|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Ich kann unserem MF nur widersprechen, denn für euch Brander gibt es nach unserer Hinspielschmach sicherlich nur Verpflegung, Belustigung und anderweitige Arrangements wenn ihr zwei Punkte bei uns lasst
Schön aber, dass du dich schon mit dem Essen anstatt dem Spiel beschäftigst, gerne bis nach Samstag weiter so und Daumen hoch Der Abstiegskampf spitzt sich zu und jeden der folgenden Teams kann es treffen: Langenich - Brand - TV Düren - Mersch especially Koslar.... Doch steigt der 10. auch wirklich ab? Wird die Relegation unschaffbar? Ich höre ja des öfteren dass wir die "schwächste" Gruppe seien, doch ist das wirklich wahr bei dieser ausgeglichenen Liga? Nimmt man aus der LL 10 den TTC Unterbruch, Dormagen, Wickrath 2 + TG Neuss 2 in die Verlosung + SC Friesheim, ESV Bonn und den TV Sürth als potenzielle Kandidaten in der Reli ist da auch noch kein Ende vorbestimmt. Nun der "Klugscheißer" der Woche: Wer absteigt hat es auch verdient und darf sich im nächsten Jahr wieder neu beweisen; Hauptsache wir sind davon nicht betroffen *fg* |
|
|||
|
|||
Also das mit der schwächsten Gruppe halte ich ja für Quatsch, ganz im Gegenteil. Gut, bei vielen Gruppen kann man das natürlich nicht so einschätzen, aber wenn ich mir meine Heimatgruppe (LL5) so anschaue, find ich nicht dass wir da im Vergleich schlechter sind. Wir sind aber eine Gruppe, die Mannschaftsintern oft ein recht großes Gefälle hat, so hat fast jede Mannschaft oben min. 1 Riesen, dafür geht es teilweise danach steil bergab. Müsste man mal die Zeit haben alle Gruppen QTTR mäßig auszuwerten...
Wir sind oben keine Riesen, dafür sind wir aber auch unten stark besetzt. Wenn man nicht gegeneinander spielt ist es sowieso albern darüber zu spekulieren, aber denjenigen der behauptet wir hätten die schwächste Gruppe will ich mal kennen lernen Hermi, essen steht bei mir IMMER an erster Stelle, aber sooo unterragend spielen wir dann doch nicht, dass man von einer Schmach (und das bei 5:9, 1:4 5-Satzspiele, wenn ich mich recht entsinne) sprechen müsste So, ich geh dann mal Mett und Brötchen kaufen, bis dann |
|
|||
|
|||
Abend Männer,
so dann gebe ich auch mal meine Tipps zum Wochenende ab: Für uns steht ein Doppelspieltag auf dem Programm. Sollten wir noch eine Chance haben wollen, uns auf Platz 9 zu verbessern müssen wir beide Spiele, etwaig mindestens 3 Punkte holen. Es wird verdammt schwer, geben Alles. Julian, vor Uns braucht Ihr keine Angst zu haben, denn Ihr werdet mit Sicherheit mit dem Abstieg nichts zu tun haben! Ihr seid eine sehr gute Truppe. Langenich - Brand 6:9 Auch wenn Brand nicht in absoluter Bestbesetzung antritt, wird es für einen knappen Auswärtssieg reichen. Ein kleiner Lauf sorgt für ausreichend Selbstvertrauen. Langenich ist natürlich auch eine starke Truppe und wird alles versuchen, die Punkte zu behalten. Düren - Eilendorf 4:9 Sollte der Primus komplett spielen, wird es schwer für Düren, wichtige Punkte zu ergattern. Mersch - Eintracht 9:5 Gegen Eintracht muss ein Heimsieg her, auch wenn Wendlandt mitspielt. Dann wirds sehr spannend werden. Damit könnten wir den Abstand auf Moedrath vergrößern. Koslar - Mödrath 9:4 Koslar wird zuhause die sympathische Truppe aus Moedrath im Heimspiel besiegen, da ausgeglichener besetzt. Jülich - Oidtweiler 9:6 Je nachdem wie Jülich spielt, wird es ein knapper Heimsieg werden. Damit stärkt Jülich Position 3. Herzogenrath - Elsdorf 7:9 Wenn Elsdorf ohne Pesch antritt wird es mit einem Auswärtssieg eng werden, wie bei jeden besseren Landesligateam, dass ausgeglichen besetzt ist. Oidtweiler - Mersch 8:8 beide Teams in anderer Besetzung als in der Hinrunde. Mal schaun wie es läuft. Da ich nicht gegen das eigene Team tippe, diesmal ein 8:8 auch wenns schwer wird. allen schöne Spiele ex il capitano |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zur Überraschung vieler entführt Mödrath II beide Punkte aus Koslar, das allerdings ohne Sturm antrat.
Einen kurzen Bericht finden Interessierte hier. |
|
|||
|
|||
Langenich - Brand II 6:9
In einem Spiel mit 2 vollkommen unterschiedlichen halbzeiten können wir die Punkt verdient mitnehmen, wäre der Sieg höher ausgefallen hätte Langenich sich wohl nicht beklagen können, bei dieser 2. Halbzeit aber dennoch verdient 1.Halbzeit: Bernd und Ich verlieren unser Doppel im 5. zu sieben gegen das Aufschlagwunderdoppel der Liga, die anderen beiden Paarungen gehen sicher an uns. 2:1 Das entscheidende Spiel gewann dann wohl Dirk, der Daniel nach 0:2 und 1:2 und 7:10 noch bezwingen kann. Bernd chancenlos gegen Björn 3:2. In der Mitte beide sicher, unten Willi ebenso und bei 6:2 und 8:2 für Andi im 5. gegen Detlef ist im Grunde schon der Haken am Spiel, doch leider wollte Detlef nicht so wie wir -11:8, das 6:3. 2. Halbzeit: Oben spielt Bernd an sich stark, kann die Leistung aus dem ersten Satz aber nicht konservieren, und als der 3. höchst bitter weggeht, nachdem Stein schon aufgehört hatte zu spielen, ist das Spiel schnell vorbei. Dirk verspielt parallel ein 2:0 gegen Björn - 6:5 und ab jetzt ist wieder Feuer im Spiel. Micha und Ich müssen in der Mitte kämpfen, können aber nach guter Leistung beide Punkten, 8:5. Unten kann Detlef zwar auch sein 2. Spiel noch drehen, Andi war jedoch zu stark für Patrick - 9:6 Doppel: 2:1 Oben: 1:3 Mitte: 4:0 Unten: 2:2 Damit steht unser 3. Sieg in Folge und auch wenn nächste Woche gegen Eilendorf wohl nichts zu holen sein wird ohne 2, sehen wir positiv dem Rest der Rückserie entgegen. Dank dem Mödrather Sieg in Koslar (was war denn da los) können wir uns sogar kurzzeitig auf Rang 6 vorarbeiten, wohlwissend, dass wir nächste Woche wohl wieder 2 von 3 wettgemachten Plätzen einbüßen werden. Mit den Tipps melde ich mich natürlich unter der Woche wieder, auch wenn ich immer mehr zum alleinunterhalter werde 3.HALBZEIT! Nicht vergessen! Lecker Mettbrötchen gabs natürlich noch, das mit dem Bier müssen die Kerpener Heimteams leider noch lernen Reingehauen! Omma Geändert von Omma (16.02.2014 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
17. Spieltag
Dann will ich mal den Anfang machen und den 17. Spieltag tippen:
TTF Koslar - TV Düren 8:8 Vieles hängt natürlich davon ab, in welcher Aufstellung beide Teams antreten. Ist Sturm an Bord? Ist Becker an Bord? Deshalb schiedlich, friedlich unentschieden. SuS Borussia Brand II - DJK Arminia Eilendorf 7:9 Für den Primus wird die Reise nach Aachen zum Härtetest. Brand ist sowas wie die Wundertüte der Liga und kann den Arminen deshalb auch gefährlich werden. Tippe trotzdem auf einen hauchdünnen Auswärtssieg. TTC Mödrath II - TTF Schmetz Herzogenrath 9:7 Nach 2 Spielen ohne Niederlage strotzen wir nur so vor Selbstbewusstsein. Im Hinspiel traten wir ohne 2, 3 und 4 an und hielten dennoch gut mit. Auch diesmal können wir nicht aus dem Vollen schöpfen (Ersatzstellung an unsere Erste), aber wir wollen uns nicht kampflos ergeben. TTF GW Elsdorf - TTC indeland Jülich 9:5 Das Hinspiel ging relativ deutlich an die Grün-Weissen, die im Endspurt wohl häufiger auf Jojo zurückgreifen werden. Auch deshalb wird es gegen die Youngster aus Jülich keine Überraschung geben. Eintracht Aachen - TTG Langenich 6:9 Die Frage wird sein, wie sich der Absteiger aus der Liga verabschieden will? Es war immer mal wieder die Rede davon, dass Baumann vielleicht auch noch die letzten Spiele am Start ist. Andererseits weiss Langenich spätestens nach der Niederlage gegen Brand, was die Stunde geschlagen hat. Deshalb werden Siege gegen Eintracht und Mödrath II fest eingeplant sein. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach der Niederlage von Mersch am Sonntag sieht es bei dem Programm am nächsten Wochenende so aus, als läge der größte Druck bei Düren. Wenn sie gegen Koslar nicht punkten werden sie es wohl mit Mersch unter sich ausmachen, wer 10. wird. Aber das ist ja bekanntlich Zukunftsmusik, von daher erstmal meine Tipps, dann sehen wir weiter: Koslar - Düren 9:5 Wie Ralf gesagt hat, hängt im Grunde alles von den besten des Teams ab. Sehe für Düren nur Chancen wenn Sturm nicht spielt Becker aber wieder dabei ist. Brand II - Eilendorf 8:8 Wir wollen das Meisterschaftsrennen ein bisschen spannend machen, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.(@Ralf: Wir schaffen es in der Rückrunde nur unsere Leistungen konstanter abzurufen und vor allem unsere Aufstellung) Mödrath - Herzogenrath 5:9 Auch wenn Mödrath schon häufig gezeigt hat, wie unangenehm sie zu bespielen sind sehe ich da keine Chance. Dafür die TTF zu stark in der Mitte. Elsdorf - Jülich 9:5 Oder will auch Jülich nochmal die "Großen" ärgern? Letzten Endes werden sich aber Erfahrung und Routine gegen die Jungspunde durchsetzen. Eintracht - Langenich 3:9 Bei der Eintracht glaube ich an gar nichts mehr. Man möchte wohl die 2. nicht allzu sehr schwächen (oder will die 2. nicht?) die am Wochenende den Nichtabstieg perfekt machen kann. Selbst mit Wendtland kann da nichts passieren für Langenich, selbst mit Überraschungssiegen von Mingers oben oder Günsche in der Mitte. Düren - Eilendorf 3:9 Auch hier für mich eine klare Sache, da brennt nichts an für den Primus. Wenn Düren wegen Becker Mittwochs spielt und das mit der Umstellung parallel zu Schwierigkeiten bei den Gegnern führt werden sie sich natürlich mit aller macht gegen Koslar und Eilendorf stemmen. Schöne Woche! Omma Hab ich schon die Mettbrötchen in Langenich erwähnt |
|
||||
|
||||
Bevor hier wieder Beschwerden kommen, bei den Tipps würde sich keiner beteiligen, hier meine Voraussagen (die in den letzten Wochen nicht immer so toll waren...):
Koslar - Düren 9:6 Brand II - Eilendorf 6:9 Mödrath - Herzogenrath 4:9 Elsdorf - Jülich 9:5 Eintracht - Langenich 4:9 Düren - Eilendorf 4:9 In diesem Sinne...
|
|||
|
|||
Hier die Tipps des Borussen Capitanos fürs WE:
Koslar - Düren 9:5 Koslar muss und wird gewinnen, wenn weiter ohne Dirk wird es für Düren ein Zittern bis zum letzten Spieltag Brand II - Eilendorf 5:9 Da nicht komplett werden wir den Primus voraussichtlich nicht ernsthaft gefährden können, es sei den wir führen nach den Doppeln, dann geht vllcht. was... Mödrath - Herzogenrath 4:9 Da Mödrath lt. Ralf nicht kpl. ohne Chance Elsdorf - Jülich 9:5 Elsdorf wird mit Pesch gewinnen, ohne ihn wird es mehr als knapp, das wird man nicht riskieren. Eintracht - Langenich 4:9 Sichere Punkte für Langenich Düren - Eilendorf 5:9 Hier ist auch mit Dirk für Düren nix zu holen Viel Spaß euch allen, bleibt verletzungsfrei Palmino |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|