Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2002, 12:42
Thomas-G
unregistriert

da muss ich dir recht geben torsten

allerdings steht der junge, ob man es glaubt oder nicht, doch schon unter einem gewissen druck. schließlich hat er wenn ich nicht irre schon 6 spiele in der bundesliga absolviert und noch keines davon gewinnen können.

also ich würde da immer ervöser werden.

irgendwann gibt der trainer dann einem anderen die chance zu spielen und ich bin wieder der letzte a***, der außerhalb der box zuschauen darf.

verstehste mich???

gruss aus dresden

thomas
Alt 18.02.2002, 13:22
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
stimmt schon. Befreit aufspielen sieht sicherlich anders aus. Er wirkte schon im Doppel sehr nervös. Das legt sich mit der Zeit.
Alt 18.02.2002, 13:32
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel

Ich fand das Spiel im Gegensatz zu Grenzau-Offenburg wesentlich besser

Es waren bessere Ballwechsel und vor alem Hielscher und Steger haben mich leistungsmäßig beeindruckt. Das letzte Spiel war auch richtig spanend weil es da um was ging.

Ich habe Hielscher ja auch das letzte Mal bei den LM gesehen wo er klar im Finale gegen Alke verloren hat. Da hat sich einiges geändert! In Niedermark war er ja auch bei Herren S aber da habe ich ihn leider nicht spielen sehen obwohl ich da war; nämlich nur kurz gegen Beismann
Alt 18.02.2002, 13:34
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde es sehr gut,daß Profis sich aufregen und auch einmal gegen den Tisch treten. Gehört für uns Profis dazu. Es muß etwas passieren.
Nur sind die Schiedsrichter zu schnell angehalten gelbe Karten zu zeigen. Aufschlagen kann man jedoch beliebig
Alt 18.02.2002, 13:49
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Da muss ich Torben Recht geben. Gerade Emotionen wollen die Zuschauer sehen. Tischtennis ist einfach viel zu ruhig.

Warum waren die Spiele von John McEnroe immer so beliebt? Weil da einfach was los war.
Alt 18.02.2002, 13:55
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking John...

Hat einer das Buch "Winning Ugly" von Brad Gilbert gelsen? Da steht auch das John McEnroe aufgehört hat als er gegen Gilber verloren hat...
Außerdem hat beim Seitenwechsel zu Gilber gesagt, dass er es nicht verdiene auf diesem Platz mit ihm zu stehen

Ich hab ihn nur mal im Mixed mit Graf gesehen
Alt 18.02.2002, 14:17
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Finde es sehr gut,daß Profis sich aufregen und auch einmal gegen den Tisch treten. Gehört für uns Profis dazu. Es muß etwas passieren.
Nur sind die Schiedsrichter zu schnell angehalten gelbe Karten zu zeigen. Aufschlagen kann man jedoch beliebig
Ich bin der Meinung aufregen ja, aber muß man gegen den Tisch
treten oder gegen die Umrandungen? Finde ich als Spieler und als SR schlecht. beim Schlägerwerfen müßte der Schläger wie beim Tennis sofort zerbrechen, wäre die richtige Strafe. Übrigens, in anderen Sportarten werden solche Entgleisungen auch bestraft und manchmal sogar härter als beim TT. Was den Aufschlag anbetrifft hoffe ich doch sehr, daß sich die neue Aufschlagregel recht bald durchsetzt. Wie aber jetzt schon gemunkelt wird ist diese Regel schon wieder vom Tisch, schade.
Ciao bis bald Otti

Geändert von Otti (18.02.2002 um 14:19 Uhr)
Alt 18.02.2002, 15:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Übertragung

Ich denke mal, das was die Profis gezeigt haben, war überzogen und nicht unbedingt fair, andererseits sollte man schon Emotionen zeigen können. Ich finde dieses Verhalten daher gar nicht so schlecht, (fast) jeder zeigt mal Emotionen beim spielen, und so schlimm waren diese jenigen sicher nicht.
Guckt euch mal Fußball (rotz, spuck, nachtret, mecker) oder Tennis (diskutier ballwegklopp, schlägerschmeiß) an.
Alt 18.02.2002, 15:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DSF übertragung!!!

Ich fand die Übertragung überhaupt nicht gut!!
Außer Ausrastern wie von L.Hielscher(Erst
mit dem Schläger gegen die Unrandung gehauen und dann den Fuß hochgehoben und voll draufgestampft)
und C.Süß(bei dem ist es schon ein gewisses
Ritual geworden nach jedem verlorenen Spiel den Schläger zu werfen!! Hoffentlich bekommt er
nicht mehr so viele Einsätze sonst müssen noch
einige Schläger dran glauben )

P.S. Heute haben mir zwei Mitschüler erzählt,
dass sie am Samstag zufällig Tischtennis
gesehen haben und es total langweilig fanden.
Ich konnte ihnen da leider nicht wiedersprechen

MfG

Schindler
Alt 18.02.2002, 15:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Übertragung an sich fand ich eigentlich beser als die bisherigen, lag allerdings vornehmlich am Spiel selber.
Da ich nicht wußte wie das Spiel ausgegangen war, war die ganze Sache doch schön spannend und dramatisch. Und mehr spektakuläre Ballwechsel gab es bei den vorangegangenen Spielen auch nicht.

Was die Emotionen angeht: solange der Gegner nicht gestört, beeinflußt etc wird, finde ich es eigentlich auch ganz schön, wenn man sieht, daß die Spieler doch unter einem großen Duck stehen, der auch mal raus muß. Das wirkt irgendwie auch sympatischer als wenn man nach einer Niederklage einfach die Sachen zusammenpackt und so tut, als wäre einem das Spiel eh egal gewesen.
Allerdings denke ich auch, daß z.B. der Tisch tabu bleiben muß, alleine wegen der Vorbildfunktion gegenüber dem Nachwuchs.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen