Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2005, 13:13
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10 2004/2005

Zitat:
Zitat von TTGJoker
Sehr schön Jungs, so wollen wir Euch sehen!

es bleibt dabei: wahrscheinlich showdown in 2 Wochen in Reusrath !

4:9 beim FC. - wie immer, das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf (beide Anfangsdoppel im 5.Satz in der Verlängerung an die glücklichen Gastgeber); 'mal schauen wie's läuft, wenn die anderes herum ausgehen...

Übrigens: FC total komplett (Scheibke, Funk; Steinbach, Schulz(!), Schneider, Mertens) - es ging ja gegen die starken Vogelsanger!

Man sieht: nirgendwo wird geschoben , so sollte es auch bleiben!
Uwe bist du das?

B-Lizenz Trainer
Alt 06.03.2005, 14:27
Spochtsfreund Spochtsfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spochtsfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Landesliga 10 2004/2005

[QUOTE=Schorschi]Dormagen-Reusrath 9:6

Mal wieder nen dicken Drücker an die alten die Jungs vom TTC Olè Olè, Daumen hoch! Und tschöööööös ne! der henno!
Alt 06.03.2005, 15:09
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi
Dormagen-Reusrath 9:6
Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel, aber ungleich dramatischer.
Die beiden ersten Doppel beide für uns (Stockel/Claus 3:1, Odelga-Twins 3:2). Das dritte Doppel war auch fest eingeplant, da Ohmen/Merkentrop bisher ungeschlagen und dabei sehr souverän. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck wir könnten Reusrath früh den Zahn ziehen und klar gewinnen. Aber denkste, Steffes und Ersatzmann Kaulich (Polzin fehlt) gewinnen 3:0, vor allem Kaulich trifft fast jeden Ball.
Damit ist Reusrath aufgewacht und liefert nun einen großen Kampf.
Von 1-4 sind dann alle Spiele vollkommen ausgeglichen und enden im 5. Satz. Für uns gewinnt dabei nur Dominik gegen Gähl.
Unten zweimal 3:0 für uns, die einzigen glatten Spiele des Abends.
und wieder folgen 4 absolut spannende, hochklassige Spiele. Die ersten drei wieder alle im 5. Satz, wieder nur eins für uns (Stockel gegen Gähl). Bei 6:6 macht Daniel gegen Borrmann in 4 engen Sätzen dann den wohl entscheidenden Punkt für uns.
Unten verlangen uns die Reusrather diesmal alles ab, etwas glücklich können wir aber beide Spiele mit 3:1 und damit den Sieg nach Hause fahren.

Beide teams top motiviert, ein mitreißendes Match, und bei aller Bedeutung und Dramatik immer fair Dazu ein Sieg für uns, so macht Tischtennis Spass

Wir haben uns damit endgültig von Vogelsang und Reusrath verabschiedet und orientieren uns jetzt an Bensberg und Refrath.
Glückwunsch nach Dormagen!
Alt 06.03.2005, 16:12
BaBum BaBum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BaBum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heiligenhaus - TTC Köln 3:9

Hallo zusammen!

Hier kurz den Spielverlauf:
Nach den Doppeln 1:2 für uns.
oben 0:2
mitte 1:1
unten 1:1
oben 0:2
mitte 0:1

Für mich war es ein unerwartet hoher Sieg, der durch unser vorderes Paarkreuz ermöglicht wurde (4 Einzelsiege und beide an einem Doppelsieg beteidigt) Von meiner Seite ein dickes Lob an euch beide!

Es war ein schöner Tischtennisabend in einer freundlichen Halle mit gutem Boden! Grüße nach Heiligenhaus!

Bis denn!
Marcel
Alt 06.03.2005, 16:38
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knappe Niederlage in Dormagen !

Am Samstag abend spielten wir bei unserem Tabellen-Nachbarn Dormagen.
Dies war für uns das "1.Endspiel" im Klassenkampf, dementsprechend motiviert gingen wir es an.
Leider fehlte bei uns kurzfristig Frank Polzin, so dass wir mit Klaus Kaulich in Vertretung starteten...

Nachdem wir im Hinspiel bereits 0:3 in den Doppeln starteten und diesem Ergebnis bis zum Ende hinterherliefen, wollten wir es nun besser machen.
Dennoch gingen erneut beide Spitzendoppel im 5.Satz verloren.
Claus Steffes und Klaus Kaulich holten dann als Doppel Drei den wichtigen Anschlusspunkt.

Hartmut Gähl hatte in seinem ersten Einzel Pech als er gegen Dominik Odelga im 5.Satz 11:9 verlor.
Christian Manzius, der in den letzten Wochen die "5.Satz-Seuche" hatte, musste auch wieder über 5.Satze gehen. (wir hatten schon ein ungutes Gefühl).
Doch mit einer starken Leistung konnte er das Spiel gewinnen, so dass wir am Gegner dranblieben.

In der Mitte bezwang Claus Steffes und Guido Bormann Ihre Gegner, allerdings auch sehr knapp in 5.Sätzen.
Zwischenstand: 3:4 (es sollte ein langer Abend werden)

Im unteren Paarkreuz konnten dann jedoch Kalle Gardeweg und Klaus Kaulich nicht einen Satz holen, so dass die Dormagener wieder führten.

Im oberen Paarkreuz unterlag Hartmut dann erneut in 5.Sätzen, während Christian auch sein zweites Spiel (5 Sätze), mit einer vor allem spielerisch starken Leistung gewann.

In der Mitte gab es den nächsten 5.Satz-Krimi den Claus mit letzten Kräften und Kampfgeist in der Verlängerung gewann.
Dies war jedoch leider unser letzter Punkt, da Guido, Kalle und Klaus ihre Spiele nicht nach Hause bringen konnten.

Endstand: 9:6

Fazit: Ein sehr spannendes enges Spiel, was an Dramatik kaum zu überbieten war aufgrund der vielen "5.Satz-Krimis".
Dennoch alles in allem ein verdienter Sieg für Dormagen die doch ein Quentchen stärker waren.

Betonen muss man jedoch den sehr fairen und freundlichen Verlauf des Abends, was bei Schlüsselspielen im Abstiegskampf nicht immer der Fall ist.

Gruß vom Abwehrstrategen,

Claus

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 12.03.2005, 10:21
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alemannia Köln-Dormagen 9:3

Beide Teams komplett. Ich war vorher schon in Köln, hab dadurch eine denkwürdige 80-minütige Anreise (für 20km) verpasst
Dafür war ich dann auch fast der einzige, der Normalform bringen konnte. Von 1-4 waren gestern zunächst alle chancenlos, erst im zweiten Durchgang kommt Frank gegen Hecken wenigstens in den 5. Satz (auch Daniel gegen Balthes, dann aber Abbruch). Unten konnten wir uns wieder schadlos halten. Helmut knapp gegen Lohmar, ich sehr deutlich gegen Kröner (war schon bißchen mehr als Normalform) . Ohmen/Merkentrop gewannen am Anfang noch ihr Doppel, das war es.

Jetzt hat es auch uns erwischt: Erste Niederlage in der Rückrunde. Wollten wir uns eigentlich bis zum Spiel gegen die Champions aufsparen, uns fehlte aber etwas die Spannung und der letzte Biss.

Allen viel Spass heute Abend
Alt 12.03.2005, 22:55
BaBum BaBum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BaBum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Köln - Bensberg 9:0

Es lief von Anfang bis Ende für uns. Deswegen der hohe Sieg.

Bis dann, Freunde des kleinen Balles!

Grüße!
Marcel!
Alt 12.03.2005, 23:09
TimK TimK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TimK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sehen wir das: (1. TTC Köln - Bensberg)
Ein kurzer Abend, ein kurzer Bericht. Waren die ersten beiden Doppel noch knapp gegen uns, so waren wir an diesem Abend in den Einzeln eindeutig unterlegen. Lediglich Eberhard und John boten Ihren Gegnern die entsprechende Gegenwehr, verloren aber dennoch knapp. So standen am Ende lediglich 7 Sätze auf unserem Konto, was nicht ganz reichte.
Alt 12.03.2005, 23:42
BaBum BaBum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von TimK
So sehen wir das: (1. TTC Köln - Bensberg)
Ein kurzer Abend, ein kurzer Bericht. Waren die ersten beiden Doppel noch knapp gegen uns, so waren wir an diesem Abend in den Einzeln eindeutig unterlegen. Lediglich Eberhard und John boten Ihren Gegnern die entsprechende Gegenwehr, verloren aber dennoch knapp. So standen am Ende lediglich 7 Sätze auf unserem Konto, was nicht ganz reichte.

So sehe ich das auch. Hab nur keine Zeit gehabt viel zu schreiben. Hab morgen Geburtstag, also in 15 minuten. Feier mit meiner Freunden rein. Darf nur immer kurz schauen, ob das Ergebnis von Düsseldorf-Lützenkirchen schon reingestellt wurde.(Interessiert mich natürlich brennend - wenn also jemand schon was weiß)
Jetzt hab ich doch was geschrieben.
Muß zu meiner Freundin.

Bis denn!
Marcel!
Alt 12.03.2005, 23:47
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BaBum
So sehe ich das auch. Hab nur keine Zeit gehabt viel zu schreiben. Hab morgen Geburtstag, also in 15 minuten. Feier mit meiner Freunden rein. Darf nur immer kurz schauen, ob das Ergebnis von Düsseldorf-Lützenkirchen schon reingestellt wurde.(Interessiert mich natürlich brennend - wenn also jemand schon was weiß)
Jetzt hab ich doch was geschrieben.
Muß zu meiner Freundin.

Bis denn!
Marcel!
Hallo Marcel,
dann mal alles Gute zum Geburtstag (auch wenn es jetzt noch nicht 12 Uhr sind; der Server hier kann wohl noch nicht zwischen Sommer- und Winterzeit unterscheiden...) und viel Spass bei deiner Feier!
Gruß
David

B-Lizenz Trainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen