Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 01:54
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006

Zitat:
Zitat von DerRealist
Dass in dem Verein Germania Holthausen schon lange nichts mehr rund läuft,dürfte mittlerweile ja auch kein Geheimnis mehr sein.
Dass wir bislang nicht das gespielt haben was wir uns vorgenommen haben, stimmt. Aber wer sonst ausser höchstens uns sollte damit ein Problem haben? "Gar nichts rund" finde ich übertrieben dafür, dass wir derzeit nur 2 Plätze (und nach Verlustpunkten 2 Zähler) hinter dem erklärten Ziel Podium zurück sind, aber wir haben noch das sicherlich schwere Auswärtsspiel in Borsum vor uns. Die Liga ist extrem ausgeglichen, wir werden am Ende sehen wer das Rennen auf welchem Platz beendet.
Zitat:
Zitat von DerRealist
Auch ich kann für das Nichtantreten der Holthausener in Borsum in keinster Weise Verständnis aufbringen.
Das ist aber wirklich schade.
Zitat:
Zitat von DerRealist
Aber vielleicht wollte der Verein einfach mal ein bißchen zum Gesprächsthema werden,wenn man schon keinen Erfolg hat.
Gute Idee. Du machst Deinem Nickname alle Ehre... (Mensch Andy, sei doch mal realistisch... mit der unvergessenen Betonung von Diether Krebs ;-)
Zitat:
Zitat von DerRealist
Es ist kein Geheimnis,dass der Verein einen enormen Druck auf die Spieler aussetzt und sie so in ihren Leistungen immer weiter abfallen.
G.C. steht nach 0:5 jetzt 4:5. David nach 0:4 nun 9:4, Jun nach 2:6 9:6. Sascha nach 1:5 nun 6:5. Worauf bezieht sich das immer weiter abfallen? (Der Verein mit dem hohen Druck hat übrigens am letzten Wochende zuallererst an die Sicherheit der Spieler gedacht... passt das?)
Zitat:
Zitat von DerRealist
Nachdem man letzte Saison Miroslav Broda rausmobben wollte,man allerdings keinen Ersatz für ihn finden konnte,fängt die gleiche Geschichte jetzt schon wieder an.
Miro spielt mindestens die 6. Saison in dem Verein, so gänzlich unwohl kann er sich dort doch nicht fühlen, oder? (Mobbing ist im Übrigen nun wirklich nichts womit man spaßen sollte.)
Zitat:
Zitat von DerRealist
Die Spieler dürfen mittlerweile jetzt schon öffentlich zu hören bekommen,dass man sich nach Ersatz umschaut.
Mann, ich dachte Du bist ein Insider. Dass ein neuer Spieler gesucht wird ist klar, wird aber keinen beunruhigen.
Zitat:
Zitat von DerRealist
Und da fällt immer wieder der Name Björn Helbing von den TTF Bönen,den man heftig umwirbt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Helbing,sollte er irgendwann mal dort hin wechseln,plötzlich nicht mehr den Erfolg bringt den er derzeit in Bönen hat.
Tatsächlich! Gerade in Deinem Beitrag ist der Name wieder gefallen :-)
Ich habe meine Glaskugel gerade nicht zur Hand. Meines Wissens suchen sich letztlich die Spieler die Vereine aus und nicht umgekehrt. Anzunehmen, dass Du besser beurteilen kannst welcher Verein gut für einen Spieler ist als die Spieler selber ist vielleicht ein wenig gewagt, oder nicht?
Zitat:
Zitat von DerRealist
Wie mittlerweile feststeht,ist das Spiel Borsum - Holthausen auf den 18.Dezember angesetzt worden. Ich würde mir wünschen,dass die Borsumer sportlich den Holthausenern die Grenzen aufzeigen.
Ach komm, dass haben doch schon genügend andere Vereine getan ;-)
Wir sind in die Saison mit hohen Zielen gegangen, aber alles andere wäre doch auch albern. Wir haben das bis jetzt nicht erreicht werden es aber weiter versuchen, das macht den Sport doch aus. Wie erkennen neidlos an, dass sehr viele Mannschaften sehr gut spielen, sehe also keinen Grund für Hähme gegen uns.

Christian Franzel.

Geändert von Funzel (04.12.2005 um 02:11 Uhr)
Alt 04.12.2005, 11:45
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wirklich guter Beitrag.
Schön zu sehen, dass sich manche Poster wirklich noch Gedanken darüber machen, was sie öffentlich schreiben, ohne andere zu diskrimieren, oder Vorurteile zu schüren....

Mein Respekt Christian, ein wirklich "sachliches" Statement...

Gruß vom Abwehrstrategen....

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 04.12.2005, 12:07
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-)
Ein wirklich guter Beitrag.
Schön zu sehen, dass sich manche Poster wirklich noch Gedanken darüber machen, was sie öffentlich schreiben, ohne andere zu diskrimieren, oder Vorurteile zu schüren....

Mein Respekt Christian, ein wirklich "sachliches" Statement...

Gruß vom Abwehrstrategen....
Kann ich nur zustimmen
Alt 04.12.2005, 15:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Brillanter Beitrag von "Funzel", Respekt....
Alt 07.12.2005, 12:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel
Dass wir bislang nicht das gespielt haben was wir uns vorgenommen haben, stimmt. Aber wer sonst ausser höchstens uns sollte damit ein Problem haben? "Gar nichts rund" finde ich übertrieben dafür, dass wir derzeit nur 2 Plätze (und nach Verlustpunkten 2 Zähler) hinter dem erklärten Ziel Podium zurück sind, aber wir haben noch das sicherlich schwere Auswärtsspiel in Borsum vor uns. Die Liga ist extrem ausgeglichen, wir werden am Ende sehen wer das Rennen auf welchem Platz beendet.

Das ist aber wirklich schade.

Gute Idee. Du machst Deinem Nickname alle Ehre... (Mensch Andy, sei doch mal realistisch... mit der unvergessenen Betonung von Diether Krebs ;-)

G.C. steht nach 0:5 jetzt 4:5. David nach 0:4 nun 9:4, Jun nach 2:6 9:6. Sascha nach 1:5 nun 6:5. Worauf bezieht sich das immer weiter abfallen? (Der Verein mit dem hohen Druck hat übrigens am letzten Wochende zuallererst an die Sicherheit der Spieler gedacht... passt das?)

Miro spielt mindestens die 6. Saison in dem Verein, so gänzlich unwohl kann er sich dort doch nicht fühlen, oder? (Mobbing ist im Übrigen nun wirklich nichts womit man spaßen sollte.)

Mann, ich dachte Du bist ein Insider. Dass ein neuer Spieler gesucht wird ist klar, wird aber keinen beunruhigen.

Tatsächlich! Gerade in Deinem Beitrag ist der Name wieder gefallen :-)
Ich habe meine Glaskugel gerade nicht zur Hand. Meines Wissens suchen sich letztlich die Spieler die Vereine aus und nicht umgekehrt. Anzunehmen, dass Du besser beurteilen kannst welcher Verein gut für einen Spieler ist als die Spieler selber ist vielleicht ein wenig gewagt, oder nicht?

Ach komm, dass haben doch schon genügend andere Vereine getan ;-)
Wir sind in die Saison mit hohen Zielen gegangen, aber alles andere wäre doch auch albern. Wir haben das bis jetzt nicht erreicht werden es aber weiter versuchen, das macht den Sport doch aus. Wie erkennen neidlos an, dass sehr viele Mannschaften sehr gut spielen, sehe also keinen Grund für Hähme gegen uns.

Christian Franzel.

Kann man nur zustimmen.
Alt 07.12.2005, 12:20
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ja jungs,genug des lobes.
jetzt zurück zum thema. welche mannschaften außer münster und jever haben denn nun interesse bekundet,nächste saison in die 1.liga aufzusteigen?
bleibt auf jeden fall zu hoffen,dass man nächste saison ausschließlich mannschaften in der 2.bl nord hat,die dort auch hingehören und der konkurrenz ordentlich paroli bieten können,was diese saison münster und jever absolut nicht können.mittlerweile traut man sich ja gar nicht mehr,deren bilanzen anzuschauen.
mal ne frage an münster und jever:trainiert man eigentlich noch?
Alt 07.12.2005, 12:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollten die nicht mehr trainieren? Ich finde es eigentlich sehr mutig von Münster es in der 2. Liga zu versuchen, da kein anderer mehr aufsteigen wollte, das sollte man auch respektieren und nicht wie du immer dumme Kommentare unter einem Nickname raushauen, die teilweise schon sehr beleidigend sind. Sicherlich gehören sie von der Leistung her nicht in die 2.Liga, aber es da versuchen ist schon aller Ehren wert.
Alt 07.12.2005, 12:41
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mir kaum vorstellen,dass die spieler in münster und jever vor der saison den bezug zur realität so stark verloren haben,um tatsächlich zu glauben,man könnte dort ernsthaft mithalten.schauen wir mal auf die bilanzen der beiden mannschaften.oben ungruhe nur 2siege,die gegen jever,de bruin 3 siege,2 davon gegen jever,waltemode und bäcker 0-21, heckmann 6-3,davon 2gegen jever,einmal gegen ersatz aus hagen,einmal gegen ersatz aus dortmund,einmal ersatz gegen spandau und nur ein nicht zu erwartender sieg gegen kontala.alhoff auch nur ein sieg,den so gerade eben im 5ten zu 9.

jetzt jever:oben alle null zu,mitte beide 2 zu,davon nur siege gegen münster,unten 0 und 1 sieg,der gegen münster.
man sieht,dass dessen wenige siege,die die spieler überhaupt geschafft haben,untereinander geschehen sind.
noch zu erwähnen bleibt,dass kein jeveraner bundesligaspieler es geschafft hat,bei den bezirksmeisterschaften auf dem treppchen zu stehen.wann hat es sowas schonmal gegeben???????????
Alt 07.12.2005, 14:46
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
noch zu erwähnen bleibt,dass kein jeveraner bundesligaspieler es geschafft hat,bei den bezirksmeisterschaften auf dem treppchen zu stehen.wann hat es sowas schonmal gegeben???????????
ot

Nun sei nicht gemein, einer ist Dritter geworden. Außerdem bietet Werser/Ems ja auch einen Regionalligisten (von denen hat zwar keiner (?) mitgespielt, aber was solls) und mehrere Oberligisten. Die Hälfte der Bundesligaspieler scheiterte auch an eben diesen, die andere Hälfte an Verbands- und BOL-Spielern.
Davon aber abgesehen: Die Jeveraner sind natürlich keine Bundesligaspieler, allerdings fällt auf, dass sie in den Jahren vor Ihrer Null-zu-Karriere bessere Leistungen gebracht haben, wie auch immer dies zustande kommt oder interpretiert werden möchte. Ist ja gruselig Jungs...am Ende verliert Ihr sogar noch gegen mich

Gruß, Arwed
Alt 07.12.2005, 14:51
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
ich kann mir kaum vorstellen,dass die spieler in münster und jever vor der saison den bezug zur realität so stark verloren haben,um tatsächlich zu glauben,man könnte dort ernsthaft mithalten.
ich denke, dass die genannten Mannschaften das schon realistisch eingeschätzt haben. Beim Spiel gegen Jever war ich nicht dabei, aber von dem Spiel gegen Münster kann ich sagen, dass sie sich als Einheit präsentiert haben, die ihre (Außerseiter-)Chance vorbildlich suchen. Es waren Satzgewinne, enge verlorene Sätze und vergebene Matchbälle dabei. Man merkt dem ein oder anderen an, dass das Erfolgserlebnis in den letzten Wochen vielleicht ein wenig kurz kam, aber es machte keiner den Eindruck, als wenn er jetzt oder nächste Saison keine Lust mehr hätte zu spielen, da brauchst Du Dich nicht zu sorgen :-)
Zitat:
heckmann 6-3,davon 2gegen jever,einmal gegen ersatz aus hagen,einmal gegen ersatz aus dortmund,einmal ersatz gegen spandau und nur ein nicht zu erwartender sieg gegen kontala.
Also zunächst mal muss man die Chancen gegen die "Ersatzspieler" erstmal alle nutzen, von alleine ergibt sich keiner. Ich kenne ehrlich gesagt nicht alle diese Spieler, aber einer von diesen (P. Jazwiec) hat in den Jahren zuvor auch schon 2. Liga gespielt. Auch der von ihm bezwungene Norbert Adolph aus Spandau schlägt sich mehr als achtbar wie man den Einzelergebnissen entnehmen kann. Und gegen Kontala zu gewinnen ist schon ein starkes Stück... G.C. ist im Übrigen nur um ein Haar "davongekommen". Das hätte vor der Saison vermutlich kaum einer gedacht und ist letztlich Beispiel für die (berechtigte) Hoffnung eines jeden Spielers der als vermeintlicher Außenseiter in eine neue Saison geht.

Viele Grüße,

Christian.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen