|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird so aussehen, daß die mit wenig Geld nur die Minimalversorgung haben, die erkennt man daran, daß sie humpeln und keine Zähne mehr haben, während die, die viel geld haben sich das Rundum-Sorglos-Paket bestellen und von daher im Luxuskrankenhaus von der blonden Krankenschwester noch einen geb kriegen. Das ist nicht meine Vorstellung von einer solidarischen Gesellschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon unterstützt das ganz sicher den Heilungsprozeß - psychosomatisch!!! Oder: Knie-OP in den USA für alle!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja...hier liest man ja schauerliche Dinge!!! Also, wenn ich an 16 Jahre CDU denke und mir vorstelle, dass jetzt die gutaussehende Angie uns im Ausland vertritt, da schlafen mir schon die Füße ein...Muss nich unbedingt sein, aber wir werden sehen, wer am 18.09. die Nase vorn hat...Und wenn es die Angie nicht schafft, dann schreib ich hier 1000 mal "haha" rein...
Nichts für ungut MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
- |
|
||||
|
||||
<< back to the roots >> Zurück zur Statistik, um die es ja eigentlich gehen sollte: Genau zwei Wochen vor der Wahl hatte ich dieses Thema eröffnet. Kernpunkt der Eröffnung war, dass ich die Frage nach der stärksten Partei für entschieden hielt. Heute (zwei Tage vor der Wahl) sehen die Meinungsforschungsinstitute im Durchschnitt folgende Prozente für Sonntag: CDU 41,6%, SPD 33,3%, Grüne 7,1%, FDP 7,1%, PDS 7,9%. Damit ist der Vorsprung von CDU auf SPD von 10% auf 8% geschmolzen, aber keineswegs verschwunden. Die These, dass Angela Merkel Kanzlerin wird, ist in der Annahme begründet ist, dass die CDU stärkste Partei wird. Dies ist heute noch wahrscheinlicher als vor zwei Wochen, denn 8% am Wochenende aufzuholen ist kaum möglich. Dazu sind die Meinungsforscher heutzutage viel zu genau, man muss sich nur mal die Umfragewerte kurz vor den letzten Wahlen (Landtage, Bundestag 2002) ansehen. Sollte also Gerhard Schröder sein Wort halten, und nicht mit den Linksextremen koalieren, so werden die beiden Sachen, die ich zu Beginn dieses Themas in den Raum gestellt habe, eintreten: Zitat:
Mehr zum Thema Umfragen / Statistik / Koalitions-Möglichkeiten werden wir deshalb erst am Sonntag um 18:00 erfahren, denn dann wird die erste offizielle Hochrechnung bekanntgegeben. Schau mer mal. Geändert von Keyser Soze (16.09.2005 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer eine (CDU-geführte) große Koalition will, sollte SPD wählen, keine Frage! Aber mal Hand aufs Herz: Wenn sie kommt (und das ist nicht nur evt.möglich, sondern genauso wahrscheinlich wie SchwarzGelb), wo würdest du dann Schröder am ehesten vermuten: A: auf dem Außenministerposten (weil Tradition für den kleineren Koalitionspartner) B: auf dem Partei-Chefsessel (den derzeit noch der Munte besetzt) C: daheim bei Doris (bzw. wo anders als in der Regierung) -> Wenn ich (als Hobby-Statistiker) eine Wahrscheinlichkeitsverteilung für die drei Möglichkeiten aufstellen sollte, dann würde sie ungefär so aussehen: A=5%, B=10%, C=85%. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|