|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das beste Beispiel dafür ist Frankreich: In den letzten 10 Jahren haben sie bei den Jungen und Schülern auf beispiellose Art und Weise dominiert. Von 2008 bis 2015 gingen von insgesamt 16-Team-Titeln nur gerade 3 nicht an Frankreich! Vier verschiedene französische Spieler holten einen U18-Einzeltitel, drei einen U15-Einzeltitel! Dennoch hat es ausser Simon Gauzy keiner dieser Spieler in die europäische Spitze geschafft! |
|
|||
|
|||
Ist heute spielfrei? Oder nur uninteressante Vorrundenbegegnungen ohne deutsche Beteiligung?
Würde mich wieder über neue Informationen und Ergebnisse freuen. Danke! Ich habe mich auch sehr gefreut die interessanten Analysen der Teamwettbewerbe und der Nachwuchsarbeit in den verschiedenen Ländern zu lesen. Auch hierfür vielen Dank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist wohl heutzutage so. Vieles wäre einfacher, wenn weniger Leute dies für notwendig hielten. Back to topic (mit deutscher Brille): Größere Überraschungen blieben aus. Im Schüler-Mixed sind nur noch Hollo/Klee im Achtelfinale, im Jungen-Mixed Meissner/Schreiner. Aber ist halt nur Mixed; mich persönlich interessiert´s nicht. Im Schüler-Doppel fallen Hörmann/Köhler positiv auf mit einem Sieg über Doppel 2 der Franzosen! Aufs Neue frage ich mich, warum die beiden, die ja auch in den Vorbereitungslehrgängen Doppel trainiert haben, nicht im Mannschaftswettbewerb spielen durften; und sei es, um Hollo zu entlasten. Dazu würde mich die Antwort von Prause mal interessieren. Aber der hat sich ja nur im üblichen unkonkreten Marketing-Sprech über die positiven Eindrücke ausgelassen.... Auch Hollo/Senkbeil sind noch im Sechzehntelfinale. Bei den Jungs sind noch drei Doppel im Sechzehntelfinale. Senkbeil, Oehme und Wetzel sind im Einzel bereits draußen. Wetzel völlig normal 1:4 gegen den Spitzenspieler von Aserbaidschan, Senkbeil nach guter kämpferischer Leistung 3:4 gegen die Nr. 2 von Ungarn; nur Oehme war überraschend schwach gegen den Dreier von Schweden. Den ersten Satz hat er nach hoher Führung komplett verschenkt, den zweiten geholt und dann 1:4 verloren. Der Schwede war technisch nicht besser, aber heißer, aggressiver und auch taktisch besser. Das war schon etwas enttäuschend; da war mehr drin. Morgen geht´s weiter; Fan Bo Meng, Meissner, Stumper, Hollo und Hörmann haben alle schlagbare Gegner; erst danach bekommt jeder von ihnen einen starken Gegner vorgesetzt. Erst wenn man dieses Spiel gewänne, ist man im Achtelfinale. Momentan sehe ich bei den Jungen dort keinen; auch Stumper müsste gegen Grela oder Dvoynikov im Normalfall ausscheiden. Hollo und Hörmann dagegen haben eine gute Auslosung erwischt und haben gute Chancen aufs Achtelfinale. Köhler sollte bereits in dieser Runde gegen den Einser der Schweden wenig Chancen haben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. |
|
|||
|
|||
Danke wieder für deine interessanten Infos, SM-Billabong
Dann bin ich mal besonders auf morgen gespannt und hoffe, dass alle deutschen Starter ihre Runde erfolgreich absolvieren.
|
|||
|
|||
Tja....Felix Wetzel verliert in der ersten Trostrunde gegen einen der slowenischen Ersatzspieler und Benno Oehme in der zweiten Trostrunde gegen einen zwar nicht schlechten, aber auch nicht guten Dänen....Beide damit komplett raus im Einzel.
Da hätte ich lieber mal den Rinderer gesehen, muss ich sagen. |
|
|||
|
|||
Bist du eigentlich vor Ort oder warum kannst du so genau berichten, wie gut oder schlecht jemand ist?
|
|
|||
|
|||
Falls es jemanden interessiert: Vincent Senkbeil jetzt im Livestream!
|
|
|||
|
|||
ist die live stream anmeldung kostenlos
bei tv-ittf ??? Oder laola1. tv ??? Danke für umgehende Antwort.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|