Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2018, 12:03
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ich habe selbst in der RL gespielt

;-)

Ist klar...
Alt 21.07.2018, 13:47
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Aber du hast natürlich nicht unrecht. In der Breite ist Russland bereits jetzt hervorragend aufgestellt und bei ittf-Turnieren fallen besonders die B- und C-Schüler positiv auf. Darüber hinaus sind sowohl bei der Jugend als auch bei der Schüler die Mannschaften Russlands bei der nächsten EM favorisiert. Beide sind dieses Jahr mit Teams angetreten, die nächstes Jahr in derselben Besetzung antreten können.
Russland hat tatsächlich in den letzen Jahren im Nachwuchsbereich grosse Fortschritte gemacht. Das Problem ist nur, dass dies nicht automatisch Erfolge bei den Erwachsenen bedeutet.

Das beste Beispiel dafür ist Frankreich: In den letzten 10 Jahren haben sie bei den Jungen und Schülern auf beispiellose Art und Weise dominiert.

Von 2008 bis 2015 gingen von insgesamt 16-Team-Titeln nur gerade 3 nicht an Frankreich! Vier verschiedene französische Spieler holten einen U18-Einzeltitel, drei einen U15-Einzeltitel!

Dennoch hat es ausser Simon Gauzy keiner dieser Spieler in die europäische Spitze geschafft!
Alt 21.07.2018, 16:38
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist heute spielfrei? Oder nur uninteressante Vorrundenbegegnungen ohne deutsche Beteiligung?

Würde mich wieder über neue Informationen und Ergebnisse freuen. Danke!

Ich habe mich auch sehr gefreut die interessanten Analysen der Teamwettbewerbe und der Nachwuchsarbeit in den verschiedenen Ländern zu lesen. Auch hierfür vielen Dank.
Alt 21.07.2018, 19:08
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Ist heute spielfrei? Oder nur uninteressante Vorrundenbegegnungen ohne deutsche Beteiligung?

Würde mich wieder über neue Informationen und Ergebnisse freuen. Danke!

Ich habe mich auch sehr gefreut die interessanten Analysen der Teamwettbewerbe und der Nachwuchsarbeit in den verschiedenen Ländern zu lesen. Auch hierfür vielen Dank.
Du hast vollkommen recht; auch ich frage mich oft, warum hier im forum auf den letzten Seiten weniger über die aktuellen Ergebnisse gesprochen wird (denn da gab es heute einige), sondern viele Schreiber hier sich an der Meinung eines anonymen Einzelnen (der irgendwo in der Welt sitzt, von dem man nichts weiß und der vielleicht ein 12-jähriger AfD-Fan ist) stören und dann meinen, man müsste diesen unbedingt auf emotionale Weise persönlich angreifen und schriftlich loswerden, dass man dessen Meinung für Schwachsinn hält unter dem Motto "das musste jetzt mal raus".
Aber das ist wohl heutzutage so. Vieles wäre einfacher, wenn weniger Leute dies für notwendig hielten.

Back to topic (mit deutscher Brille):
Größere Überraschungen blieben aus. Im Schüler-Mixed sind nur noch Hollo/Klee im Achtelfinale, im Jungen-Mixed Meissner/Schreiner. Aber ist halt nur Mixed; mich persönlich interessiert´s nicht.

Im Schüler-Doppel fallen Hörmann/Köhler positiv auf mit einem Sieg über Doppel 2 der Franzosen! Aufs Neue frage ich mich, warum die beiden, die ja auch in den Vorbereitungslehrgängen Doppel trainiert haben, nicht im Mannschaftswettbewerb spielen durften; und sei es, um Hollo zu entlasten. Dazu würde mich die Antwort von Prause mal interessieren. Aber der hat sich ja nur im üblichen unkonkreten Marketing-Sprech über die positiven Eindrücke ausgelassen....
Auch Hollo/Senkbeil sind noch im Sechzehntelfinale. Bei den Jungs sind noch drei Doppel im Sechzehntelfinale.

Senkbeil, Oehme und Wetzel sind im Einzel bereits draußen. Wetzel völlig normal 1:4 gegen den Spitzenspieler von Aserbaidschan, Senkbeil nach guter kämpferischer Leistung 3:4 gegen die Nr. 2 von Ungarn; nur Oehme war überraschend schwach gegen den Dreier von Schweden. Den ersten Satz hat er nach hoher Führung komplett verschenkt, den zweiten geholt und dann 1:4 verloren. Der Schwede war technisch nicht besser, aber heißer, aggressiver und auch taktisch besser. Das war schon etwas enttäuschend; da war mehr drin.

Morgen geht´s weiter; Fan Bo Meng, Meissner, Stumper, Hollo und Hörmann haben alle schlagbare Gegner; erst danach bekommt jeder von ihnen einen starken Gegner vorgesetzt. Erst wenn man dieses Spiel gewänne, ist man im Achtelfinale. Momentan sehe ich bei den Jungen dort keinen; auch Stumper müsste gegen Grela oder Dvoynikov im Normalfall ausscheiden. Hollo und Hörmann dagegen haben eine gute Auslosung erwischt und haben gute Chancen aufs Achtelfinale.

Köhler sollte bereits in dieser Runde gegen den Einser der Schweden wenig Chancen haben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Alt 21.07.2018, 20:49
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke wieder für deine interessanten Infos, SM-Billabong

Dann bin ich mal besonders auf morgen gespannt und hoffe, dass alle deutschen Starter ihre Runde erfolgreich absolvieren.
Alt 22.07.2018, 09:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tja....Felix Wetzel verliert in der ersten Trostrunde gegen einen der slowenischen Ersatzspieler und Benno Oehme in der zweiten Trostrunde gegen einen zwar nicht schlechten, aber auch nicht guten Dänen....Beide damit komplett raus im Einzel.
Da hätte ich lieber mal den Rinderer gesehen, muss ich sagen.
Alt 22.07.2018, 09:11
franzi19 franzi19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franzi19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du eigentlich vor Ort oder warum kannst du so genau berichten, wie gut oder schlecht jemand ist?
Alt 22.07.2018, 10:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Falls es jemanden interessiert: Vincent Senkbeil jetzt im Livestream!
Alt 22.07.2018, 10:05
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Falls es jemanden interessiert: Vincent Senkbeil jetzt im Livestream!
ist die live stream anmeldung kostenlos
bei tv-ittf ??? Oder laola1. tv ???
Danke für umgehende Antwort.
Alt 22.07.2018, 10:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
ist die live stream anmeldung kostenlos
bei tv-ittf ???
Danke für umgehende Antwort.
https://www.laola1.tv/de-de/livestre...ps-table-1-lde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen