|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
So, hier mal mein Testbereicht zu dem außergewöhnlichen Holz
Erste Eindrücke: Als ich den Schläger in die Hand nahm, dachte ich "Wow, was ein Prügel". Nach langem inspizieren der "Keule" sprang mir die sehr gute Verarbeitung ins Auge. Da hat Uli wirklich 1 A Arbeit mit * (Sternchen) geleistet. Erste Spielversuche (wenn man es so nennen konnte) Beim Einspielen mit Konter und ab und zu Topspin, gelangen mir etwa 2 von 10Topspins. Die Form war sehr ungewohnt. Dazu später mehr. Konter / Block Das Konterspiel fiel mir mit dem Holz sehr leicht. Mit viel Druck konnte ich den Ball auf die andere Seite "katapultieren". Besonders der Balltreffpunkt auf der Spitz des "Zäpfchens" lässt den Ball sehr hohe Geschwindigkeit aufnehmen. Topspin Wie oben erwähnt, gelangen mir da relativ wenige. Entweder hab ich mit der Kante des Holzes getroffen oder mit irgend einer anderen "Fläche" jedoch nicht in der optimal Treffer-Zone. Schupf Beim Schupfen kam ich mit dem Holz auch nicht klar. Viel zu schnell, viel zu katapultig. Auch hier habe ich mehr mit der Kante gespielt, als mit dem Belag. Schuss Meiner meinung nach die Paradedisziplin des Zäpfchens. Sehr präzise, sehr druckvoll. Kein Schuss kam zurück. Super! Aufschlag So la la. Nicht mein Ding. Schnell, aber wenig Spin in den Aufschlägen. Meine Rückhand-Sidespin Aufschläge gelangen mir nach vielen Versuchen immer noch nicht. Da ist die Form einfach zu extrem. Fazit Dieser Test, ist nur meine Empfindung. Dieser soll die Arbeit von Uli nicht kritisieren, sondern spiegelt nur mein Spielgefühl wieder. Alles in Allem war das Holz einfach viel zu schnell und zu "unförmig" für mich. Bin schon gespannt, auf das Spin-Block. Denke, durch die normale Form, wird´s mir besser liegen. So far. Grüße
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (05.08.2009 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielen Dank für Deinen Testbericht, auch ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die etwas entschärftere OFF- / ALL+ Variante.
Denke mal in der Shark Attack Auflage ist das Holz nur geeignet für gnadenlos offensive Spieler, denen ein Holz nicht schnell genung sein kann, insbesondere ehemalige Frischkleber dürften sich hier zuhause fühlen. Bin mal gespannt wie erfolgreich manch Spieler damit wird, gibt ja nun schon einige, die es in der nächsten Saison versuchen werden
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: Spin Block All
???
Keine Beläge - ist doch ein Holztest und kein Belagstest Abmessungen: 15,5 x 15,5 Näheres zum Holz findest du bei mir auf der Seite, oder bei ML-Sporting Gruß Uli
|
|||
|
|||
Ich meinte, weil auf dem anderen Holz ja auch Beläge drauf waren. Naja, ich werde schon noch welche finden.
Schaffst Du es bis Freitag?
|
||||
|
||||
Bei dem Shark Attack habe ich mal Beläge drauf gemacht - da dies eine Sonderform ist und keiner Beläge liegen haben wird die passen.
Bei einer normalen Form sollte doch jeder was haben und wenn da 2-3mm differenz sind stört das bei einem Test doch nicht wirklich! Holz geht die Woche noch raus Gruß Uli
|
|||
|
|||
Ah, okay.
Welche Sparte von Belägen würdest Du für das Holz empfehlen? Mehr Soft oder eher Medium bis Hart?
|
||||
|
||||
Das Holz ist bei mir; hat noch jemand Interesse zum Testen?!
|
|
|||
|
|||
ich habe mich mal zum testen angemeldet.
gruß matt
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: 7 Schicht Abachi Holz
Ich freue mich das Uli immer neue Sachen ausprobiert.
Ich selbst spiele schon ewig ein Abachi Seven Off-. Einzelanfertigung mit extra langem/dicken Griff und bin SUPER zufrieden damit! Gruß AMD Geändert von AMD (06.08.2009 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: 7 Schicht Abachi Holz
@AMD
Du spielst aber ein modifiziertes Sven - sozusagen ein Unikat! Du hast andere Deckfurniere als das Serien Seven und den modifizierten Griff. Die anderen Deckfurniere haben sich aus deinen Anforderungen ergeben. Es freut mich das du mit den Holz noch immer zufieden bist Gruß Uli
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
Themen-Optionen | |
|
|