|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Betrug auf Turnieren
Wie kann man sich denn überhaupt gegen Turnierbetrüger schützen?
Man kann doch nur in Click TT nachschauen, ob der Spieler spielberechtigt ist, aber Fotos u.ä. gibt es ja nicht, d.h. ich könnte auch irgendwo in Hamburg (wenn ich z.B. aus München komme) ein 2.KK Turnier spielen, ohne dass es jemand bemerkt, da mich ja niemand persönlich kennt. Ich frage deshalb, weil wir ein großes Turnier austragen möchten oder werden und einfach zu wenig Erfahrung in diesen Dingen haben. Wäre nett, wenn mir da jemand wertvolle Tips geben könnte. Grüße aus Gummersbach Mirco
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Vorfeld hatten wir alle angemeldeten Spieler (das waren ca. 90% der Teilnehmer) mit click-tt überprüft, aber das kann leider nicht verhindern, daß jemand auf einen falschen Namen startet. Deshalb muß in die Ausschreibung der Hinweis, daß eventuell der Personalausweis kontrolliert wird. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Schlimm, dass das notwendig ist.
"Es ist schlimmer, einem Freund zu misstrauen, als von einem Freund betrogen zu werden" Ich habe übrigens braune Augen, keine blauen
|
||||
|
||||
Zitat:
in diesem Thread werden eine ganze Reihe von Hinweisen gegeben, was man tun kann, um Missbrauch zu verhindern. Dass irgendein Betrüger dann doch durch die Maschen rutscht, kann natürlich niemand verhindern. Wichtig ist aber, dass man es wenigstens versucht. Die Verfolgung der "Tat" durch die zuständigen Instanzen lässt in jedem Fall noch gewaltig zu wünschen übrig. Gruß Ric |
|
|||
|
|||
hättest du gerne blaue
![]() |
|
||||
|
||||
nein, mit den braunen bin ich sehr zufrieden, damit kann ich fast alle erweichen
![]() ich bin aber nicht blauägig und glaube blindlings jedem ... ![]()
|
||||
|
||||
Schonmal vielen Dank für die Hinweise!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man in nem anderen Thread im WTTV Bereich lesen kann hat es ja beim ERKA Pfingstturnier wieder so nen Fall aus Hessen gegeben. 2 Leute die VL vorne spielen haben bei BL offener Klasse Mannschaft gewonnen und einer im Einzel Pltz 3 belegt....da werden vom Thread Ersteller aber Roß und Reiter genannt. Hat da der Veranstalter die hier oft genannten Maßnahmen zur Abschreckung und Personalienfeststellung eingehalten? Passiert da jetzt was mit den "Sportskameraden"?
|
|||
|
|||
Ich habe damals zusammen mit Ric das Turnier gespielt und Ric hat damals auch die beiden richtige Namen der Jugendlichen Betrüger rausgefunden.
Auf einen, Kento Nogami, treffe ich evtl am WE bei der Mainzer Kreisrangliste. Das wird ein Spaß! |
|
||||
|
||||
Schön und gut...Die Frage steht im Raum: Wie wurden jetzt vom Verband (HTTV) Strafen festgelegt?
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.