Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 02.08.2023, 10:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wollte nur Sticheln ich bin der Meinung dass auch 500 Euro im Jahr für das eigene Hobby günstig sind. Wenn es dein perfekter Belag ist, sei dir gegönnt. Mich würde noch interessieren (weil das habe ich damals nicht getestet) ob ihr die Haltbarkeit mit sowas wie dem Revolution nochmals strecken konntet/ könnt. Wenn ja um um wieviel ungefähr?
Werde es Dir mitteilen, wenn es dann soweit ist!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 02.08.2023, 10:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
....Ich bin allerdings auch der Meinung das sich Viele das Geld sparen sollten da ein K3 oder ein MXD erst ab einer gewissen Spielstärke bzw, technischen Spielvermögen Sinn macht. Vor allem muss man gut auf den Beinen sein um richtig zum Ball zu stehen und beim K3 eine guten Armzug haben. Bei der Beinarbeit bin ich mittlerweile schon raus.
Armzug ja, aber die Beinarbeit gehört bei mir mit mittlerweile relativ stabilen 100 kg nicht unbedingt zu meinen Stärken, wobei ich sagen muss, dass der K3 sich da aus meiner Sicht toleranter spielt als der MX-D.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 29.08.2023, 07:59
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 11
MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hallo,
ich würde den Belag gerne testen.
Bzw. ich habe Ihn mir jetzt einfach geholt.
Da es mein erster Belag sein wird, der leicht klebrig ist.
Wollte ich fragen, ob ich da irgendwas beachten sollte, in der Hinsicht zur Reinigung?
Ich spiele 1x die Woche Balleimer Übungen, durch die vielen Bälle, entsteht (ich nenne es jetzt mal) ein Staubfilm.
Da wurde kurz einmal an den Belag gehaucht und an der Shorts leicht abgewischt.
Ist das bei dem K3 dann auch so?
Oder wie macht man das dort am besten?
Kann der Belag Reiniger genauso, wie beim (ich sag jetzt mal) normaler Belag verwendet werden?
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 29.08.2023, 09:26
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 649
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Dazu gibts unterschiedliche Erfahrungen.
Bei klebrigen Belägen hat es sich bewährt nur mit Wasser zu reinigen und dann mit einer nichtklebenden Folie zu schützen. Ein bekannter Deutscher Händler für Chinabeläge hat mir aus diesem Grund aber mal die Gewährleistung versagt, weil er meinte man dürfe das nicht machen und solle Belagreiniger nehmen.
Ich habe aber festgestellt, dass dadurch in kürzester Zeit die Klebrigkeit verloren geht.
Der K3 ist aber ohnehin nicht klebrig, daher sehe ich das hier nicht so kritisch. Ich denke es kommt auf den Cleaner an. Schlechte Erfahrungen musste ich am letzten Wochenende bei schwül- warmem Wetter mit dem Andro Free Clean machen. Das gab einen richtugen Schmierfilm auf K3 und MK, so dass ich keinen Ball mehr gezogen bekam.

Ich mache es also nur mit Wasser während des Trainings und zu Hause dann nochmals mit einem Tropfen Frosch spüli. Dann Folie drauf und über Nacht den Schläger auf dem Tisch liegen lassen, damit er in der Hülle nicht gammelt.

Das mit dem Anhauchen mache ich zwischendurch auch. Die Oberfläche ist aber deutlich empfindlicher, darum mit Nähten und anderen Applikationen aufpassen, sonst ist die Oberfläche schnell zerkratzt...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 30.08.2023, 09:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Nun, nach knapp 2 Monaten merke ich, wie der Belag anfängt abzubauen. Allerdings sind das nicht die üblichen 2 Monate bei mir, da ich aus verschiedenen Gründen nicht so viel wie normlerweise trainieren konnte. Realistisch wären das normalerweise eher so wie 5-6 Wochen Training. Ab morgen fängt die neue Saison bei uns an und ich werde mit dem K3 an den Start gehen. Nächste Woche versuche ich dann den Belag mit Rev. Cleaner und Lifeexpander wieder etwas zu beleben. Mal schaun wie lange dann der Belag noch durchhält.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 01.09.2023, 13:46
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Poing
Alter: 56
Beiträge: 643
Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Bei Nichtbenutzung ist bei mir grundsätzlich die Folie drauf auf Hybrid und reinigen tue ich seit Jahren nur mit Wasser (egal, welchen Belag). Habe nun den Tipp bekommen, vor dem Aufbringen der Folie den K3 leicht feucht zu lassen und dann die Folie glatt zu streichen auf dem angefeuchteten Belag und dabei festgestellt, dass der Belag dann nach ein paar Tagen und nach dem Abziehen der Folie unglaublich griffig ist. Muss aber dazu sagen, dass ich den Belag nun auch erst seit ca. 2 Monaten drauf habe und ich nichts darüber sagen kann, wie lange dieser Effekt anhalten wird.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.09.2023, 23:15
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Nochmal bezüglich Haltbarkeit. Auf meinem sind jetzt grob geschätzt 40-50h Systemtraining drauf. Dementsprechend sieht das Obergummi aus (kreisrunde Abriebspuren)
Jetzt muss man eigentlich sagen dass der Belag noch problemlos zu spielen ist.
Allerdings:
Er wurde mit der Zeit immer schneller und die Klebrigkeit ging flöten. Das ganze geht schon mehr Richtung härterem MX-S. D.h. obwohl noch zu spielen, hat der von der Charateristik nicht mehr viel mit dem neuen Belag zu tun.

Ich sehe das eher als das Problem, als irgendwelche Probleme mit Abrutschen, fehlendem Speed oder grobe Spineinbußen. Weil das beginnt ja schon früher nicht erst nach 40h.
Hatte das aber früher bei den Chinabelägen ebenfalls.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.09.2023, 07:01
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 952
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich habe keine China Beläge gespielt daher kann ich da keine Aussage zu treffen. Bei meinem Kumpel der DHS H3 spielt ist ein solches Phänomen auf jedenfall nicht da. Da klebt der Ball noch Ende der Halbrunde am Belag.
Aber beim K3 geht es ja genau darum. Die Spieleigenschaften verändern sich im Vergleich zu einem frisch aus der Packung genommen K3 zu stark. Wer die Klebrigkeit will, wird das fehlen der Klebrigkeit dann auch als mangelnden grip kritisieren. Vor allem bei der Eröffnung. So wie ich ich damals auch.
Jeder Belag büßt am Anfang etwas ein, aber beim K3 ist es eben nicht nur ein bisschen.
Vergleicht man diese Kurve mit einem 09c, siehst das Preis Leistungsverhältnis eines K3 nicht mehr gut aus.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 17.10.2023, 19:03
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Für alle die den K3 probieren wollen noch etwas was mir erst kürzlich Kopfschmerzen bereitet.
Ich habe in der Vorbereitungszeit begonnen mit dem Testen, und habe grade einen neuen aufgezogen. Mittlerweile wird es wieder kalt bei uns in der Halle. Für mich ist der K3 jetzt an der Grenze von der Härte. Es stellt sich mittlerweile die Frage ob, ich mit meiner Beinarbeit den Belag in der Offensive so nutzen kann wie ich will.Es wird vermutlich noch etwas besser, weil ja üblicherweise die Dynamik nach 1-2 Trainnigs noch steigt.
Sowas ist mir jetzt zum ersten mal passiert (MXD war da zB. kein Problem), ist aber vielleicht für andere interessant.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 07.11.2023, 18:42
Simplify Simplify ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 24
Simplify ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Kann jemand den Tibhar Hybrid K3 mit dem Joola Dynaryz ZGX vergleichen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77