|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Was ein Quark in BaWu mit 2G+ Regel.
Hab morgen Training, die ganzen Schnelltest Buden vom Frühjahr/Sommer sind ja schon lange wieder dicht. Weiß gar nicht wo ich morgen zum Schnelltest hin kann. Hab bisher die Corona Themen Vorgaben leidenschaftslos befolgt, ob ich das sinnvoll fände oder nicht, aber das ist jetzt echt Grütze. Da wird es in BaWü Spielabsagen noch und nöcher geben (falls Sie die Saison nicht sowieso abbrechen). Wer Jugendtraining macht ist auch doof dran, die Kids dürfen ja spielen - oder das Jigendtraing wird vom Verein halt auch abgesagt wenn der Trainer da kein Bock hat oder schlicht Zeit für hat. Nachtrag siehe unten, erstmal weiterhin 2G für Indoor Training, zum Glück. Geändert von reistopf (23.11.2021 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
In BaWü keine Verschärfung für Indoorsport.
Es bleibt bei 2G, kein +. Steht im PDF der Landesregierung auf Seite 8. https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...n_Blick_DE.pdf |
|
|||
|
|||
Fürs Training ja, Punktspiele könnten aber zu Sportveranstaltungen zählen. Dort gilt 2G+. Aber ich denke, das wird der TTBW bis Donnerstag klären.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info Siguzzi.
Kann ja erstmal wieder Entspannung einkehren. Geändert von reistopf (23.11.2021 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute Mittag groß angebrisen..aber in der neuen Verordnung bleibts wirklich bei 2g...schaut die Verordung im PDF Format an, da steht es wirklich so drin
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Oh, welch Ironie. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass ich vor ein paar Tagen überlegt habe, wie ich das Training fortführen kann und dass ich in zwei Gruppen aufteilen werde. Der Plan war, noch einmal am Freitag Training für alle und dann übernehme ich eine Kleingruppe, wo ich weiß, dass nur Geimpfte dabei sind.
Tja, einer vom Freitag hat sich nachträglich als Corona-positiv herausgestellt. Ich müsste jetzt all diejenigen, die nicht geimpft/genesen sind, in Quarantäne schicken und sie für 2 Wochen vom Training ausschließen. Aber mir ist das alles zu heikel, ich hab den Laden für 2 Wochen für alle dicht gemacht. Danach mal schauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch für kleinere Turniere müsste das gelten. Nur für große öffentliche Veranstaltungen gilt 2G+. |
|
|||
|
|||
So verstehe ich es auch. Aber es gibt ja auch eine Corona Verordnung Sport. Diese muss aber in der neuen Fassung noch veröffentlicht werden und darauf müssen wir nun warten.
Es wurde ja in der Corona Verordnung Sport auch schon einmal Dinge überarbeitet, die vorher klar anders geregelt. Ich sage da nur Warnstufe und Notwendigkeit PCR Test vor 3 Wochen.
|
|||
|
|||
Die Pressestelle des Staatsministeriums hat mir leider bestätigt, dass die Kurzübersicht Fehler enthält und diese im Laufe des Tages überarbeitet wird.
Es wird wohl auf 2G+ im Trainings- und Spielbetrieb hinauslaufen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|