Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 11:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Stefan, kannst Du diesen Kleinkrieg nicht per PM führen? Deine persönliche Motivation ist hier leicht erkennbar.
Ist kein Kleinkrieg. Außerdem habe ich keine 'persönliche Motivation', aber kannst mich ja mal drüber aufklären.

Was ich kritisiere ist nicht dass, sondern wie der 'Cheftrainer' sich an allen Fronten über diese Regel(n) aufregt.

Er behauptete, es hätte 'keinerlei Sanktionen' gegeben. Dies ist aber offensichtlich unwahr.
Auch die Aussage, 'alle' Chinesen hätten unzulässiges Material gespielt, stimmt so nicht.

Ich stehe der Regel in der derzeitigen Fassung auch, wie ich schon oft geschrieben habe, sehr kritisch gegenüber, halte es aber für absolut nicht hilfreich, wenn Verantwortungsträger, die nach eigenem Bekunden sehr nah am wirklich relevanten Geschehen dran sind, derartig unpräzise und darüberhinaus noch falsche Äußerungen veröffentlichen.

Dass es immer schon unterschiedliche Entscheidungen und Ermessensspielräume gegeben hat, wissen wir doch nicht erst seit der Aufschlagregel.

Und dass es sowohl in der Formulierung wie in der Umsetzung der Regel Schwächen gibt, steht außer Frage. Dennoch weiß jeder, was 'gemeint' ist, mithin die Intention; deshalb hielte ich es für angebracht, gerade in einer Funktion als Trainer mit gutem Beispiel voranzugehen und sich für die Umsetzbarkeit einzusetzen.

Geändert von stefan.s (10.07.2008 um 11:14 Uhr)
Alt 10.07.2008, 11:23

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollen

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@StefanS:

Wenn Du also weiter weder die Intension noch den Inhalt meiner Posts verstehst, dann tust Du mir nur leid...

stefan.s, du Präzischen. Und dass ich dir leid tue, ist natürlich meine 'Intension' gewesen.

Wobei..., dass du dieses vom Verständnis deiner 'Elaborate' abhängig machst, zeugt nicht gerade von einem Übermaß an Empathie und Nächstenliebe...
Alt 10.07.2008, 11:31

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Das mag sein, dass der Satz allgemein gültig ist. Allerdings wurde im Wettkampfsport schon immer beschissen. Es fing bei den Gladiatoren an, geht über Maradonnas " Hand Gottes" bis hin zu immer noch verdeckten Aufschlägen der Tichtennis-Profis. Am Ende gewinnt unter Garantie Derjenige der am besten beschissen hat. Immer. Moral hat leider nie ein echte Chance.

Al Bundy hat in einer Folge gesagt: "Beschiss ist es erst dann, wenn man sich erwischen lässt!"

Mensch Matti; das sind ja Abgründe....

Du hast es doch dabei gar nicht nötig. Bei deiner ausgeprägten Athletik und dem gefühlvoll-weichen Intelligenzspiel sollte doch auch in der nächsten Saison nichts anbrennen...

Viel Erfolg auf jeden Fall; ich habe mich schon 'umorientiert'...
Alt 10.07.2008, 11:52
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mensch Matti; das sind ja Abgründe....

Du hast es doch dabei gar nicht nötig. Bei deiner ausgeprägten Athletik und dem gefühlvoll-weichen Intelligenzspiel sollte doch auch in der nächsten Saison nichts anbrennen...

Viel Erfolg auf jeden Fall; ich habe mich schon 'umorientiert'...

Hallo Stefan, Du hast recht mit den Abgründen. Aber was soll ich machen?
Ich habe zu lange mit Jürgen in einer Mannschaft gespielt. Das hat wohl abgefärbt.

Du schmeichelst mir.... Wenn es denn stimmen würde.
leider finde ich mich in Deinen Argumentationen überhaupt nicht wieder. Mein Spiel besteht eigentlich mehr aus Kraft und Brutalität.

Was heißt umorientiert? Spielst Du kein Tischtennis mehr?

Dir auch viel Glück
Alt 10.07.2008, 12:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Und dass es sowohl in der Formulierung wie in der Umsetzung der Regel Schwächen gibt, steht außer Frage. Dennoch weiß jeder, was 'gemeint' ist, mithin die Intention; deshalb hielte ich es für angebracht, gerade in einer Funktion als Trainer mit gutem Beispiel voranzugehen und sich für die Umsetzbarkeit einzusetzen.
1. Gibt es noch keine Regel.

2. Finde ich die Argumentation der ITTF fadenscheinig, da die ITTF selbst nur Obergummis und nicht Schwämme zulässt.

Und was die Umsetzbarkeit betrifft kann ich nur sagen, dass in meinem Umfeld niemand tunen wird. Aber ich gehe davon aus, dass das illegale Tunen im großen Stil Einzug halten könnte, da es eben kaum nachweisbar ist.

Es gibt Firmen, die haben einen bereits genehmigten Belag bisher nicht auf den Markt gebracht, da die Dicke des Schwamms nach den ganzen (firmeninternen) Behandlungen zu dick wurde. Man hat es zuerst mit einem dünneren Obergummi kompenisert mit dem Erfolg, dass man zwar die 4mm einhalten konnte, der Belag aber ständig gerissen ist. Aktuell bastelt man an einer Lösung, die regelkonform ab Werk getunt ist und die 4mm einhält.

Wenn man diese ganzen Informationen hat, dann sollte man nochmal über den Sinn der Regel nachdenken. Die 4mm Grenze gibt es schon immer (auch wenn es bisher kaum jemanden interessiert hat).
Alt 10.07.2008, 12:11

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Was heißt umorientiert? Spielst Du kein Tischtennis mehr?

Dir auch viel Glück

Doch doch, sogar wieder 'n bisschen intensiver... Deshalb mit kurzen Noppen und auf der Vorhand irgendwas, streng nach Preis selektiert. Zur Zeit irgendso 'ne andro-Krücke für 13€. Aber mit ordentlich Kleber auf'm schnellen Holz geht das ganz gut.
Alt 10.07.2008, 12:20
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Aber mit ordentlich Kleber auf'm schnellen Holz geht das ganz gut.
Nachmessen nicht vergessen. Nicht, dass du auf die (inoffiziellen) 10% hoffen musst ^^
Alt 10.07.2008, 12:26

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

1. Gibt es noch keine Regel.

Wenn man diese ganzen Informationen hat, dann sollte man nochmal über den Sinn der Regel nachdenken.
Watt denn nu'?
Alt 10.07.2008, 12:39
registrierter Besucher

Ich versuche es nochmal langsam.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Regel kommt. Bisher ist sie nicht da.

Die Vollversammlung der ITTF hat einen Beschluss gefasst, dass ein Expertengremium diese Regel nach den Vorgeben ausarbeiten soll. Insofern ist es sicher, dass eine Regel kommt. Auf die Fomulierung muss man aber noch warten.

Da anzunehmen ist, dass das Expertengremium kompetenter als die Vollversammlung ist, wird es eben auch eine Zeit brauchen, bis man diese "unsinnige" Vorgabe (wie gesagt, die ITTF lässt Obergummis zu, die Schwämme können völlig ohne Kontrolle produziert werden solange die Gesamtdicke stimmt und der Eneztest am Ende klappt) umgesetzt hat.

Aus diesem Grund hat die ITTF eine Art "Bittschreiben" an alle FIT-Mitglieder (TT Firmen) geschickt mit dem Inhalt, dass man doch die Tuner vom Markt nehmen möge, da es irgendwann eine Regel geben wird.

Ich müsste also korrekterweise immer von künftiger Regel schreiben. Der Einfachheit halber verzichte ich darauf und hoffe, dass Du mit der Formulierung leben kannst...

Geändert von Cheftrainer (10.07.2008 um 12:41 Uhr)
Alt 10.07.2008, 14:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie beim Verbot der VOC-haltigen Kleber spielt auch beim Tuner-Verbot die Schweiz wieder mal den Vorreiter in Sachen Umsetzung.
Obwohl es noch keine ausformuierte Regel gibt, gilt in der Schweiz seit 1. Juli ein Tuner- und Boosterverbot. Eine grössere Idiotie gibt es wohl kaum!! Es gibt die Regel noch nicht, eine Kontrolle ist derzeit nicht umsetzbar und man kann die Tuner im TT-Shop noch kaufen. Ich lach mich echt schlapp!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen