|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TP/TC
So ich habe jetzt den TP einen tag gespielt. Aber ich kann nicht viel dazu sagen da ich das erste mal dieses Holz gespielt habe. Aber ich finde den flachen absprung Winkel des Belages sehr angenehm. Das Tempo finde ich auch gut. Viel besser als der Jo Gold
|
|
|||
|
|||
Flacher als der Jo Gold stimmt. Mehr Katapult stimmt auch. Schneller ist er aber nicht.
|
|
||||
|
||||
... und da sind wir wieder beim subjektiven Empfinden. Auf meinem BoF Kevlar Power kam mir der TP in 1,8 auch durchaus schneller vor als der JO Gold in 1,8
|
|
|||
|
|||
Mir auch am Anfang. Bei wenig Kraftaufwand ist der Boost auch schneller (bezeichne ich als Katapult). Als ich dann die wirklich schnellen Bälle spielte waren sie etwa gleich schnell. Dh. für Spieler die selten voll beschleunigen ist der Boost tatsächlich etwas schneller.
Der Unterschied ist das der JO Gold 3-4 mal gespielt werden musste bevor er die volle Dynamik entwickelte. Der Boost war sofort da. Mit einem langsameren Holz mag sich vielleicht ein leicht anderes Ergebnis einstellen. Es sollte aber keiner glauben mit dem Boost einen großen Geschwindigkeitsunterschied im vergleich zur vorigen Generation zu erhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei man das Unterbewusstsein auch nicht vernachlässigen sollte. Wenn mir z.B. ein Belag zu unkontrolliert erscheint, dann ziehe ich wahrscheinlich nicht so hart durch, als wenn ich das Gefühl habe, den Ball kann ich jetzt direkt versenken. Das soll jetzt gar nicht eine Feststellung meinerseits sein, aber man sollte da mal drüber nachdenken - wer hat schon sein Unterbewusstsein in Griff? |
|
||||
|
||||
Das mag durchaus ein Grund für die unterschieldiche Wahrnehmung sein. Ich gehöre genau zu dem Spielertyp, der nur selten wirklich voll und schnell durchzieht (alleine schon der Spielstärke geschuldet...) - mag also durchaus sein, dass der Coppa Gold durchaus ein höheres Geschwindigkeitsmaximum ermöglicht, das kann ich nicht unbedingt beurteilen. Meine Beobachtuing bezieht sich also eher drauf, dass mir beim TP schon bei relativ wenig (weniger als beim Gold) Kraftaufwand die Bälle zu schnell wurden.
|
|
|||
|
|||
können das andere TC-Spieler auch bestätigen, dass der Spinbogen sooo flach ausfällt????
|
|
||||
|
||||
Negativ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den ersten beiden Einheiten ist es mir ab und an passiert, da kam ich ins Zweifeln. Das lag aber wohl weniger an der Flugkurve. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Boost TX und Boost TS | peaceman87x | Noppen innen | 704 | 19.02.2014 15:43 |
Stiga HYBRID WOOD NCT + Stiga Boost TS + Stiga Boost TX | Shaki-ka | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 17.06.2009 13:56 |
Tausche Boost TP gegen Boost TC | Spin Jim | Materialbörse | 1 | 05.06.2009 09:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.