|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Und was machst Du mit Spielern, die 1600 Punkte haben.
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Auch die müssen belegen, warum sie diese Punkte haben. Und sie können die Mannschaftsgefüge nach unten nicht so durcheinander bringen gen. Das sind ohnehin die wenigsten
|
|
|||
|
|||
Und Du prüfst dann für jeden dieser Spieler, ob sie parallel im Ausland spielen. Und das geht ja nicht nur um Spieler, die aus dem AUsland wechseln, sondern auch für Spieler wie z.B. Lars, der schon ewig in Deutschland spielt. Auch der muss ja überprüft werden.
Es sind übrigens deutlich mehr Spieler mit unter 1800 Punkten wie über 1800 Punkten, die dies betrifft. Wie gesagt, ich war gegen die Einführung. Aber so einfach, wie es imemr dargestellt wird ist dies nicht. Du kannst dies ja gerne mal für alle Spieler Deiner Spielklasse versuchen zu prüfen.
|
|||
|
|||
Über Internet bekomme ich sogar Spieler heraus, die mit leicht gefälschten Daten spielen. Wenn sie ihre doppelte oder besser Mehrfachspielberechtigung nicht angeben drohen Sperren. Ich bin überzeugt, wenn die ersten Sperren für Spieler und Mannschaft ausgesprochen sind, ist dad Thema vom Tisch. Das ist wie bei Ladendiebstählen, wer nicht kontrolliert hat auch keine Delikte und es wirdauf Kosten anderer weitergehen.
Wer versichert, dass er keine weitere Spielberechtigung hat obwohl er eine oder mehrere in anderen Ländern der hat, kann belangt werden. Im Übrigen ist es ja auch besonders verzerren, wenn Spieler mit mehr als 2000 bis 2400 Punkten 2 bis 3 mal spielen, in Klassen in die sie nicht gehören. Dies ist gar kein Vorwurf an die Vereine, die das nutzen, sondern an die Verantwortlichen. |
|
|||
|
|||
Aber das war doch auch schon vorher so, dass es nur auf Nachfrage belegt werden musste. Also ich habe auch schon in Click-TT Adminaufgaben übernommen. Damals zB. Spieler die vorher nur Betriebssport oder Street gespielt haben und durchaus 1400-1600 Punkte Spielstärke hatten. Die habe ich registriert in Click-TT, in der 1.KK oder Kreisliga in die Aufstellung gemeldet und dann erhalten sie ihren TTR-Wert anhand der bekannten Initialisierung. Da kam nie eine Nachfrage warum da ein Spieler so gemeldet wurde. Man verlässt sich darauf das der TTR einfach regelt und die Spieler sich dadurch auf den richtigen Wert einpegeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin da natürlich ein einfaches Beispiel bei dem man es leicht herausfindet. Ich habe zB. meine Spiellizenz für Frankreich erst am 19. September abgeschlossen und bestätigt bekommen. Also im Prinzip müsste man da nicht nur vor der Saison sondern dauerhaft prüfen wenn es komplett fair sein soll. Wir alleine haben aktuell 228 gemeldete Spieler im Verein. Da wünsche ich dem Bezirk oder wer auch immer da alle überprüfen soll viel Spaß dabei. Also selbst wenn das Internet alles etwas vereinfacht, einem ehrenamtlichem wie nen Staffelleiter kann man das sicher nicht zumuten.
|
|