Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 02:30
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Waldner Senso Carbon

Hi Leute!

Will mal was anderes testen und bin grade dabei abzuchecken was in Frage käme. Habe bislang das WSC gespielt, finds nicht schlecht aber man will halt nach ner gewissen Zeit mal was neues sehen.
Hab mal ne Liste mit Kandidaten erstellt. Das Holz sollte im AR+/OFF- Bereich liegen. Zu meinem Spiel: Schupfe gerne aggressiv, auf der Vorhand zieh ich auch häufiger, mit der Rückhand eher Block + Konter, Topspin auf der Rückhand seltener. Sollte halt nicht zu hart sein damit schupfen noch gut klappt aber halt auch keine lahme Gurke, also so in etwa wie mein WSC, Elastizität: Tempo-Elastisch, Fast Steif wäre denk ich zu hart.

Kandidaten:
-Donic Epox Powerallround
-Donic Burn ALL+
-Donic Waldner Dicon
-Donic Waldner Senso V1
-Yasaka Balsa
-Yasaka Sweden Extra
-Gewo Zoom Pro
-Tibhar Samsonov Force Pro
-Tibhar Samsonov Alpha
-Stiga Offensive Wood NCT
-TSP Black Balsa 5.0
-TSP Balsa 5.5

Falls jemand fragt welche Beläge ich spiele: Vorhand Acuda S2 (2.0) u. Rückhand S3 (1,8).
Alt 03.02.2016, 16:13
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Soooo, danke noch für die zahlreichen Antworten...

Habe mich nun für das Tibhar Samsonov Alpha entschieden. Fazit nach 1 Training: Es fühlt sich klar härter direkter an als mein WSC. Acuda S2 in 2.0 auf der Vorhand fühlt sich sehr gewöhnungsbedürftig an. Das neue Holz hat einen eher flacheren Ballabsprung, der Acuda S2 auch, von daher halt ich glaub lieber nach einem soften Belag mit höherem Ballabsprung Ausschau. Hab da an den Baracuda Big Slam gedacht da er aktuell günstig zu haben ist. Eventuell vielleicht aber auch ein Tibhar Evolution FX-P. Entscheide mich heute nach einer weiteren Trainingseinheit.
Ok, nun zur Rückhand: Dort hab ich den Tibhar Evolution FX-P in 1,7 drauf. Hab da den Eindruck daraus könnt ne echte Block- und Kontermaschine werden. Das Gefühl beim kontern und blocken ist echt gut!!! (liegt sicher am härteren/direkteren Holz) Topspin mit der neuen Rückhand ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig (wegen flacheren Ballabsprung des Holzes), den werd ich aber weiterhin trainieren, denke das könnt noch klappen, muss ja sowieso generell noch etwas den Rückhandtopspin entwickeln....

Geändert von Comeback_2014 (03.02.2016 um 16:15 Uhr)
Alt 09.02.2016, 03:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das IF ZLC ist schon ne ganze Ecke schneller und knackiger als das WSC. Ausserdem ist der Ballabsprung flacher.
Ein leichter selektiertes IF ALC kommt aber dem WSC schon recht nahe.
Fire Fall SC und LC liegen tempomässig auch im Bereich des IF ALC sind aber steifer (d. h., linearer und weniger topspin-elastisch) und ebenfalls mit flacherem Ballabsprung.
konnte bis jetzt leider nur das Fire Fall SC testen. Fand das vom Gefühl her schon gut..gerade aus der Halbdistanz aber der Anschlag ist schon extrem weich.(besonders in langsamer Hallen mit Plastikball) müsste dazu schon meine Beläge umstellen, da es mit Bluefire JP03 auf der Rückhand/ Evolution EL-P gar nicht ging..mit dem V15 Extra Limber wars dann besser. Hatte mir eigentlich erhofft dass das Innerforce ALC ein ticken direkter ist? Aufgrund dessen, dass die Carbonschicht doch sichtbar weiter außen am Deckfurnier ist als beim Fire Fall SC?!

Ist das Innerforce ALC also noch weicher vom Anschlag als das Fire Fall SC?? Dann wäre es für mich wohl eher nichts :/
Alt 20.03.2016, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das IF ZLC ist schon ne ganze Ecke schneller und knackiger als das WSC. Ausserdem ist der Ballabsprung flacher.
Ein leichter selektiertes IF ALC kommt aber dem WSC schon recht nahe.
Fire Fall SC und LC liegen tempomässig auch im Bereich des IF ALC sind aber steifer (d. h., linearer und weniger topspin-elastisch) und ebenfalls mit flacherem Ballabsprung.
Kann das jmd bestätigen dass das Fire Fall SC & LC steifer ist als das Innerforce ALC?

Anschlag vom LC ist härter als der vom SC aber wie verhält es sich zum Innerfoce ALC? Würde mich sehr interessieren! Eins der Hölzer würde ich mir gerne zulegen.
Alt 05.05.2016, 11:47
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic wsc aktuelle Alternative ( direkter und flacher ballabsprung)

Hallo zusammen, nach der Runde ist vor der Runde.
Ich würde gern ein Holz testen, es soll etwas härter somit direkter als mein wcs sein und ein etwas flacheren ballabsprung aufweisen.

Was ich mir vom neuem Holz erhoffe : direkter und besser beim passivem block und geringfügig schneller beim TS.
Ttr Wert ist 1750
Ich würde gerne wieder ein Holz vom Butterfly spielen, also falls mir einer was empfehlen kann her damit.

LG topspinn
Alt 05.05.2016, 11:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Kann das jmd bestätigen dass das Fire Fall SC & LC steifer ist als das Innerforce ALC?
Ja!
Das IALC empfand ich als sehr indirekt und wenig präzise bei geraden Bällen, was bei beiden Modellen von Victas nicht der Fall ist.
Alt 08.05.2016, 19:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kann mir jmd sagen ob das Fire Fall FC schneller ist als das wsc (bei gleichem Gewicht)

Und welches der beiden den härteren Anschlag hat?

Das Samsonov Stratus Carbon müsste Auch den selben Aufbau wie das wsc haben, wie verhält es sich mit dem Holz? Bzw. ein

Samsonov Stratus Carbon
Innerforce alc
Und WSC

Vergleich wäre ideal, kann die jmd von der Anschlaghärte einordnen? Wär super!

Geändert von Power Chop (08.05.2016 um 19:33 Uhr)
Alt 08.05.2016, 19:46
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Fire Fall FC ist carbontypischer, Anschlag härter und etwas schneller, aber kein Prügel
Alt 08.05.2016, 20:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das FC ist vor allem steifer als das WSC, das WSC ist einfach sehr elastisch für ein Carbon Holz. Und auch weich.
Alt 08.05.2016, 20:58
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, habe die RR mit meinem WAC gespielt. Ich suche ein Holz mit einem etwas direkterem Anschlag und weniger Katapult. Kennt einer hier ein Holz von butterfly oder nittaku?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen