|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-OL 2- 2008/2009
Zitat:
gruss sanni |
|
|||
|
|||
Falsch sunny!in deutschland gilt immer noch,daß die schuld bewiesen werden muß.dies geht nur mittels originalvergleich oder physikalischer messung.denke bei einer klage vor einem ordentlichen gericht würden die herren funktionäre ganz klein mit hut werden.gilt übrigens genauso für den enez kasten.warte auf den ersten profi der auf schadenersatz klagt.sind bestimmt nicht geeicht,die teile.lg
|
|
|||
|
|||
Möchte noch ein beispiel geben:
ein freund zeigte mir seinen vier(!) wochen alten express two.total runter,in der mitte fast ein anti.da könnte dann auch jeder wald und wiesen schiriexperte sagen,der sei nicht mehr zulässig.die oberfläche weicht ja vom neuzustand deutlich ab. ich weiß,wird nie passieren,aber war nur so ein gedanke... |
|
|||
|
|||
...war ja auch eher ein Vorschlag meinerseits. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, weiß doch jeder Noppenspieler selbst ob sein Belag an die Grenzen kommt. Das weißt Du genauso wie ich. Und Du würdest auch erkennen, ob jemand mit einem erlaubten Teil spielt oder nicht. Natürlich ist es etwas Anderes dies zu beweisen und irgendwelche Rechtssprechungen heranzuführen. Aber das kann ja nicht Sinn dieses Sports sein. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, jedes Wochenende damit konfrontiert zu werden eine unerlaubte Noppe zu spielen. Ob es nun so ist oder nicht. Wenn jemand Zweifel hat und dies war schon der Fall, gebe ich Ihm meinen Schläger, er geht mit dem Ball über die Noppe und es ist Reibung da. Alles OK!! Probleme gibt es doch nur dann, wenn die Noppe glatt ist. Ob der Belag genehmigt ist oder nicht ist doch dann völlig egal.
Nur mit der Beweislage, da hast Du völlig Recht, ist es halt schwer. Aber ich glaube, das wird sich über die Jahre ausdünnen. Auch mit verdeckten Aufschlägen war es so. Im ersten Jahr nach dem Verbot haben es noch einige versucht. Aber mittlerweile hat sich diese Aufschlagtechnik fast komplett verloren. gruss sanni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele auch den Joola Express Two auf beiden Seiten in 2,0 weiss ja nicht wie dein Freund mit seinen Belägen umgeht das sie sich nach 4 Wochen wie ein Anti anfühlen speiel meine jetzt seit 3 Wochen vor Saisonstart und die sind heute noch sehr Griffig ![]()
|
|||
|
|||
@sanni
im prinzip stimme ich dir zu.mich kotzt es nur an,daß man als noppenspieler jetzt anscheinend unter generalverdacht steht.gerade den spieler celik von süchtelner seite so anzugreifen und sich als moralapostel des sports darzustellen,wo nach ohrenzeugenberichten die schläger dieser herren wohl den sound einer kirchenglocke hatten.die dreckigste kuh wedelt am meisten mit dem schwanz... :-( |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muss du mir nur noch sagen wie ich das als Ottonormalverbraucher machen soll. Sollte ich mir etwas so einen Teststreifen von der ITTF zulegen und damit in das Geschäft gehen um zu testen ob der Belag den ich kaufen möchte, den Test bestehen würde? Natürlich muss ich davon ausgehen, das die Beläge die in den Shops verkauft werden, so zugelassen sind. Und richtig ist es, wenn ich mit einem TT-Ball über einen Insider von TT-Master drüberstreiche, empfinde ich es nicht wirklich als griffig. Das Erfolgsrezept gegen Noppenspieler scheint es wirklich zu sein, alle Noppen immer direkt als Nachbehandelt zu beanstanden. Schafft dann beim WTTV auch sicher neue Arbeitsplätze als Noppentester.
|
|||
|
|||
Ist wirklich eine Grauzone, sowohl im Noppen- als auch im Frischklebebereich.
Die TT-Offiziellen machen es einem nicht einfach ![]() ![]() ![]() gruss sanni |
|
|||
|
|||
Das Problem liegt doch auch an den Spielern selber. Viele kaufen im Internet und lassen sich nicht in den Shops beraten.
Allerdings verkaufen die Shops immer noch Kleber mit flüchtigen Lösungsmittel. ![]() Die Lösung liegt wohl an einer korrekten Beratung bei einem seriösen Shop ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.