|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turnierhaie
Zitat:
Ja, sag es uns Gremo ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Aktuell fallen mir nur 2 Spieler ein, welche die 3. KK dominieren. Dennoch sind es eigentlich keine Turnierhaie. Sven Rinke vom Tus Bad Sassendorf und Walter Beneken aus Bockum-Hövel. Wer ist denn sonst noch mächtig in den E, D, C, B - Klassen?
|
|||
|
|||
Hm, also in Sachen Turnierhaie und unaufmerksame Klassenleiter ist man doch einiges gewohnt und musste man vor der Flächendeckenden Einführung von click-tt wohl auch hinnehmen, aber gestern ist mir beim Willi-Weber-Gedächtnisturnier in Herborn doch so ziemlich das Lächerlichste des Jahrzehntes untergekommen: Andreas Kienast, der im letzten Jahr noch Oberliga in Anspach nicht überragend, aber doch solide gespielt hat, spielt Herren D, also Kreisliga und Bezirksklasse mit.
Dem Klassenleiter war "die Spielstärke nicht bekannt" und er wusste auch nicht, dass er "Sperrvermerke anbringen" muß in solchen Fällen. Also wenn ich das mal runterrechne: OL-KL sind 5 Klassen, dann dürfte Timo Boll, einen ebenso unaufmerksamen Klassenleiter vorausgesetzt, immerhin Verbandsliga, also Herren C, mitspielen. Kann mir mal einer sagen, was so ein Mist soll?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (08.01.2007 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist Unsinn zu sagen, es gibt einen, der ist noch besser, deshalb braucht irgendeiner nicht höhergestuft zu werden.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt, dass wollte ich so auch nicht ausdrücken. Ich wollte nur sagen, dass der genannte Spieler nicht Timo Boll in der C-Klasse ist - soweit ich das beurteilen kann.
|
||||
|
||||
Nein aber wenn einer in der C Klasse gut aufgehoben ist und in der D Klasse einfach selten verliert (unschlagbar ist niemand) dann soll man ihn doch C Klasse einstufen. mehr verlangt niemand
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so! Schade ist nur, wenn es Klassenleiter unterschiedlich handhaben - und das wird schwer auszuschließen sein.
|
|||
|
|||
Bei uns gibt es auch ähnliche Kaliber, aber die spielen dann auch in den entsprechenden Klassen, sprich 4 bis 6 Ligen höher.
Was mich dabei eben so aufregt ist die Tatsache, dass selbst im Zeitalter von Click-tt offenbar niemand in der Lage ist, einen Spieler entsprechend seiner tatsächlichen Spielstärke einzustufen. Du sagst, seine Spielstärke ist Herren C- OK, mag sein; warum hat der Klassenleiter ihn dann nicht wenigstens Herren C eingestuft? Ich sag dir, warum ( wie ich nach einem Telefonat mit ihm weiß): ihm war nicht klar, dass er das kann. Ergo: Regelunkunde. Ändert aber im übrigen nichts an der Grundaussage: Kienast ( wohl) Turnierhai, ob ein D und C-Hai oder nur ein D-Hai ( ich meine, ersteres) sei mal hier dahingestellt.
|
|||
|
|||
Durch den Verband oder irgendwelchen Klassenleitern bekommt man das Problem Turnierhaie nicht auch nur annähernd im Griff. Viele Spieler, die höhergestuft (gibt es im WTTV) werden müssten, sind nicht höhergestuft und etliche tatsächlich höhergestufte Spieler sind zu Unrecht höhergestuft.
Vollständig im Griff kann man das Problem nicht bekommen, aber Turnierveranstalter haben inzwischen durch das Internet (Siegerlisten) und Click-TT ganz gute Möglichkeiten, Meldungen von ganz offensichtlich zu starken Spielern abzulehnen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.