|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ************ für girls
Ach so, zum Thread-Titel passend:
Ist es nicht so, dass jahrzehntelanger Nikotin-Genuß die Wahrscheinlichkeit, in späteren Jahren tatsächlich mal auf ************ zurückgreifen zu müssen, signifikant steigert? ...es sei denn, man ist bis dato schon auf "Designerdrogen" oder Koks umgestiegen... Was ich sagen will: Bagatellisiert nicht das Rauchen ("bis auf Nikotin und Koffein nichts am Hut mit Suchtmitteln"). Und nennt Nikotin nicht in einem Atemzug mit Koffein. Kaffee ist absolut harmlos, sofern man der dadurch bewirkten "Entwässerung" entgegenwirkt... Bin weiß Gott kein "militanter Nichtraucher", aber das mußte jetzt mal gesagt werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die einzig wirklich positive Geschichte am Rauchen ist, es zeigte zuletzt wieder einmal sehr deutlich was für Flaschen in diesem Land Gesetze machen. Wie das Nichtraucherschutzgesetz vorbereitet und umgesetzt wurde zeigt die "Arbeitsfreude" unserer politischen Klasse. Ist was ähnliches bei rausgekommen wie halbgares Essen, das wird dann entweder weggeschmissen oder man verdirbt sich dran den Magen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich find' es immer wieder interessant, wie arg konservativ Du doch in deinem Denken bist; zumindest aber sein kannst. Lese ich bei dir zwischen den Zeilen, bin ich doch immer wieder leicht amused. Manchmal sage ich mir aber auch, dass er sich das jetzt einfach hätte schenken können. So wie ich mir im Übrigen Vieles auch. Also, mit dem Nikotin hast Du defintiv Recht. Diese Abhängigkeit kotzt mich auch an. Allerdings wäre ich derzeit der einzige Mensch, der unter etwaigen Spätfolgen diesbezüglich zu leiden hätte... Auch die Sucht nach dem morgendlichen Koffein mag ich nicht. Da geht es weniger darum, ob das schädlich ist, als vielmehr darum, dass ich in gewisser Weise fremdbestimmt bin. Schlaf' ich abends (nachts) mit dem Wissen ein, keinen Kaffee mehr vorrätig zu haben, schlaf' ich mit schlecher Laune ein. Geht gar nicht, ist aber so... Abhängigkeiten mag ich nicht, weil sie doch eine gewisse Fremdbestimmung mit sich bringen. In extremeren Fällen auch einen gewissen Kontrollverlust. Und diese beiden Dinge möchte ich mit mir nicht in Verbindung bringen müssen. Gelingt mir auch fast immer, aber eben nur fast. Dieses "fast" reicht mir aber. Mehr muss nicht sein. Weniger allerdings auch nicht. Denn extreme Dinge (gerade auch, wenn es Verhaltensweisen sind) tun einem nicht gut und führen zur Engstirnigkeit. Peter, Dir würde die Erfahrung, die ich im Jahr 2002 machen musste (schwere Erkrankung), vielleicht auch ganz gut tun. Nicht der Erkrankung wegen, aber der anschl. Bestandsaufnahme des eigenen Tuns und Handelns wegen. Peter, verstehe mich bitte richtig, ist überhaupt nicht so böse gemeint, wie es ggf. gerade rüberkommt, musste ich aber mal loswerden. Öffentlich nur deshalb, weil deine kleinen Andeutungen, über die ich mich eben manchmal auch ärgere, auch immer öffentlich erfolgen. Ich gebe gern' zu, dass ich gerade sowas von weit ausgeholt habe, war mir aber einfach mal ein Bedürfnis. Der Reim-Thread ist übrigens WELTKLASSE. Leider muss ich es da aber mit Dieter Nuhr halten... |
|
||||
|
||||
@HSV
Vielleicht denk' ich zu "konservativ", aber ich finde Deinen Beitrag sehr "merkwürdig", zumindest gewisse Passagen davon. Nicht, dass ich verärgert wäre, aber ich mache mir Gedanken (wenn nicht "Sorgen"...). Ich schick' Dir mal ne PN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@all: Nikotin is baeh!!
|
|||
|
|||
Ich hätte nicht unmittelbar danach weiter meine Cola Light trinken dürfen. Um wieder topic zu werden: ich hätte echt furzen müssen..., war mir aber nicht sicher, ob das jetzt der Situation und der chemischen Vorgänge gegenüber angemessen gewesen wäre.
|
|
|||
|
|||
Wir sollten dringend die anderen Kanäle der menschlichen Gasabsonderung noch ausführlich besprechen, ich persönlich finde rülpsen hat doch was, oder vic. So nach nem ordentlichen Schluck aus der Pulle, verspricht der Vorgang doch mächtig Erleichterung und riecht nicht ganz so. Allerdings von der Lautstärke her kann natürlich ein gepflegtes Bäuerchen mit Kohlensäureantrieb einen Furz locker erreichen. Es lohnte sich hier mal eine Wettbewerb, ich tippe auf einen klaren Siegs des Magenwinds. Wobei es Enddarmspezialisten geben soll die Phonstärken eines startenden Düsenjets erreichen. Aus der Praxis kann ich nach meiner OP berichten, es ist wie der Gewinn einer olympischen Medaille und des Weltmeistertitels gleichzeitig wenn sich nach Wochen erstmals ein zartes Lüftchen regt. Ergo, unser Körper braucht diese "Erleichterung", ohne würden wir eingehen wie die Primeln, so handeln wir rein egoistisch, gar darwinistisch wenn wir Ballast "abwerfen", da ist der Untergang beispielsweise einer Partnerschaft "vernachlässigbar". |
|
||||
|
||||
Denkwürdige Dämpfe
~
Zitat:
Deine Rülpeserei in Ehren... ...doch was einmal mehr das anrüchtige Fachgebiet des skatologischen Humors angeht: Hier hat sich bereits ein begnadeter Franzose vor über 100 Jahren den Weltmeister-Titel für die Ewigkeit gesichert: Joseph Pujol, als sogenannter Pétomane seinerzeit die unbestrittene Top-Attraktion diverser Varietè-Shows und Jahrmärkte. Ich zitiere aus Ricky Jay "Sauschlau & Feuerfest" ('Menschen, Tiere, Sensationen des Showbusiness' - ISBN 3-921785-50-2) : << Ein großer, würdevoller, hochaufgerichteter Mann mit einem Schnurrbart betrat langsam die Bühne. Er trug einen hellroten Frack mit einem rotseidenen Kragen, eine weiße Schleife, schwarze Schuhe und Strümpfe sowie elegante schwarze Satinhosen. Er beugte sich nach vorn, packte krampfhaft seine weißen Handschuhe, kehrte seine Rückseite dem Publikum zu und entließ eine Reihe sonorer, wenngleich geruchloser Töne aus der geheimsten Öffnung seines Körpers. Selbst die weltgewandten Pariser, die sein Debut im Garten des berühmten Moulin Rouge im Jahre 1892 miterlebten, waren verblüfft. Binnen weniger Augenblicke schlug die Verwirrung in Gelächter um. Das Gelächter steigerte sich, bis ihnen die Tränen über die Wangen liefen. Folgt man den zeitgenössischen Berichten, gerieten vor allem Frauen außer sich... ...zum Repertoir gehörten neben einer Reihe sog. berufsspezifischer Fürze (derber Holzfällerfurz, kaum vernehmbare Winde einer vornehmen Stiftsdame etc.) auch die täuschend echte Imitation aller möglichen anderer Geräusche aus dem breiten Alltagsleben... ..danach pflegte er für eine kurze Zeit die Bühne zu verlassen und kehrte mit einem ellenlangen Gummirohr zurück, das aus seinem Rücken wie ein Schwanz herausragte. Er steckte in das enfernte Ende des Rohrs eine Zigarette, an der dann gezogen und geblasen wurde, als arbeiteten Mund und Lungen. Gleich darauf ersetzte er die Zigarette durch eine kleine Blockflöte, auf der er "Au clair de la lune" mittels der für ihne typischen Öffnung spielte... ...bei Veranstaltungen im privaten Rahmen erschien Pujol bevorzugt im Badeanzug, aus dem ein großes Loch geschnitten war, um zu beweisen, dass er ohne Täuschungen arbeitete. Allein durch Einsaugen und Ausstoßen der Lüfte nach Belieben, dank extremer Kontrolle des Schließmuskels. >> Le Pétomane stach aufgrund dieses gottgegebenen Talentes alle führenden Artisten seiner Zeit aus. Erhielt in seiner Glanzzeit locker-lässig 20.000 Franc für einen einzigen Nachmittag. Noch Fragen, ragazzi ? PS: Wen die (welt-)literarische Aufarbeitung dieses Themas fernerhin interessiert: Unter anderen haben sich Chaucer, Aristophanes, Rabelais, Villon, Swift und Marc Twain mit dem Ablassen von Winden in ihrem ein oder anderen Werk beschäftigt... |
|
|||
|
|||
AW: Denkwürdige Dämpfe
, keine weiteren Fragen, verbeuge mich in Demut, der unangefochtene König der Recherche, beinahe themenunabhängig bist Du.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War nicht schwer. Hab das Buch vor Jahren von einem Bekannten (einem semiprofesionellen Zauberkünstler) geschenkt bekommen. Hab's aber erst gestern nach langer Suche wieder gefunden... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.