Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 15:14
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Tipps:

Gundelfingen - Dillingen 9:7
Herbertshofen - SSG Augsburg 9:7

Hoffentlich wird's bei uns heut abend ein spannendes Lokalderby; vielleicht können wir die Liga wieder spannend machen, auch wenn ich weiß, dass dafür schon eine super Leistung her muss.
Alt 20.12.2009, 16:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein 9:7-Tipp hat immerhin hingehauen, leider der falsche.

zu unserem Spiel von gestern: Obwohl alle von uns meiner Meinung nach gute Leistungen gezeigt haben, hat es gegen erwartet starke Dillinger nicht gereicht. Nachdem wir 2:0 nach den ersten beiden Doppeln geführt haben, habe ich schon gehofft, dass es richtig knapp wird. Und selbst nach dem 4:5-Zwischenstand war das Match noch nicht entschieden. Allerdings konnten wir in den folgenden drei 50:50-Einzeln keinen Punkt holen, was das klare Endergebnis dann auch erklärt. Schade, dass ich eine 10:7-Führung im 1.Satz noch verspielt habe; viele Chancen bekommt man gegen so gute Gegner nicht, und die wenigen muss man einfach nutzen. Beim Stand von 4:7 hat sich dann auch noch Spinoffensive in einen wahren Spielrausch gesteigert und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch umgebogen. Gratulation an den TV Dillingen zur souverän erspielten Herbstmeisterschaft!

ein Halbzeitfazit allgemein: Wie schon von einigen vor mir erwähnt, geht an Dillingen als Meister kein Weg vorbei. Jetzt schon 5 Punkte Vorsprung, dazu in kompletter Besetzung die beste Mannschaft. Da brennt nix mehr an. Von Platz 2 bis 5 sehe ich das Mittelfeld, wobei ich denke, dass keine der vier Mannschaften mehr in den Abstiegskampf verwickelt ist. Ab Herbertshofen beginnt der Abstiegskampf; unfassbar spannend und eng zwischen Platz 6 bis 9 (gut, dass wir schon 12 Punkte haben). Herbertshofen wird keine Probleme bekommen, falls Bernd Michl in der Rückrunde wieder ab und zu spielen kann. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vermutlich wird es entweder Hammerschmiede, Holzheim oder Rain III "erwischen". Mitentscheidend wird sein, ob die Rainer in der Rückrunde mit derselben Aufstellung wie in der Hinrunde spielen können/wollen und ob sie den Nachteil einer dritten Mannschaft (häufiges Spielerabstellen an die höheren Teams bei zeitgleichen Spielen) kompensieren können. Klappt das oft genug, sind sie für den Abstieg zu stark.

Eines möchte ich auch noch erwähnen: Dass der Vorrundenabschlussbericht mit Umstellungsaufforderungen noch in derselben Nacht mit den letzten Spielen fertiggestellt wird, ist herausragend. Das ist wirklich klasse, was Du als Spielgruppenleiter machst, jumaki!

Schöne Feiertage an alle Spieler der Liga und Forumsleser!
Alt 20.12.2009, 16:54
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Eines möchte ich auch noch erwähnen: Dass der Vorrundenabschlussbericht mit Umstellungsaufforderungen noch in derselben Nacht mit den letzten Spielen fertiggestellt wird, ist herausragend. Das ist wirklich klasse, was Du als Spielgruppenleiter machst, jumaki!
Zu Dillingen will ich gar nichts sagen, dazu habe ich in der Vorrunde schon genügend geschrieben.
Zu Jumaki: Bei dem wundert mich gar nichts mehr. Schließlich hatte er die Nacht zuvor erst eine heiße Likörnacht hinter sich gebracht . Dass er die folgende Nacht dann noch so eine Ausdauer hatte, spricht für ihn
Alt 21.12.2009, 08:11
LullSpin LullSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LullSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meiner Seite Gratulation an Dillingen.
Wirklich eine Super-Mannschaft.

Beistimmen tu ich AlBundy das der Abstiegskampf noch sehr spannend wird.
Widersprechen muß ich ihm aber, weil eventuell ziehts auch noch eine vordere Mannschaft noch hinein.
Auch wir selber von SSG müssen da noch arg aufpassen.

Freu mich schon richtig auf die Rückrunde.
Alt 22.12.2009, 03:53
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@al: danke für das lob. dieses mal war es aber eher aus der not geboren, weil auch danach noch viel zu tun war (siehe ll). und da am nächsten tag schon unsere weihnachtsfeier anstand, musste ich zwangsläufig ne nachtschicht einlegen.

@schneller: es scheint also doch leute zu geben, die auf unsere homepage schauen. nicht schlecht
Alt 22.12.2009, 08:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen

@schneller: es scheint also doch leute zu geben, die auf unsere homepage schauen. nicht schlecht
Ich könnte jetzt lügen und sagen, dass ich das tatsächlich auf Eurer Homepage gelesen habe. Aber, tatsächlich weiß ich das von Spielern der DJK Augsburg Nord
Alt 04.01.2010, 11:59
LullSpin LullSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LullSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der wünsche allen mal ein gutes neues Jahr und viel Erfolg in der Rückrunde
Alt 05.01.2010, 11:45
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@schneller: ja über diese feier wird immer viel gesprochen. für einige ist das der höhepunkt des jahres

die neuen ranglisten sind nun auch schon fast alle genehmigt. es fehlt nur noch rain, weil die auch auf verbandsebene mitspielen. immerhin haben es bei uns aber 7 von 10 teams geschafft überhaupt eine neue rl einzureichen.
Alt 05.01.2010, 15:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
die neuen ranglisten sind nun auch schon fast alle genehmigt. es fehlt nur noch rain, weil die auch auf verbandsebene mitspielen.
Dadurch, dass die Rainer keine Rangliste eingereicht haben (zumindest nicht bis zu unserer Kreissitzung am 29.12.), ist es ziemlich sicher, dass sie in derselben Aufstellung spielen wie in der Vorrunde; abgesehen von den Pflicht-Umstellungen im hinteren Paarkreuz. In der zweiten Mannschaft haben alle sieben Stammspieler ihre Einsätze gehabt; einer davon muss in die Erste hoch, was zwar für die Zweite Auswirkungen hat, nicht aber für die Dritte und damit für unsere Liga. Damit hat Rain gute Chancen auf den Klassenerhalt (wäre z.B. Wolfgang Römer in die Zweite gerutscht, hätte das für mich den Abstieg der Dritten zur Folge gehabt). Mal abwarten wie's tatsächlich kommt.
Alt 06.01.2010, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vermutlich hat die zweite Rainer Mannschaft bereits vor der Vorrunde geahnt, dass großes Ungemacht auf sie zukommen wird und deshalb bereits eine Rangliste mit sieben Spielern eingereicht. Das ist auch der Grund, warum jetzt kein Spieler aus der dritten Mannschaft nachgezogen werden muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen