|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler ? | |||
Vladimir Samsonov | 9 | 2,67% | |
Jan-Ove Waldner | 57 | 16,91% | |
Jörgen Persson | 9 | 2,67% | |
Peter Karlsson | 1 | 0,30% | |
Werner Schlager | 13 | 3,86% | |
Zoran Primorac | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 1 | 0,30% | |
Timo Boll | 41 | 12,17% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 0,59% | |
Petr Korbel | 1 | 0,30% | |
Lucjan Blaszczyk | 0 | 0% | |
Ma Long | 16 | 4,75% | |
Kalinikos Kreanga | 9 | 2,67% | |
Adrian Crisan | 0 | 0% | |
Michael Maze | 11 | 3,26% | |
Wang Liqin | 17 | 5,04% | |
Ma Lin | 5 | 1,48% | |
Tan Ruiwu | 1 | 0,30% | |
Chuan Chi Yuan | 2 | 0,59% | |
Wang Xi | 4 | 1,19% | |
Wang Hao | 3 | 0,89% | |
Chen Qi | 6 | 1,78% | |
Joo Se Hyuk | 22 | 6,53% | |
Hao Shuai | 2 | 0,59% | |
Oh Sang Eun | 3 | 0,89% | |
Dimitrij Ovtcharov | 8 | 2,37% | |
Jun Mizutani | 5 | 1,48% | |
Rye Seung Min | 2 | 0,59% | |
Kaii Yoshida | 0 | 0% | |
Christian Süß | 1 | 0,30% | |
Zhang Jike | 10 | 2,97% | |
Chen Weixing | 7 | 2,08% | |
XU Xin | 7 | 2,08% | |
Patrick Baum | 3 | 0,89% | |
Petr Korbel | 2 | 0,59% | |
Bastian Steger | 3 | 0,89% | |
Panagiotis Gionis | 1 | 0,30% | |
Kenta Matsudaira | 7 | 2,08% | |
Thomas Keinath | 3 | 0,89% | |
Aleksander Karakasevic | 7 | 2,08% | |
Tiago Apolonia | 5 | 1,48% | |
Koki Niwa | 5 | 1,48% | |
Xu Ke | 1 | 0,30% | |
Robert Svensson | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 1 | 0,30% | |
Ruwen Filus | 6 | 1,78% | |
Patrick Franziska | 4 | 1,19% | |
Steffen Mengel | 2 | 0,59% | |
Philipp Floritz | 3 | 0,89% | |
ein anderer | 9 | 2,67% | |
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler
Das traurige daran ist, auch wenn man es wohl in Plüderhausen gerne wegwitzeln möchte, dass man, wenn Karakasevic einen Trainingseifer wie einer der Top-Chinesen gehabt hätte, sich womöglich die letzten Jahre nicht über die Dominanz der Chinesen hätte beklagen müssen.
|
|||
|
|||
Ja, natürlich ist das nicht ernst. Aber es sollte jeder selbst entscheiden wie viel er trainieren will und was seine Ziele sind. Wenn sich Kara als Ziel gesetzt hätte Olympia zu gewinnen oder Nr. 1 Der WR zu werden, wäre er die Sache anders angegangen.
Aber wofür andere Spieler ins Fitnesstudio gehn müssen und x-mal die Woche trainieren, genießt Kara einfach sein Leben und hat genügend Freizeit. Und eine Garantie gäbe es selbst bei viel intensivem Training nicht. Da würde ich mir auch denken, ich esse, trinke, was ich will, habe freizeit und bin auf Platz ~60, als dass ich das alles aufgebe, keine Freizeit hab und dafür Platz 50 erreiche. |
|
||||
|
||||
Meinem Alter entsprechend favorisiere ich Grubba (logisch bei meinem Nick) und Appelgren.
Das sind wohl die elegantesten Spieler "meiner" Generation. Da lag der Schwerpunkt tatsächlich noch auf "spielerisch". Zugegeben, bei der sehr aggressiven heutigen Art TT zu spielen hätten sie es heute schwer. Aber beides sehr begnadete Spieler. Wie aus Deutschland wohl nur ein Peter Stellwag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefallen derzeit (passend zum Thema) auch die jungen Europäer relativ gut. Apolonia beispielsweise liefert tolle Spiele, Gacina schlägt sich auch recht gut in der Liga. Klar, Chinesen gefährdet man damit nicht, aber die Entwicklung von Apolonia gefällt mir doch schon sehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen darf man sich fragen, wer schlussendlich gesünder lebt und mehr Spass am Leben hat, ein etwas übergewichtiger Kara oder ein Boll, der aufgrund seines Trainings schon ein körperliches Wrack ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sein Problem ist nur seine Verletzungsanfälligkeit, das ist auch einer der Gründe warum er mit am wenigsten trainiert .... |
|
|||
|
|||
Maze spielt nen coolen Streifen!
|
|
|||
|
|||
Jetzt vielleicht. Aber mit 4 Jahren angefangen und sich seitdem in die Weltspitze geschunden. Die Frage ist, was ist Ursache und Wirkung?!
|
|
|||
|
|||
Nun trainiert er "wenig", aber nun muss er sein Niveau halten. Aber wie war es denn, als er noch am Lernen war? Wie viel hat er da trainiert? und wie viel trainiert er unter Normalbedingungen, wenn er nicht verletzt ist?
|
|
|||
|
|||
Meine Meinung zu Kara.
Kara hat wohl nach Waldner die beste "Hand" im Tischtennis. Hätte Kara einen so austrainierten Körper wie ein Boll oder ander Top-Leute wäre er meiner Ansicht nach dauerhaft unter den Top 5 in der Welt. Was der mit diesem kleinen Ball alles anstellen kann ist wirklich unglaublich. Viele Chinesen können das nicht!!!
|
|