Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 19:25
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu den Aussagen
Unfassbar dummes, unsägliches, unverantwortliches, unreflektiertes, menschenfeindliches, asoziales, die Realität massiv verzerrendes Gequatsche. Außerdem Polemik am falschen Ort, in der falschen Position sowieso! Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!
Alt 06.10.2009, 19:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ich muss leider sagen, dass er er in gewisser Weise recht hat. Aber trotzdem finde ich so eine Aussage den Menschen gegenüber verachtend auf die das nicht zutrifft.
Aha,

wasch mich aber mach mich nicht nass ?

regs nevda
Alt 06.10.2009, 19:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sarrazin: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“
Mich stört vor allem das Wort "Kopftuchmädchen". Ich halte es zwar auch nicht für sinnvoll, wenn jemand, der in einem anderen Land als seinem Heimatland wohnt, seine Kultur "durchzudrücken" versucht und sich von den kulturellen Gegebenheiten seines "Aufenthaltslandes" innerlich weitestmöglich zu distanzieren, allerdings haben wir aus den Reihen der deutschen Mitbürger genügend Leute, die quasi identisch verfahren - Stichwort "Sozialadel"...kein Job, keine Ausbildung, keine Kohle, keine Perspektive, aber vier Kinder, zwei Hunde, zwei Katzen, drei Meerschweinchen und alle unterhalb der Armutsgrenze, weil die eigene Blödheit verhindert, die Situation zu umreißen. Kein vernünftiges Essen auf dem Tisch, dafür aber noch zwei Plasma-Fernseher mit Rekordmaßen und 'ne Playstation und 'ne Wii auf Pump gekauft. Das gibt es leider zuhauf! Solchen Leuten kann und will auch ich dann keine Anerkennung zollen - sorry.

Zitat:
Sarrazin: „Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (Berlin) (...) hat keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel.“
Diese Äußerung ist ein Schlag ins Gesicht! Obst- und Gemüsehandel sind ehrbare Tätigkeiten. Frechheit!

Zitat:
Sarrazin: „Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“
Mit der Geburtenrate hat er statistisch betrachtet Recht. Das war's dann aber auch! Sarrazin ist mit der Summe der Äußerungen gesellschaftlich untragbar!
Alt 06.10.2009, 19:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was zu Sarrazin zu sagen wäre:

regs nevada
Alt 06.10.2009, 19:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zweigeteilte Antwort von mir:
1. Sorry, mein letzter Absatz bezog sich tatsächlich eher auf Pattuso als auf Dich. Allerdings hast Du seinen verirrten Äußerungen auch nicht gerade widersprochen. Nun, Du liest offenbar nur was Du lesen möchtest.

2. Abweichende Meinungen mit Drohgebärden zu beantworten macht auf mich keinen Eindruck. Ich lebe in einer Stadt, da haben es Dorfvernichter schwer. Blablabla, das lassen wir lieber ......

Warum unterscheidest Du letztlich trotzdem zwischen Deutschen und Ausländern ? Nein, ich unterscheide nicht, auch letztlich nicht, das Thema war aber der ausländische Mitbürger,

Wenn Du bedenkst, dass der Anteil ausländischer Mitbürger an den sozial schlechter Gestellten unserer Gesellschaft extrem hoch ist, und Du berücksichtigst, dass ein Zusammenhang zwischen sozialer Lage und der Bereitschaft Straftaten zu begehen besteht, so sieht die von Dir genannte Statistik gerade für unsere ausländischen Mitbürger recht gut aus.
Hast Du Dir mal Gedanklen gemacht weshalb gerade in den Schichten der sozial schwächeren, ein übergroßer Anteil Ausländer vorhanden ist ? Der türkische Rechtsanwalt der in Istanbul eine gutgehende Kanzlei unterhält, wird sich eher selten nach Deutschland verändern. Die "sozial schwächeren" waren dies meist in Ihrer Heimat schon, sie haben es vorgezogen (die Motive lassen wir besser mal beiseite) sich in ihrer Heimat nicht durchzubeissen, sie haben ihre Probleme hierher verlagert. Hier leben sie nun, mit noch immer den gleichen Problemen in der zweiten und dritten Generation, und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Killerargument wir haben sie ja geholt, also müssen wir das auch ausbaden, Das tut übrgigens sehr häufig das Ausland mit seinen "Gastarbeitern" nicht, gerade die die uns hier häufig den "NAZI" reinwürgen, die schmeissen sie einfach raus, wenn sie ihnen nichts mehr bringen.
Hierzu darf sich jeder sein eigenes Bild machen.
Wenn es dann hier zu Problemen kommt (wie z.B. in der zitierten Kriminalstatistik) dann ist es hier in unserem Lande politisch inkorrekt wenn man das ansprechen möchte. Aha. Wiederhole gerne nochmal, der erste Ansatz ist natürlich die Integration, und ich will mir auch nicht unbedingt anmaßen beurteilen zu wollen, wann Integration fehlgeschlagen ist.

Und nein, Verständnis habe ich für Ali nicht wenn er an der Diskothentür meine Töchtern Drogen andrehen will (und das gilt wiederum auch für Klaus !!!), erwische ich Ali oder Klaus dabei, tja, dann lieber Jaskula, und das ist nun die Stelle an der Du doch einiges zu mir und meinem Leben wissen solltest, ehe Du vielleicht voreilig antwortest, dann, gnade ihm sein jeweiliger Gott, ganz offen ? Dann scheiße ich auf jedes Gesetz, kannst mich dafür anschauen wie Du möchtest, spät. dann ist die Grenze erreicht bis zu der ich Verständnis aufbringe für soziale Schieflagen. Ich weiß die Hintermänner sind damit nicht erreicht, was meinen Zorn nicht in mindesten besänftigen würde. Und ich kann arg zornig werden.
Auch in Anbetracht der Tatsache, wie du hier einer Klientel die Stange hältst, die einfach nur durch die Wand gedroschen gehört (damit meine ich, der aufmerksame Leser hats längst belauscht, nicht ausländische Mitbürger im allgemeinen, sondern kriminelle Subjekte jeglicher Hautfarbe und Religion im speziellen)
Du Jaskula hast längst begriffen daß ich kein Rechter bin, weshalb also schiebt du mich in eine solche Ecke, was willst du damit erreichen, wem ist damit gedient.

Ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund, zwar rauh, und mit ner elendig großen Schnauze versehen, aber mit einem großen Herzen, und einem ausgeprägten sozialen Gewissen. Ich hab nur einfach null Verständnis für Pack, das die Gemeinschaft in vielerlei Hinsicht schädigt und beschädigt, auch nicht für dieses ewige Verteidigen bestimmter ach so schwacher und stark benachteiligter Gruppen. Alles kein Grund Omi eins überzubraten, ich bleib dabei.

Nicht ?
Manche Menschen haben nichts mehr zu verlieren und auch keine positive Perspektive. Was soll man da erwarten ? Im Gegensatz zu purem Spaß an Gewalt und rücksichtslosem Ausleben sexueller Triebe, kann ich die „Motivation“ ansatzweise nachvollziehen. Hier ist ein „Grund“ sichtbar, hier kann man daran arbeiten, dass Menschen aus dieser Lage herauskommen können. Sondermüll, und zwar enormer, mein Lieber
Da Du hier als eher emotionaler und zupackender Typ rüberkommst, sollte es Dir nicht schwer fallen, Dich einmal in eine solche Situation hineinzudenken. Kannst Dich gerne mal davon überzeugen, nein, das ist keine Drohung, kannst ruhig schlafen heute Nacht, morgen allerdings.....
Glaubst Du wirklich, dass Du einer der ganz, ganz Wenigen wärst, die sich mit eisernem Willen aus der Scheiße arbeiten ? believe, an meinem Weg wärest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingegangen wie ne Primel. Wärst Du in die Schule gegangen statt mit den anderen Jungs mit sieben zu rauchen, mit acht zu saufen und mit neun zu kiffen ? Nein, ich hab geschwänzt wie ein Weltmeister, aber später trotz allem einen ordentlichen Weg eingeschlagen, war nicht einfach umzuschalten, aber es geht, es geht mit Einsicht, mit eisernem Willen, es geht mit nem ordentlichen Sturschädel (zugegeben, damit ist nicht jeder im gleichem Umfang ausgestattet)
Wahrscheinlich hättest Du Deinem Vater den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken und das liebevolle Miteinander in einer Familie beigebracht. Du hättest Deinen Onkel davon überzeugt, dass Deine fünfjährige Schwester nicht wirklich mit ihm schlafen will und auch nicht mit seinen Kumpels vom Kiosk. Da nun bin mal ausnahmsweise nicht betroffen, hätte es sowas allerdings in meiner Familie gegeben, wäre der "Kandidat" spät als ich etwa 20 Jahre alt war bitter damit eingegangen.Nach einigen lebhaften Diskussionen hättest Du Deine Gang davon überzeugt, nein, ich habe meine "Gang" verlassen dass der Leseausweis der Bücherei und die Mitgliedschaft im Tischtennisverein mehr Fun bringen als das Aufbrechen von Autos und die Schlägerei mit den Jungs aus dem Nachbarblock.
Also ich habe da so meine Zweifel. Wenn du es wagst Dich mir gegenüber in einer PN zu outen, erzähle ich Dir gerne mal mein Leben, soweit dies hier für das Verständis nötig ist.

Absolut einverstanden, Strafe muss sein. Allerdings haben mich meine Kinder dahingehend erzogen, dass nicht die Höhe der angekündigten Strafe, sondern die konsequente Umsetzung der Ankündigung Erfolge zeitigen.
Vielleicht sollte man jungen Menschen am Beginn einer kriminellen Karriere statt einschlägiger „Weiterbildung“ alternative Angebote machen. Hier hast Du nun sicherlich vollkommen recht.

Hier kann ich Dir nun gar nicht folgen und auch nicht glauben, dass das Dein Ernst ist. Ist es, ich hätte es sonst nicht geschrieben, im vollen Wissen um die Tragweiten.
Die größte Errungenschaft unseres Rechtstaats ist die Garantie eines fairen Verfahrens vor einem unabhängigen Gericht. Warst Du schon mal vor Gericht ?
siehe oben
Alt 06.10.2009, 20:01
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Was zu Sarrazin zu sagen wäre:

regs nevada
nö, viiiiiiiel mehr!

Unfassbar, das Leute diesen Ranges problemlos solch' Sondermüll propagieren dürfen. Trend ? Wehret den Anfängen!

Obwohl, solche Affen und Ihre Äußerungen totschweigen ist auch wieder eine Alternative
Alt 06.10.2009, 20:25
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Interessante Thematik.

Ob ich mich wohl in die Diskussion mit einschalte und damit meine selbstauferlegte TT-News-Auszeit (die ich aber im Vergleich zu vielen rückfälligen Benutzern hier nie öffentlich propagiert habe...) vorläufig beende?
Alt 06.10.2009, 20:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Interessante Thematik.

Ob ich mich wohl in die Diskussion mit einschalte und damit meine selbstauferlegte TT-News-Auszeit (die ich aber im Vergleich zu vielen rückfälligen Benutzern hier nie öffentlich propagiert habe...) vorläufig beende?
In Anbetracht Deiner Signatur solltest Du ! !
Alt 06.10.2009, 20:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Interessante Thematik.

und schon hast Du öffentlich .....
Alt 06.10.2009, 20:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es konnte ja fast nur so ein Thema Flo wieder hier reinbringen .

Zum Thema muss ich nicht viel sagen. Meine Meinung wird ausreichend und gut vertreten. Wer diese vertritt sage ich erstmal nicht. Denke aber für die Meisten dürfte das eh klar sein.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen