|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
na ja...Genickbruch ist ja wohl etwas mehr als die handelsübliche Haue...
|
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Wie gesagt, Herr Sharara konnte keine konkrete Fakten nennen, obwohl er danach gefragt wurde. Aber noch interessanter finde ich den technischen Aspekt. Der reicht völlig aus. |
|
|||
|
|||
Ich weiss es langsam auch nicht weiter...
GLN verboten - die Leute behandeln jetzt die Griffige nach??? Frischkleben verboten - wird trotzdem weiter geklebt??? Tunen verboten - wird schon extra vom Werk behandelt??? und... und... Manchmal denke ich, es wäre wahrscheinlich am besten: - entweder alle Beläge zu zulassen, - oder für alle Spieler den selben Belag zu bestimmen Das Erste riecht nach Anarchie im Sport und das Zweite ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich - (man muss TT-Industrie und Verkauf der verschiedensten Materialen unterstützen...) Alle andere "Lösungen" sind nur Halblösungen. Und das gilt von der niedrigste Spielklasse bis zu den Weltklasse-Spieler... Eigentlich traurig für das Sport. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal abgesehen davon interessieren die Aussagen eines Sharara wirklich niemanden, da dieser von unserem Sport nicht wirklich viel versteht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber beides ist nun mal nicht durchführbar. ("wünschenswert" allerdings auch nicht...) Unter dieser "Bedingung" (und dass das ne Tatsache ist, darüber sind wir uns doch einig, oder?), ist die jetzt praktizierte Lösung (Verbot des Klebens und der Glattnoppen) die mit weitem Abstand beste. Nenn' mir ne Alternative! (aber bitte nicht "alles erlauben"...) |
|
|||
|
|||
Lösung ist gut, nur ich beziehe mich erneut auf die Nachweisbarkeit. Genau das ist ja das Problem in der Praxis und gerade der Leistungsebene unter dem Profisport.
|
|
|||
|
|||
Peter,
ich habe dem Frischklebeverbot nur wegen gesundheitlichen Aspekt zugestimmt. Aus den sportlichen Sinn - sehe ich keine Gründe dafür. (Ich selber habe nie frischgeklebt). Über GLN-Verbot habe ich hier genug geschrieben. Mein Problem liegt in der unmögliche Durchführung von diesen Verbote. Weiter noch - dass man etwas verbietet, schreibt über Grenzen und Messwerte und keiner von uns hat bisher so ein Kontrollgerät gesehen...??? Ich komme mir vor - wie wenn ich Gesetze bringe, dass in der Stadt nur noch 48 km/h gestattet sind, habe aber kein Radar oder eine andere Messmöglichkeit, das zu kontrollieren? Na dann fahren schon einige nach ihren "Selbstempfinden" etwas schneller... Und behalten sogar Recht, so lange man das Gegenteil nicht seriös beweisen kann... Leider, leider... Nein Peter, ich wusste keine bessere Alternative? Vielleicht hätte es man alles so belassen sollen, wie es früher war? Geändert von Petar (23.03.2010 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die einzige Lösung ist auch keine Lösung....
Denn dann müßten zunächst Noppen und auch Anti Beläge, denn auch ein normaler Antipower oder Superanti hat eine physikalische Schnittumkehr, verboten werden. Dies würde aber die Abwehrspieler aussterben lassen und der Sport wäre wieder reduziert.... Nicht im Sinne des Erfinders.... Mir persönlich ist es aber wirlich egal, ich habe lieber gegen GLN gespielt als gegen Griffige. Da weiß man immer was passiert.... Generell kann ich aber die Noppenspieler verstehen, alles wird immer schneller, ob legal oder nicht.... |
|
||||
|
||||
Weißte was? Ich bin für einen Überkopfaufschlag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Brilliant und kurz und knackig von dir. Also: Ich seh's auch so! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.