Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 23:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass die Mitglieder im Beirat auch lesen können, Rüdiger.
Da sitzen auch viele schlaue Köpfe.

Die Befürworter für diese Regeln im WTTV haben sich m.E. die Sache ziemlich leicht gemacht.
Ich habe mal am 19. Juni viel Zeit eingeplant.
Zeit für Diskussionen kannst du dir natürlich mitnehmen un d sie auch gerne führen. Nur was soll es nutzen. Da der Zeitpunkt der Sitzung nach dem Meldetermin für die Mannschaften liegt (auch nach dem für die Aufstellungen) wäre alles andere als eine 100% Umsetzung ziemlicher Schwachsinn und auch sehr unwahrscheinlich: Nur mal überlegen, wie es weiter gehen sollte wenn die Regelung doch gekippt wird????
Alle müssen ihre Mannschaften nochmal neu melden weil sie die Jugendlichen doch nicht einplanen können? Vieleicht ändern dann sogar welche nochmal ihre Klasse bzw lassen Mannschaften streichen?

Das gäbe das totale Chaos.

Enormer Gesichtsverlust des WTTV Vorstandes der allen sagt, die Regelung kommt sicher???

Ich denke daher ihr köönt da gerne diskutieren aber die Regel wird voll umgesetzt und gilt dann ein Jahr und nach diesem Jahr wird man eure Einwände nehmen und die Erfahrungen bis dahin und dann etwas zeitlich günstiger Änderungen beschließen oder auch nicht...
Alt 13.05.2010, 23:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Alle müssen ihre Mannschaften nochmal neu melden weil sie die Jugendlichen doch nicht einplanen können? Vieleicht ändern dann sogar welche nochmal ihre Klasse bzw lassen Mannschaften streichen?

Das gäbe das totale Chaos.
Ist schon drüber diskutiert worden. Die Staffelleiter "schmeissen" einfach die ganzen gemeldeten Jugendlichen wieder raus. Null Problemo.

Gesichtsverlust des WTTV: Klar! Aber warum muss man jedem Antrag aus Bayern zustimmen.
Auf dem Bundestag geht es doch nur noch um Sportpolitik. Nach dem Motto: Stimmst Du für meinen Antrag, stimme ich für Deinen Antrag.

Aus welchem Verband kam eigentlich das dämliche Seniorensystem her (mit den 3er-Mannschaften). Bin nicht sicher.

Regionalliga/Oberligaordnung: Da gehe ich dann endgültig an die Decke. Nur noch Abzocke. Wer stimmt für so einen Schwachsinn? Sorry!

Geändert von Bernie Bär (13.05.2010 um 23:52 Uhr)
Alt 13.05.2010, 23:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ist schon drüber diskutiert worden. Die Staffelleiter "schmeissen" einfach die ganzen gemeldeten Jugendlichen wieder raus. Null Problemo.

Gesichtsverlust des WTTV: Klar! Aber warum muss man jedem Antrag aus Bayern zustimmen.
So ganz einfach rausschmeissen geht da denke ich nicht. Es gibt ja auch Jugendliche die man dann nicht aus der Herren geschmissen haben will sondern aus der Jugend. Also müßte man dann erstmal alle Vereine abfragen welcher Jugendliche denn aus der Herren und welcher aus der Jugend gestrichen werden soll. Und wie gesagt bei einigen bleibt dann evtl ja auch keine Mannschaft über oder es rücken X Spieler hoch oder man gibt denen nen SV usw. Oder man aht 2 gleichwertige spieler die an 1+2 spielen und man möchte lieber das Brett 2 in die höhere Mannschaft rückt. so könnte ich noch 100 beispiele nennen....Also da müßten wirklich fast alle Mannschaftsmeldungen neu erfolgen.

Natürlich muss man nicht jeden "Scheiß" aus Bayern mitmachen. Ich finde das ganze ja auch nicht wirklich voll ausgereift...Aber da möchte ich mal die Reaktionen sehen, wenn diese Entscheidung des Vorstandes gekippt wird. Also ich würde da zurücktreten, wenn man mir so eine Entscheidung kippt, weil sie mich unglaubwürdig macht. Aber wenn du das Amt beim WTTV gerne übernehmen möchtest
Alt 13.05.2010, 23:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber wenn du das Amt beim WTTV gerne übernehmen möchtest
Um Gotteswillen nein (bin ja auch kein Lehrer ). Ich würde beim Bundestag ausrasten und den WTTV nur blamieren.
Natürlich würde ich auch den Vorstand mit meiner Stimme nicht kippen wollen, die "Jungs" sind ja schon in Ordnung. Aber es kann ja nicht schaden, dass der Vorstand mal hin und wieder etwas Druck von unten bekommt.

Zum Thema Sportpoltik noch eine Ergänzung zu oben: Wenn ich alleine Landesverbände sehe, die 7x kleiner sind als z.B. der Bezirk Düsseldorf und unsere Mitgliedsbeiträge fressen. Aber an wirkliche Probleme geht ja keiner dran. Lieber ändert man andauernd Systeme, die sich bewährt haben. Nichts gegen Änderungen bzw. Verbesserungen, aber die ganz großen Sachen muss man auch mal Anpacken, auch wenns weh tut. Aber Politik...

Geändert von Bernie Bär (14.05.2010 um 00:35 Uhr)
Alt 16.05.2010, 10:57
tt-spieler92 tt-spieler92 ist offline
www.ttc-hagen.de
Foren-Neuling

tt-spieler92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

find ich doof
Alt 18.05.2010, 09:38
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sinnvoll ist das nicht, wenn in Jugend und Herren unterschiedliche Reihenfolgen gemeldet werden dürfen. Denn laut WO geht es um "Spielstärke", nicht um "Spielstärke im Jugendbereich" bzw. "Spielstärke im Herrenbereich".
Soweit ich weiß, ist das im tennis sinnvoller geregelt. Da gibt es dann eine "Vereinsrangliste" mit allen, und die Mannschaftsaufstellungen in den einzelnen Altersklassen sind dann Ausschnitte davon.

Die "ganzheitliche" Betrachtung wird in nicht allzu ferner Zukunft ja auch erleichtert, wenn die geplante (Elo-)Rangliste zum Leben erweckt ist.
Alt 18.05.2010, 12:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Sinnvoll ist das nicht, wenn in Jugend und Herren unterschiedliche Reihenfolgen gemeldet werden dürfen. Denn laut WO geht es um "Spielstärke", nicht um "Spielstärke im Jugendbereich" bzw. "Spielstärke im Herrenbereich".
Soweit ich weiß, ist das im tennis sinnvoller geregelt. Da gibt es dann eine "Vereinsrangliste" mit allen, und die Mannschaftsaufstellungen in den einzelnen Altersklassen sind dann Ausschnitte davon.

Die "ganzheitliche" Betrachtung wird in nicht allzu ferner Zukunft ja auch erleichtert, wenn die geplante (Elo-)Rangliste zum Leben erweckt ist.
Eine unumstößliche Spielstärkerangliste, die im Sinne der ( IMHO eher schwammigen Passage G 5 der) WO angewendet werden kann, wird es nie geben können. Wie auch? Es wird - egal wie man es anstellt - immer eine Momentaufnahme sein, die sich auf einem zurückliegenden Zeitraum in einem zu definierenden Umfeld beziehen kann.

Jugendlichen die Möglichkeit zu geben - was nach meinem Dafürhalten mit der Neuregelung gelingen kann - möglichst früh ohne viele Einschränkungen in den Seniorenbereich reinzuschnuppern, kann dem TT-Sport nur gut tun. Der TT-Sport braucht Nachwuchs und wenn es dadurch gelingt möglichst viele junge Leute an den TT-Sport zu binden, ist das ein Erfolg.

Bei allen berechtigten Bedenken kann etwas Gelassenheit nicht schaden. TT ist eine Randsportart. Nachwuchsarbeit ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Ich sehe mit der Neuregelung in erster Linie eine Chance den TT-Sport für Jugendliche attraktiver zu machen. Das Loch, in welches viele Jugenliche beim altersbedingten Zwangswechsel in den Seniorenbereich fallen, könnte geschlossen werden. In der Jugend noch BL oder gar VL erfolgreich gespielt und bei den Senioren reicht es anfangs nicht mal für die KL. Das erste Jahr nach der Jugendzeit ist oft ziemlich frustig für die Jungs. Viele hören dann auf mit dem Sport. Nun können sie sich parallel an das "Seniorenspielsystem" gewöhnen. Ich halte das für einen Schritt in die richtige Richtung.

Die Position an denen Jugenliche im Seniorenbereich eingeordnet werden (müssen), sehe ich als zweitrangig bei dem eigentlichen Anliegen an. Da vertraue ich auf ein glückliches Händchen der zuständigen Staffelleiter...
Alt 18.05.2010, 12:31
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In der Jugend noch BL oder gar VL erfolgreich gespielt und bei den Senioren reicht es anfangs nicht mal für die KL. Das erste Jahr nach der Jugendzeit ist oft ziemlich frustig für die Jungs.

Die Position an denen Jugenliche im Seniorenbereich eingeordnet werden (müssen), sehe ich als zweitrangig bei dem eigentlichen Anliegen an. Da vertraue ich auf ein glückliches Händchen der zuständigen Staffelleiter...
Tatsächlich ist es so, dass gute Jugend-VL-Spieler, die in ihrem letzten Jugendjahr positiv bis hoch positiv gespielt haben, eigentlich nicht in der KL Herren eingesetzt werden sollten, auch BK Herren ist fragwürdig, da dort zuweilen schon sehr destruktives TT gespielt wird und nicht das, was die Jungs in der VL Jungen oben gewöhnt sind. De beste nächste Schritt ist LL Herren unten oder vielleicht sogar Mitte, aber nicht jeder Verein kann das seinen Jugendlichen bieten - das Problem löst natürlich auch die neue Jugendregel nicht! Dennoch ist die Neuregelung eine Chance auch für diese Vereine, denke ich.
Alt 18.05.2010, 12:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es so, dass gute Jugend-VL-Spieler, die in ihrem letzten Jugendjahr positiv bis hoch positiv gespielt haben, eigentlich nicht in der KL Herren eingesetzt werden sollten, auch BK Herren ist fragwürdig, da dort zuweilen schon sehr destruktives TT gespielt wird und nicht das, was die Jungs in der VL Jungen oben gewöhnt sind. De beste nächste Schritt ist LL Herren unten oder vielleicht sogar Mitte, aber nicht jeder Verein kann das seinen Jugendlichen bieten - das Problem löst natürlich auch die neue Jugendregel nicht! Dennoch ist die Neuregelung eine Chance auch für diese Vereine, denke ich.
Na ja, das ist eine Frage der Sicht

Wenn Jugend-VL-Spieler ein Problem mit "destrukivem" Spiel haben müssen sie es halt lernen. Wenn sie dazu jetzt die Möglichkeit kriegen, ohne gleich dabei die Lust zu verlieren, kann das ja eigentlich nicht schaden.
Alt 18.05.2010, 12:52
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, das ist eine Frage der Sicht

Wenn Jugend-VL-Spieler ein Problem mit "destrukivem" Spiel haben müssen sie es halt lernen. Wenn sie dazu jetzt die Möglichkeit kriegen, ohne gleich dabei die Lust zu verlieren, kann das ja eigentlich nicht schaden.
Hat was für sich, muss ich zugeben..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen