Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 11:32
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...
Außerdem würde das zu dem Verhalten von Dirk Schneider passen, grundsätzlich mindestens 3 Klassen tiefer zu spielen, als er kann ( Verbandsliga vorne 16:0 und Regionalliga hinten ich glaube 3:0), damit er auf sämtlichen Turnieren abräumen kann von der C- bis zur A-Klasse.

Ich möchte Dir hier entschieden widersprechen. Ich kenne den Dirk schon viele Jahre. Er ist ein sehr fairer Sportler. Dirk hat viele Jahre in der Regionalliga gespielt. Er spielt nur in der zweiten Mannschaft, weil er in Herbornseelbach sechs Spieler gibt, die spielstärker sind als er. Es spricht für ihn, dass er trotz seiner Spielstärke dem Verein treu geblieben ist und nicht zu einem höher spielenden Verein gewechselt ist. Er hat die zweite Mannschaft letztes Jahr souverän in die Verbandsliga geführt.
Dirk spielt sehr viele Turniere im Jahr, weil er Spaß hat sich mit anderen zu messen. Da er aufgrund seiner Spielklasse viele Klassen A - C spielen darf, ist ihm daher nicht negativ auszulegen. Er macht das mit Sicherheit nicht, weil er abräumen möchte. Ihm kommt es nur auf den Spaß an.

Er hat in der Regionalliga hinten 2: 3 gespielt. Er hat dabei gegen Laux, Seyffert, Frey verloren und gegen Quink und Schaumburg gewonnen.

Ich kann Dir auch versichern, dass er mit Sicherheit wieder in der ersten Mannschaft spielen würde, wenn dort ein Platz frei wäre.
Sollte er nach Asslar wechseln, dann hat dies bestimmt einen gewichtigeren Grund, als die Spielklasse. Warum sollte er denn nach so vielen Jahren einfach die Spielklasse zu seinen Ungunsten wechseln. Glaubst du etwa, damit er noch die Herren D Klasse spielen darf.

Naja...ob man deswegen gerade den Verein wechselt, nur weil man dann bei zwei Turnieren im Jahr noch die Herren D Klasse gewinnt, wo es vielleicht eine Flasche Sekt für den ersten Platz gibt?????

Fan
Alt 29.04.2003, 11:39
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von iltas
Irgendwo im Koblenzer Raum, oder im Westerwald.
....

Stimmt, irgendwo im Koblenzer Raum. Dort arbeitet er auch. Er ist Bankangestellter. Von ihm weiß ich, dass er nächstes Jahr mit seinem Bruder zusammen spielen wird.Er hat auch schon unterschrieben. Ich weiß aber nicht genau, wie der Verein heißt. Die Spielklasse ist Oberliga in Rheinland- Pfalz

Fan
Alt 29.04.2003, 11:45
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AundO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Michael Hildebrand wechselt zur SG Bad Neuenahr/Ahrweiler Aufsteiger in die Oberliga Gruppe 3.

ciao
Alt 29.04.2003, 11:46
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AundO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von AundO
Michael Hildebrand wechselt zur SG Bad Neuenahr/Ahrweiler Aufsteiger in die Oberliga Gruppe 3.

ciao
So ein Quatsch.

Markus Hildebrand wechselt natürlich nach Bad Neuenahr, sein Bruder ist ja schon da.

Sorry
Alt 29.04.2003, 11:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sportler:

Meiner Meinung nach ist Schwalbach der erste Abstiegskandidat.

Man hört, dass sie zwei ganz Junge in die Mannschaft nehmen. Und (auch wenn Helmut H anderer Meinung ist ) ich finde, dass beide das Niveau noch nicht haben. Sie sollen angeblich Schaumburg und den jungen Attenhofer dafür ziehen lassen (dann is Schaumburg ja wieder frei, sollte das Gerücht stimmen).
Alt 29.04.2003, 12:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga zählt wohl eher nicht zu den Herren D.
Ich gebe nur das wieder, was ich und ein Haufen anderer Leute, die in einer Herren C- Konkurrenz urplötzlich gegen einen Spieler ran müssen, der eigentlich noch immer mindestens Oberliga, wenn nicht sogar Regionalligaformat hat, denken.

Bezüglich der Frage, ob sich Dirk Schneider immer sportlich fair verhalten hat: meistens sicherlich.

Dass er nach Asslar wechselt, um weiterhin Herren C spielen zu können, habe ich so nicht gemeint; man kann mein Posting allerdings zugegebenermaßen so verstehen. Wenn er dorthin wechselt, hat dies sicherlich für ihn in erster Linie den Grund, dass er es dann nicht mehr so weit bis zu seinem Verein hat.

Dennoch- und dabei bleibe ich- kann es normalerweise ( und das liegt natürlich auch an den etwas nachsichtigen Turnierleitungen- höherstufen wäre ja möglich) nicht sein, dass ein Spieler seines Formates nur Verbandsliga, womöglich bald nur noch Bezirksliga spielt. Da muss er sich den Vorwurf einfach gefallen lassen, zumindest im Hinterkopf doch den einen oder anderen Turniersieg zu haben, denn der von dir ins Spiel gebrachte sportliche Wettkampf und der Ehrgeiz, sich mit anderen Spielern zu messen, wird Dirk sicherlich nicht in eine Herren C- Konkurrenz treiben.
Alt 29.04.2003, 13:17
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die beiden jungen !

Ich habe auch gehört, daß Stockhofe und Fröhlich-Wagenbach in die HL eingebaut werden sollen. Hoffentlich sind sich die Verantwortlichen im Klaren, daß die Klasse nicht so einfach ist.

Ich kenne viele Beispiele in der Klasse, die sich sehr schwer getan haben und schon besser waren als die beiden.

Es wird halt auch schon unterhalb der Oberliga TT - gespielt und es gibt auch komischer Weise schon ein paar Spieler auch im hinteren Paarkreuz, die den Schläger RICHTIG halten können.

Weiß jemand sicher, ob der Spieler Hopkins nach Ober-Erlenbach gehen wird (unterschrieben ??)

Das wäre mal interessant zu erfahren!!
Alt 29.04.2003, 15:12
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Sascha:

In diesem Fall wäre es wohl ohnehin richtig den entsprechenden Spieler auf dem Mannschaftsmeldebogen mit der Turnierklasse B zu markieren - so dass er eben nur noch Herren B und höher spielen könnte.
Das mit Herren D passiert jetzt übrigens wohl auch im Kreis Wiesbaden, wo ein junger Spieler aus der VL vorne (positiv) in die Bezirksklasse wechselt.

Das die Spieler in diesen Vereinen spielen wollen ist kein Problem. Wir brauchen eben nur Klassenleiter die sich dann die kleine Mühe mit der Turnierklasse machen.
Alt 29.04.2003, 15:40
sportler sportler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo dragonspin,
warum sollte en Spieler keine Turniere in seiner Klasse spielen dürfen. Dann kann ja gleich jeder einzelne Spieler beobachtet werden und entsprechennd der Stärke eingeordnet werden.

Mit welcher Begründung sollte so eine Einstufung erfolgen?
Wenn ein Spieler niedriger spielt hat das wohl Gründe, zu verbieten Turniere in der Spielklasse zu spielen ist unfug, dann dürften alle die mal höher gespielt haben nie wieder in unteren klassen turnieee spielen.
gruß
Alt 29.04.2003, 15:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sportler
hallo dragonspin,
warum sollte en Spieler keine Turniere in seiner Klasse spielen dürfen. Dann kann ja gleich jeder einzelne Spieler beobachtet werden und entsprechennd der Stärke eingeordnet werden.

Mit welcher Begründung sollte so eine Einstufung erfolgen?
Wenn ein Spieler niedriger spielt hat das wohl Gründe, zu verbieten Turniere in der Spielklasse zu spielen ist unfug, dann dürften alle die mal höher gespielt haben nie wieder in unteren klassen turnieee spielen.
gruß
Diese Möglichkeit gibt es ja schon. Und einem Spieler wie Stephanov zu verbieten, wie im letzten Jahr bei den Herren E anzutreten, halte ich nur für gerecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen