|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Fragt sich nur wer jetzt der "Idiot" ist, bei solchen Kommentaren.
|
||||
|
||||
Zitat:
M 3.2 Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs die Vorrunde vollständig ausgetragen und in der Rückrunde weniger als die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen worden sind, wird die Tabelle mit Stand zum Ende der Vorrunde zur Abschluss-tabelle der Spielzeit. Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme M 3.3 Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs mindestens die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe der Rückrunde ausgetragen worden ist, oder Gruppen, deren Spielbetrieb in einer einfachen Runde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt eines Abbruchs mindestens die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen worden ist, wird die Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs des Spielbetriebs zur Abschlusstabelle der Spielzeit. Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualifiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse. Die bishergigen Gruppen (in der überwiegenden Zahl der Fälle) sind als in Vor- und Rückrunde gekennzeichnet, ich sehe da noch keinen Hinweis in den Regeln, dass dies umdefiniert werden darf. Und da der ganze WTTV gleich behandelt werden muss, müsste die Zahl aller Gruppenspiele angesehen werden, nicht individuell einer einzeln Gruppe. Sonst steigt aus einer Gruppe keiner ab, aus der darunter abwer welche auf, das kann ja nicht klappen. Dazu gibt es noch M 3.3.1 Zusätzlich gilt dann folgende Härtefallregelung zum Erlangen des Startrechts in der nächsthöheren Spiel-klasse (die Wertung gemäß Abschlusstabelle bleibt dabei unberührt): Erreicht eine Mannschaft in einer separat erstellten Tabelle aus dem Quotienten der zum Zeitpunkt des Abbruchs erzielten Pluspunkte (Tabellenpunkte) dividiert durch die Anzahl der ausgetragenen Mann-schaftskämpfe einen Tabellenplatz, der im Gegensatz zur Abschlusstabelle zum Aufstieg, zur Teilnahme an Relegationsspielen oder zum Klassenverbleib berechtigt, dann kann der Verein der betreffenden Mannschaft innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe des Abbruchs des betreffenden Spielbetriebs einen entsprechenden Antrag auf Härtefallregelung stellen, dem dann entsprochen werden muss. In der Tabelle wären 2:4 und 4:8 identisch, dann geht es nach Sätzen. Ist man dort vorne kann man einen Härtefall geltend machen. Das bedeutet mehr Aufsteiger, weniger Absteiger und damit kann das normale Auf- und Abstiegsprocedere nicht überall greifen Bei Gleichheit des Quotienten aus Pluspunkten und Anzahl Mannschaftskämpfen wird zur Ermittlung der exakten Reihenfolge der Quotient aus gewonnenen und verlorenen Spielpunkten (und bei dessen Gleichheit der Quotient aus gewonnenen und verlorenen Sätzen und bei dessen Gleichheit der Quotient aus gewonnenen und verlorenen Bällen) herangezogen. m.E: gilt: Keine volle Hinrunde bzw. kein Spiel Jeder gegen jeden einmal = Abbruch unvollständig = Kein Auf- und Abstieg
|
|||
|
|||
Ich bin für einen dreiwöchigen bzw. vierwöchigen kompletten Lockdown, sonst kriegen wir mit dem Gesundheitssystem richtig Probleme. Vom Mo., 21.12 alles (Firmen, Schulen, Geschäfte, etc.) mindestens 3-4 Wochen schliessen. Das bringt doch alles sonst nichts mehr. WIR wollen doch alle unser normales Leben wieder zurück. Dann kann man die Gesundheitsämter personell mit weitere Bw-soldaten aufstocken und Digital ausstatten, so dass die Nachverfolgung wieder möglich sein wird. Oder will man die indirekte "Zwangsimpfung" durch fehlende politische Massnahmen salonfähig machen. Und Silvester fällt dann einmal komplett aus, wo ist das Problem. Und die Schulen und die Altenheime müsen ihre Konzepte verändern. Sonst sehe ich Schwarz.
|
|
|||
|
|||
FALSCH, siehe M 2 Punkt 3. Damit wird auch die Zahl der Spiele in der Hauptrunde halbiert.
|
|||
|
|||
@ Ludger
Du hast WO M 3.1 vergessen. Daher gilt: Entweder 3.1 (wenn keine 50% gespielt sind) oder 3.3 (wenn mehr als die Hälfte gespielt sind). Also wird wirklich jede Gruppe geprüft. Interessant könnte es dann noch werden, wenn eine Mannschaft noch vor einem Abbruch zurückziehen sollte. Dann könnte wieder die 50% unterschritten werden.
|
||||
|
||||
wir haben in unserer Gruppe von den 9 angesetzten Spielen gerade mal 3 gespielt, und das wird wohl auch noch länger so bleiben, mal gespannt, wie man das werten will.
|
|||
|
|||
Stand heute würde die KL1 in Essen dann nicht gewertet werden, die KL2 aber sehr wohl.
|
||||
|
||||
die drei Spiele haben wir in der KL2 gemacht, gilt dann wohl analog.
|
||||
|
||||
Zitat:
eine geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde oder durch die Durchführung in Turnierform ersetzen, Im vierten und fünften Punkt heißt es: eine begonnene Spielzeit (...) Für mich ist daher Punkt drei vorbei, die Saison 2020/2021 ist nicht mehr geplant sonder begonnen. Da die Begrifflichkeit begonnene Spielzeit im gleichen Paragraphen gewählt wurde m.E. Punkt drei damit obsolet.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (07.12.2020 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Punkt 3.1 Der Spielbetrieb in Gruppen, der nicht aufgenommen wurde oder in dem weniger als die Hälfte der geplanten Mannschaftskämpfe der Hauptrunde ausgetragen worden ist, wird annulliert. Die Mannschaften erhalten in der folgenden Spielzeit jeweils das Startrecht in derselben Spielklasse. ist nicht genannt ob der Spielbetrieb des WTTV in Gänze oder einzelne Gruppen gemeint sind
|
|