Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2291  
Alt 28.09.2024, 21:04
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 229
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Fahre seit 4 Jahren für kurze Strecken einen Honda e ( stand damals im Laden und der Händler brauchte Geld )

Der kleine Nasenlader wird seit diesem Sommer einphasig mit 3,5 kW AC direkt vom Dach versorgt. Bei einem Wendekreis von 9,2 m möchte man quasi ständig umkehren und der Verbrauch von 15kWh/100 km ( im Sommer) bei sparsamer Fahrweise geht auch in Ordnung. Im Winter liegt der Verbrauch dann aber eher bei 25 als bei 20 kWh.

Ich kann also Zuhause laden entweder direkt vom Dach oder über meinen Stromanbieter 30ct/kWh. Desweiteren könnte ich auch beim Arbeitgeber laden. Dort wären es dann 25ct/kWh.

DC Schnelllader um die Ecke verlangen nach 50ct/kWh, was auch noch okay ist. Den id3 soll es ab Oktober für unter 30k€ geben ( günstigste Variante ).

Die meisten Fahrten lt. vielen Statistiken sind Kurzstrecken. Bin kein Autoliebhaber, sondern nur Nutzer. Ein schönes Auto gefällt mir natürlich trotzdem besser als ein hässliches

Das würde aber nicht so weit gehen, dass ich mit jemals wieder einen Verbrenner kaufen würde. Ausgenommen sind momentan noch Sonderfahrzeuge ( Womo, Motorrad, Traktor, … )

Den ÖPNV lehne ich seit Jahren ab. Dreckig & unzuverlässig. Das kann ich mir leisten. Ansonsten würde ich natürlich auch Bus & Bahn nutzen. Die Performance wird allerdings ( gefühlt ) und durch Berichte von Bekannten und Kollegen seit Jahren schlechter. Ich bin sehr gerne pünktlich.

Tesla, Kia, Hyundai, Volvo, …. alles auch okay. Für ein paar T€ mehr unterstütze ich aber auch gerne die europäischen oder deutschen Marken.

Der neue R5 weckt auch Erinnerungen in mir. Hatte mal einen in Goldfarbe.
Ich ziehe das jetzt aber mit dem Honda durch, bis er die berühmte Grätsche macht, wegen Nachhaltigkeit und so.

Kann jedem die elektrisch angetriebene Fortbewegung empfehlen. Das Laden klappt schon irgendwie, wenn man das öfters macht und nicht immer mit Schweißperlen bis zu den letzten 5% rumgurkt.

Für lange Strecken habe ich einen Mercedes Bus ( Verbrenner ). Sollte ich den in vielen Jahren mal ersetzen müssen, dann vermutlich auch mit einem
eBus. Das sog. Verbrenneraus wird durch die nächste Regierung Safe wieder aufgeweicht. Dazu kann man stehen wie man will.
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 29.09.2024, 10:08
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.888
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wer will da wem was vorschreiben? Es waren lediglich Tipps, wie man das auch ohne Auto händeln kann.
Stell dir mal vor, er würde die 10 km zum Statusuhrentreffen evtl mit dem Rennrad fahren. Mit der dadurch erworbenen Fitness würde sich die Chance erhöhen, mehr Fünfsatzspiele zu gewinnen.
Zum Stammtisch sind es 40 Kilometer!
Und natürlich fahre ich dann nachts um Eins mit den Uhrenkoffern auf dem Gepäckträger wieder heim
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 29.09.2024, 10:43
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 229
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Jep, den Sicherheitsaspekt hatte ich ganz vergessen. Wer 1x in den Öffentlichen überfallen worden ist, vergisst so etwas nicht.
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 29.09.2024, 11:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.081
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Jep, den Sicherheitsaspekt hatte ich ganz vergessen. Wer 1x in den Öffentlichen überfallen worden ist, vergisst so etwas nicht.
Bzw. wer mit dem Rad überfahren wird. So selten sich diese Unfälle ja auch nicht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 29.09.2024, 20:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Zum Stammtisch sind es 40 Kilometer!
Und natürlich fahre ich dann nachts um Eins mit den Uhrenkoffern auf dem Gepäckträger wieder heim
Sorry, hatte ich verwechselt. Die 10 km waren in die nächste Stadt.
Mit Zitat antworten
  #2296  
Alt 29.09.2024, 20:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Weiß nicht, warum über meinen Post, ich habe ein Keinauto, so ein Zinober gemacht wird. Mtlw. wird es hier schon fast manisch, wenn wer schreibt, dass er kein Auto hat. Habe nur reagiert, als A.Lange zu Besten gab, warum er ein Auto (unbedingt?) braucht. Habe nur Alternativen aufgezeigt. Zudem habe ich geschrieben, dass ich in gewisser Weise als Großstädter ein Privileg habe.
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 29.09.2024, 20:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Jep, den Sicherheitsaspekt hatte ich ganz vergessen. Wer 1x in den Öffentlichen überfallen worden ist, vergisst so etwas nicht.
Kann dir auf der Strasse auch passieren.
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 04.10.2024, 13:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.361
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Schaut mal, was sie herausgefunden haben:
Danach gaben 59 Prozent der Befragten an, dass für sie der Erwerb ein eines Autos von einem chinesischen Anbieter prinzipiell in Frage käme.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt! Das hat bestimmt die CIA herausgefunden!

Nein. Nicht die CIA. Schlimmer. Der ADAC!
Bei vollelektrischen Pkw liebäugeln laut der Umfrage sogar 80 Prozent der Befragten mit dem Kauf eines chinesischen Autos.

Als Hauptgrund für den Kauf einer chinesischen Automarke gaben 83 Prozent der Befragten den günstigen Preis an
Das ist ja unglaublich, Bob! Hätte uns doch nur jemand gewarnt!1!!


Aus: https://blog.fefe.de/?ts=980100e4
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 04.10.2024, 14:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.081
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann dir auf der Strasse auch passieren.
Das ist dann aber im Auto zumindest in Deutschland im Moment noch recht unwahrscheinlich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 04.10.2024, 14:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.081
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe nur reagiert, als A.Lange zu Besten gab, warum er ein Auto (unbedingt?) braucht. Habe nur Alternativen aufgezeigt.
Liegt vielleicht daran, dass die Alterative die du aufzeigst für A.Lange eben aus nachvollziehbaren Gründen keine Alternative ist. Man muss eben die Verkehrskonzepte der realen Lebenssituation anpassen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77