|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
|
|||
|
|||
... wobei sich der "Schaden" auch dann in Grenzen hält, denn auch ein Sieg gegen Timo Boll bringt nicht mehr als 16 Punke (bzw. den Wert der Änderungskonstanten)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, haben sich die click-tt-Verbände hier tatsächlich geeinigt ...
|
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange der Spieler in der Einzelaufstellung im Spielberichtsbogen aufgeführt ist, werden alle seine Spiele für die TTR gezählt, egal ob er einen Ball geschlagen hat oder nicht. Nur kampflose Spiele gehen nicht in die TTR-Wertung ein, da ja kein Gegner vorhanden war. Ein kampfloses Spiel kann es aber nur geben, wenn eine Mannschaft mit 5 oder weniger Spieler antritt. Hier hat der Spielleiter eigentlich die Eingabe zu korrigieren.
|
|||
|
|||
Ist mir bekannt und wurde ja auch hier besprochen. Weiß aber sicher nicht jeder Ergebniseingeber. Bei einem eingetragenem 3x 0:11 im Einzel, nachdem der Spieler im Doppel angetreten ist, kann der Spielleiter auch nicht riechen, ob der Spieler im Einzel noch an der Platte stand (und nach dem 1. Punkt aufgab => TTR-Wertung), oder ob er im Einzel gar nicht mehr angetreten ist (=> keine TTR-Wertung) (wie bereits gesagt abhängig vom Spielberichtsbogen und der Eingabe in click-TT).
Aber Haken drunter, das müssen wir nicht nochmal aufwärmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob der Spieler nach dem 1. Punkt aufgibt oder gar keinen Punkt spielt hat nichts mit der Wertung zu tun. Es zählt lediglich ob der Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt ist oder nicht. Ich denke das ist vielen unklar. War bei mir auch so. Ich hatte auch anfangs gedacht, dass ein Spiel nur gewertet wird, wenn ein Spieler mindestens 1 Ball geschlagen hat. Das stimmt so aber nicht. Sobald er in der Aufstellung aufgeführt wird, werden die Spiele gewertet.
|
|||
|
|||
Jetzt schlage ich doch nochmal den Bogen zurück zum dem Spiel in der LL SW, das diese Diskussion ursprünglich angefacht hat:
Wie's aussieht wurde der Spielbericht in click-TT nachträglich geändert. Der im Doppel verletzte Spieler steht letztendlich auch namentlich in der Einzelaufstellung, womit seine beiden Einzel natürlich für den TTR zählen. Das entspricht nun auch der allgemeinen Auffassung hier (und der Aussage der BTTV-Geschäftsstelle), und wir können alle glücklich und zufrieden ins Wochenende starten! |
|
|||
|
|||
Vielleicht startest du ja noch zufriedener ins Wochenende, wenn du erfährst, dass sich die Verbände tatsächlich - wie Vektor schon gesagt hat - auf eine einheitliche Behandlung solcher Einzel (bei Mannschaftskämpfen und bei Turnieren) geeinigt haben. Beim DTTB-Bundestag im Juni soll das dann in die DTTB-WO eingefügt werden.
Im Grunde läuft es auf das hinaus, was die ByTTV-Geschäftsstelle auch jetzt schon verkündet. Ich habe die Details auch schon hier im Forum verkündet, vielleicht sogar in diesem Thread - bin jetzt aber zu faul zum Suchen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.