|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayern-Fans unter sich
Gut, dafür sind die Chancen nun größer, dass sie nun überhaupt Spieler haben werden, die im Endspiel stehen
...und die von dir so schmerzlich vermissten standen auch nicht im Endspiel Egal, wenigstens beißen die niemanden |
|
||||
|
||||
auch wenn ich kein bayernfan bin, antizipiere ich wie folgt: als dortmund 2011, und 2012 meisterwurde, hat bayern reagiert und ein umbruch eingeläutet. auch wenn sie jetzt 2 mal hintereinander deutscher meister wurden, sind sie aber auch 2 mal hintereinander im cf hf vorgefrührt wurden, schon allein das sollte grund genug sein das alte bauwerk wiederum einzureißen...
ich sehe die spanienconnection der bayern kritisch. martinez wäre vielleicht ok gewesen, aber er ist viel zu verletzungsanfällig. bernat ist ein braver, grundsolider spieler, aber kein weltklasseman. alonso ist zu alt, schwerfällig, leistet sich zu viele patzer. einzig und allein thiago ist wirklich stark. der marokkaner benatia konnte bisher aber auch nicht seine hohe ablöseumme untermauern. auch guordiola muss sich unbequemen fragen stellen. die wechselfehler nehmen zu, zu viel rotation, zu viele spieler spielen nicht auf ihrer stammposition. er ist geholt worden um das triple zu holen, das hat man jetzt (wohl) 2 mal verpasst (glaube nicht mehr an ein wunder beim barcarückspiel) dieses mal sogar den dfp pokal. natürlich muss er sich auch daran messen lassen. den vertrag bis 2016 wird er sicherlich erfüllen, darüberhinaus denk ich gehts mit so nem schnitt aber nicht (bestenfalls er holt 2016 das triple) dazu kann er halt mit seinem namen, prestige überall hingehen. barcelona, oder zu den steinreichen kataris...dann wird man sich wohl nach nem neuen trainer umschauen müssen. sehe da nicht viele die in frage kommen könnten, ich würde am ehesten noch sagen magath, der für erfolge stand wie kaum ein anderer (heynckes, und hitzfeld kehren nicht mehr zurück aus dem ruhestand) klopp geht wohl nach england, morinho und ancelotti sind wohl eher net zu bekommen. aber das sind reine planspiele. noch wichtiger ist eh ein umbruch im kader. es muss sich eine mannschaft um die säulen neuer, boateng, thiago, müller und lewandoswski bilden. die zu verlatzungsanfälligen, alternden spieler wie schweinsteiger, robben, ribery, lahm, und alonso sind dafür einfach nicht mehr prädestiniert. zumindest nicht düe allerhöchste ansprüche, wenn man den cl-titel holen will, und das wollen die bayern ja definitv. es müssen, bessere, jüngere, und hungrigere spieler her. eben die besten nach messi, und ronaldo (die definitv nicht zu komme sind) ansonsten wird das bayernflaggschiff weiterhin lahmen, und barcelonas vormachtstellung nicht in gefahr sein... Geändert von Turboblock (08.05.2015 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ein Käse
Bayern ist an nichts gescheitert, nur weil ein Trainer in der Bayerngeschichte ein triple holte muss dies jährlich wiederholt werden. Wie oft hat Bayern die championsleague gewonnen? Für den Titel braucht man auch viel Glück. Und bei ko spielen kann immer etwas passieren worauf du keinen Einfluss hast siehe dfb pokal Dortmund. Ich bin mir sicher wenn wir eine Europa Liga hätten ähnlich der Bundesliga würde das Ergebnis besser aussehen. Wir haben die Bundesliga wieder nach belieben dominiert und Gegner in Grund und Boden gespielt so lange wir in Bestbesetzung waren, jetzt sind wir angeschlagen und können diese Leistung nicht mehr abrufen. Nochmal für alle: wir sind deutscher Meister, waren in beiden Pokal Wettbewerben unter den besten 4 Das war eine gute Saison und hier etwas in frage zu stellen völlig fehl am Platz. Natürlich gibt es Potential etwas zu verbessern aber beim Trainerposten sehe ich keinen Bedarf. Achja wenn ich die zahlen richtig im Kopf habe, hat Dortmund in der Saison 145 Mio investiert Bayern 140 und wenn ich auf buli Tabelle schaue dann muss man sagen Geld schießt keine Tore |
|
||||
|
||||
Zitat:
...erreichtes ziel: deutscher meister, dfb pokalsieger, cl hf mit genickbruch gegen real madrid... ...zielvorgabe diese saison triple... ...erreichtes ziel: deutscher meister, dfb pokal halbfinale, cl hf mit genickbruch gegen barcelona... und schwupps sieht es doch gleich wieder reichlich anders aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ist nun aber etwas mehr Können deinerseits gefragt. So leicht wie beim letzten Mal wird's diesmal nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier wird oft von außen viel reininterpretiert und ein wenig geschürt, so auf die Art nur Meister ist nichts Wert. -> falsch wir sind Stolz Meister zu sein und freuen uns Die beiden anderen Titel will man sicherlich gewinnen, ist gewissermaßen auch ein Ziel aber jedem ist klar dass es auch nicht klappen kann. Denn wenn man die Titel nicht gewinnen wollte müsste man ja gar nicht antreten - so ist das im Sport. Eine Saison ohne Titel wäre schlecht, aber auch das gab es in den vergangenen Jahren auch schon oft. Doch dann wurde eben heftiger reagiert. |
|
|||
|
|||
Bullshit, wie immer von dir
...und das ich jetzt hier die Bayern deinetwegen verteidigen muss, ist echt 'ne harte Nummer, die du mir da abverlangst Als Tipp: Natürlich treten die Bayern bei ihrem Budget und Kader jedes Jahr mit dem Ziel an alle drei Wettbewerbe gewinnen zu wollen. Normal ... ach wenn sie mir dabei all zu oft etwas überheblich daherkommen. Nur so dämlich das als Zielvorgabe zu bezeichenen, sind selbst die Bayern nicht Zitat:
Erst mal sollte man die Gabe haben, das Rückspiel noch abzuwarten bevor man jemanden totsagt. Wenn du die Ziele mal als Zielvereinbarungen siehst, sieht das in der Tat ganz anders aus. Dann waren sie an den 100% stets sehr Nahe dran. Das CL HF im letzten Jahr hat die Vereinsführung verbockt. Die haben mit ihrem aufgebauten Druck weder Trainer noch Spieler mit der nötigen Ruhe arbeiten lassen. Das DFB-HF, nun ja, auch wenn ich mich natürlich drüber freue, bin halt Borusse, so wird ein jeder erkannt haben, dass das einem 6er im Lotto gleichkam ...und die Messe mit Messi in diesem Jahr ist eben noch nicht zuende gelesen Dann darf und muss es natürlich erlaubt sein, die nun wirklich nicht unwesentliche Verletzungsliste in die Waagschale zu werfen. Vor allem dann, wenn man so 'nen bullisht resümiert wie du. Nee, Pep-Fan bin ich auch nicht. Nur muss man die erbrachten Leistungen der Bayern auch mal einfach anerkennen. Jedes Jahr den Triple - ich lach mich schlapp, wenn so was als einzuhaltenden Zielvorgabe bezeichnet, die bei Nichterreichen dann gleich auch noch als Versagen hingestellt wird. Gut, dass du mit der Realität reichlich Probleme hast, ist mir schon lange aufgefallen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guter Beitrag, wobei ich Dir aber widersprechen muss, zu deiner Aussage die Messe sei noch nicht gelesen. Ohne Rob ist Bayern nicht in der Lage eine so Konterstarke Mannschaft zu null zu schlagen. Und an ein 5:1 glaube ich nicht ........... Barca hat mit Messi, Neymar und Suarez einen Sturm, der gigantisch ist. Hier können wir nur mit RIB ROB und LEWA anstinken, aber leider ist keiner von denen auf TOP Niveau im Moment |
|
||||
|
||||
´
Berücksichtigt man den Vorläuferwettbewerb 'Europapokal der Landesmeister', gewann Bayern nach dem Erfolg 1976 erst wieder 2001 die kontinentale Krone. Eine Durststrecke von 25 Jahren, auch dies kann schon mal passieren. Manchmal muss man den Dingen eben etwas mehr Zeit geben.... ... ´
|
|||
|
|||
Schau einfach mal in die Fußballgeschichte. So was wie ein Fußballwunder gibt es immer wieder mal. Das ist das eigentliche Salz in der Suppe, genau das ist es warum sich so viele für den Fußball begeistern. Gerade die Nichtbayernfans oder Barca- oder Madrid-Fans. Einmal die vermeitliche Übermannschaft in einem entscheidenden Spiel zu schlagen.
So ein kleines Wunder habt ihr schon gegen Porto geschafft. Dass nun ein wesentlich größeres Wunder nötig ist, ist mir auch klar - soooo dämlich bin ich dann nu doch nicht Nur als Fan sollteste zumindest noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben Zu verlieren ist in dem Spiel eh nichts mehr - da kann man nur gewinnen Aber so was seid ihr Bayernfans nicht gewohnt. Ihr braucht es immer so, dass ihr nur der Favoritenrolle gerecht werden müsst bzw ein Spiel, das mindestens auf Augenhöhe stattfindet zu gewinnen habt So ein bisschen underdog-Mentalität, die sich eben nicht freiwillg schon vorher geschlagen geben, fehlt euch |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|