|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@jimih
für dich gilt das Gleiche wie z.B. für ein paar "Experten" in diversen GLN-threads: Ihr erweist "Eurer Sache" einen Bärendienst. Über den Inhalt mag man streiten können, aber was du da sprachlich-formal-syntaktisch-orthographisch-interpunktionsmäßig verzapfst, ist ne einzige Katastrophe. Das Schlimmste, was ich hier seit gaaaaaanz langer Zeit gelesen hab. Sowas würde ich mit 2,76 Promille noch besser hinbekommen. Ich würde das jetzt nicht schreiben, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass du das besser kannst (was du ja auch schon bewiesen hast). Konzentrier' dich doch mal ein klitzekleines bißchen! Lies einmal drüber und nimm wenigstens die gravierendsten Fehler raus. Denn SO macht es keinen Sinn. ...sorry, aber das musste mal gesagt werden... Muss weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Ehe betrifft, so stellt sich die Frage, welche Unterschiede es zwischen Ehe und Eingetragener Partnerschaft hinsichtlich Rechten und Pflichten genau gibt. Existieren hier gravierende Unterschiede ? Was die Toleranz gegenüber Homosexualität betrifft, so denke ich, dass unsere Gesellschaft hier große Fortschritte gemacht hat. Daß konservative Kreise (oder auch Greise) da noch etwas Nachholbedarf haben ist offensichtlich, aber Westerwelle, Wowereit und von Beust zeigen doch wohl, dass man sogar wählbar ist, wenn man schwul ist. Ich nehme positiv zur Kenntnis, dass Du jetzt Großbuchstaben nutzt und Dich bemühst, daß man verstehen kann, was Du meinst. Das "Sie / sie" und "das / dass" solltest Du Dir nochmal anschaun. Abgesehen davon gab es für das Thema doch mal einen eigenen Thread, oder ? |
|
|||
|
|||
@Jimi
Hör nicht auf den ollen Quengler, völlig unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. Ob nun Sie oder sie, ist völlig Jacke wie Hose. Dort wird nicht über den Krieg (Inhalt) entschieden. Die versuchen nun seit Jahren mir das beizubringen, und ham null Ahnung wie "quer" wir Franken sind. Wobei ich meine fast, sie habens aufgegeben ... zwischenzeitlich. Hopfen und Malz .... Gott erhalts !! Und davon verstehen wir deutlich mehr als die Saupreißn, eben von den wichtigen Dingen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles andere ist schwules Wunschdenken. Zitat:
Die drei Typen kriegen mein Kreuzchen jedenfalls nicht, soviel steht mal fest. ...und "anschauen" sollte Er sich vor allem mal wie man nen Satz so strukturiert das er halbwegs verständlich ist... übrigens, @Jaskula: Fußball; immer noch! Geändert von Peter Igel (26.06.2010 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du ja Tischtennis spielst, wette ich, dass Du schon mit mehreren Schwulen geduscht hast, ohne das du es wusstest? Gibt genug schwule Fußballer aber davon hast Du keine Ahnung, Dir würde die Kinnlade runterfallen, wenn Du wüsstest wer von den Fußbballern alles schwul ist. Es gibt auch genügend Heteros, die kein Fußball schaun, weil Sie keinen Sport mögen oder eben kein Fußball Warum sollen es im Profifußball weniger sein als im allgemeinen Durchnitt? Nur weil das Klischee von Heteros transportiert wird, das schwule nicht Fußballspielen können und es einige Tunten gibt, die dem Klischee entsprechen? Es gibt einen aber hier geht es um Politik. Zu dass und das, die genaue Regel könnte ich mir nochmal zu Gemüte führen. Allgemein: Ziel war der Heterowelt, das Ganze etwas näher zu bringen und auf gewisse Dinge hinzuweisen. Ein weiteres Ziel war, das sich mehr traun damit offen umzugehn, auch hier im Forum, ohne sich ein Schild z umzuhängen, aber wer von euch Heteros hätte Lust zu sagen wenn man es die Situation umkehrt "Ich hab nen Mann, weil man sonst Angst haben muss Nachteile haben...". Es nervt einfach dauerhaft sich zu verstecken, weil anderen mit dem Thema Homosexualität umgehn können. @Jaskula -> Der Politik obliegt es, die Rahmenbedingungen dafür zu legen, das wirkich alles vor dem Gesetz gleich sind. Steuerecht, Schutz vor Diskriminierung etc...deshalb passt das Thema ganz gut in den Thread. Geändert von jimih1981 (26.06.2010 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
du scheinst aber auch beratungsresistent zu sein, "gelle"?
Nervst mich. Keinen Bock mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also den Saupreißn könnte man auch mal einen korrekten fränischen Satz beibringen. Jo und die meisten Schwulen, die ich kenne trinken auch Bier und nicht nur Prosecco Jedenfalls die aus der Schwulengruppe in Nürnberg, nur um mit einem weiteren Klischee aufzuräumen. Wenn man die Gesellschaft den Spiegel vorhält, dann macht man sich halt net nur Freunde. Zum Schluss, bei manch einem kann ich nur sagen: Do kännst a Narr wärrn |
|
|||
|
|||
Zitat:
So widme dich wieder deinen reinen Heterothemen, damit du wieder schlafen kannst ohne Albträume zu kriegen. |
|
||||
|
||||
Genau.
Fußball, Autos, Biertrinken. |
|
|||
|
|||
Denkst Du...
Insgesamt schätze ich dich als von den Ansichten durschnittlichen Hetero ein. Du äußerst wenigstens im Forum wenigstens deine Meinung und wie du über verschiedene Dinge denkst , was ich schade finde, dass es soviele sind, die sich nicht äußern. Geändert von jimih1981 (26.06.2010 um 18:35 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|