|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2330 - Querlenken gefährdet Andere - Querdenken bleibt erst einmal im eigenen Kopf.
So - Asche aufs Haupt und Sand vors Haus ... es ist kreuzgefährlich glatt - aber herrlich sonnig. Leute, geht raus an die frische Luft - begrüßt andere Menschen und Tiere - genießt die frohe Natur des Sonntags ... Geändert von Neuanfang (12.01.2025 um 11:08 Uhr) Grund: Sonntagsgrüße |
|
||||
|
||||
Heute am SO morgen früh waren die Straßenverhältnisse auf den Autobahnen harmlos, da brauchten wir keine Angst zu haben.
Kein Glatteis zu erkennen! :-) Ich bin heute noch zu Fuß aus der Innenstadt nach Hause spaziert, das tat mir gut, es war alles sehr "sontagsruhig". Nicht so hektisch auf den Straßen wie an gewöhnlichen Wochentagen. Jolien
|
|||
|
|||
#2332 >>> Das war ein wunderschöner sonniger Monatszwölfter!
Die angenehme schier wolkenlose Tageshelle lud Menschen und Tiere zum Spazieren ein... Wieder einmal waren aber auch mehr Hunde als Kinder unterwegs. Es wurde ausnehmend oft gegrüßt (und gegengegrüßt) Geändert von Neuanfang (12.01.2025 um 18:00 Uhr) Grund: herrlich frische Sonntagsluft |
|
||||
|
||||
Zitat:
Toll, dass ihr so schönes Wetter hattet! Bei uns mitten in der Großstadt wird fast gar nicht gegrüßt. Auf Wanderungen im Wald vielleicht. Aber hier in der Innenstadt nicht. Jolien
|
|||
|
|||
#2334 > Das tolle aber tagestrockenkalte Wetter hält an ...
Grüßen und Zurückgrüßen ist so eine Sache - Menschen mit Hunden sind oft (erwiderungs)freundlicher, Frauen grußfleißiger, wenn sie ein deutlich freundlich lautes "Moin" vernehmen ... Mitunter schließen wir vorher insgeheim Wetten ab, wer denn (von den Entgegenkommenden) grüßt oder wer (bei einem Pärchen) zuerst grüßt ... Auf dem Land umzu wird generell häufiger gegrüßt ... als mitten in der (Halbmillionen)stadt. Geändert von Neuanfang (13.01.2025 um 17:07 Uhr) Grund: Grüßen ist (immernoch) eine Grundlage |
|
||||
|
||||
Mein Restaurant-Besuch mit den Teilnehmern des Norwegischkurses in einem indischen Restaurant und Nachtspaziergang nach Hause
Bevor ich mir dem Bus in die Stadt fuhr, stand ich gegen 18:00 Uhr an meiner Bushaltestelle und schaute in den klaren Himmel. Am Himmel sah ich: - den Vollmond - die Venus - den Jupiter - (und ich meine) den Mars Man spricht dann von einer Konjunktion der Planeten. Eine andere Frau stand dann mit mir dort, der hatte ich das dann mit den Planeten erklärt. Sie wusste z.B. nicht, dass Planeten nicht "flackern". Die war ernsthaft interessiert an dem Astronomiethema! :-) Jolien
|
|||
|
|||
#2336 Das war ja eine außergewöhnliche Sicht mit "Planetenparade".
Schönes Thema, um ein wenig fern des irdischen Alltags abzuschweifen und den Blick ganz nach oben freizubekommen ... Den Mond entdeckte ich gestern auch, vielleicht halte ich mal zur Monatsmitte Ausschau nach den beiden hellsten Planeten. Geändert von Neuanfang (14.01.2025 um 04:48 Uhr) Grund: Planetenaufstellung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute war es regnerisch, Himmel bedeckt. Jolien
|
|||
|
|||
#2338 >>> Dann wandern unsere Blicke besser wohl eher morgen bzw. übermorgen zur Monatsmitte gen Himmel? Heute gibt (dies)er leider nicht viel her.
Geändert von Neuanfang (14.01.2025 um 22:55 Uhr) Grund: Himmelsicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (16.01.2025 um 00:10 Uhr) Grund: Korrektur: statt "2014" muss es "2024" sein! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|