Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2020, 19:33
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ist ein vermehrter Abstieg überhaupt möglich? Im Punkt M 3.3 steht ja auch:

Mannschaften, die sich für die Teilnahme an
Relegationsspielen qualifiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse.

In den Klassen die ich mir so angesehen habe, sind zumindest bei den 7. bis 9. Plätzen Relegationspfeile - sprich die sollten ja dann alle in ihren Klassen verbleiben oder?
Und wieder falsch.

Ich empfehle wiklich mal in der WO die Begrifflichkeiten zu studieren.
Relegationsspiele sind keine Entscheidungspiele. Bei Entscheidungsspielen werden lediglich Anwartschaften ausgespielt.
Auf Verbandsebene gibt es überhaupt keine Relegationsspiele.

Geändert von Bernie Bär (09.12.2020 um 19:36 Uhr)
Alt 09.12.2020, 19:47
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man beim 7. bis 9. Platz auf die Pfeile klickt, steht da ganz klar: Relegation

Also schreibt man in die WO rein das Relegationsteilnehmer drin bleiben und versieht dann Mannschaften mit Pfeilen die Relegation heißen aber keine Relegationen sind?

Vielleicht sollte man dann erst mal anfangen bei den eigenen genutzen Plattformen die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden, damit Unwissende nicht in Fallen tappen.
Alt 09.12.2020, 19:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den Kampf mittlerweile aufgegeben darauf hinzuweisen.

Es heißt dann immer: Steht auf der Prioritätenliste weit unten.

Im Bezirk Düsseldorf gibt es übrigens an einer Stelle Relegationsspiele. Die Tabellenzweiten der BL spielen 2 freie Plätze aus.
Alt 09.12.2020, 20:08
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ohne die Wo. in diesem Punkt genau zu kennen:
Im Bezirk Düsseldorf gab es in einem Kreis den Fall, dass ein Aufstiegsschokoplätz´schen drei Spieltage vor Schluss aktiv gestrichen worden ist.
Dagegen hatte der Mannschaftsführer Widerspruch eingelegt und die Mannschaft ist in die nächst höhere Liga aufgestiegen.
Ich hab jetzt keinen Bock gehabt mir anzuschauen, wann exakt die Aufstiegsregelung festgelegt sein MUSS.
Wir bekommen die im Kreis immer vor Saisonbeginn, sodass ich zunächst einmal davon ausgehe, dass das für unseren Kreis so gilt.
Dass es jedoch auch Gruppen gibt, in denen Auf-/Abstieg nicht geregelt sind,
sehe ich auch öfters.
Die Kreise haben eventuell Möglichkeiten, Auf- und Abstieg selbst festzulegen.
Mir würde sich nach wie vor die Frage stellen, in wie fern dem fristentechnisch so ist bzw. ob die Auf-/Abstiegsregelung derart flexibel ist, dass ein Widerspruch fruchtlos verlaufen kann.
Wenn man es einfach macht und keiner meckert:
Tja, wo kein Kläger da kein Richter.
Alt 09.12.2020, 20:38
registrierter Besucher

Hier sollte WO F 3.4.1 hilfreich sein:

Der DTTB, die Verbände und ggf. deren Gliederungen müssen ihre Auf- und Abstiegsregelungen spätestens am 30. Juni für die nachfolgende Spielzeit veröffentlichen.

Das man in click-TT schon mal vergisst die Pfeile zu setzen, dürfte eher auf Vergesslichkeit als auf böse Absicht zurückzuführen sein. Wichtig ist sowieso was in der Auf- und Abstiegsregelung steht.
Alt 09.12.2020, 22:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hier sollte WO F 3.4.1 hilfreich sein:

Der DTTB, die Verbände und ggf. deren Gliederungen müssen ihre Auf- und Abstiegsregelungen spätestens am 30. Juni für die nachfolgende Spielzeit veröffentlichen.

Das man in click-TT schon mal vergisst die Pfeile zu setzen, dürfte eher auf Vergesslichkeit als auf böse Absicht zurückzuführen sein. Wichtig ist sowieso was in der Auf- und Abstiegsregelung steht.
Erst einmal Danke für die Info!

Allerdings: Von böser Absicht habe ich nicht gesprochen. Das bringst du ins Spiel. Ich gehe von Einzelfällen aus.

Im Grundsatz gibt es nichts an Auf-/Abstiegsregelungen zu nörgeln.
Jedoch: Ich würde mir zu keinem Zeitpunkt anmaßen, zu wissen,
warum Auf-/Abstiegspfeile abweichend gesetzt/nicht gesetzt werden,
im Nachhinein, während der Saison bzw. davor.

In verschiedenen Fällen muss man davon ausgehen, dass das Streitigmachen eines Aufstiegs-/Abstiegsplatzes fragwürdig ist. Wie in dem von mir beschriebenen Einzelfall.
Am Ende hat es aber nicht interessiert, warum die betreffende Person den Aufstiegsplatz aberkannt hat, da die Person es auch wieder rückgängig gemacht hat. Ein Geschmäckle blieb natürlich für die relevante Mannschaft.

Situationen, wie wir sie jetzt haben, sind Ausnahmefälle. Für mich nicht repräsentativ und wenn da jemand Probleme macht ......... gut.

Leider muss man konstatieren, wird es immer schwieriger den Laden beisammen zu halten. Es gibt zwar verhältnismäßig wenige Nörgler,
jedoch viel mehr als in der Vergangenheit.

Was unsere Normierungen betrifft würde "ich" für Klarheit sorgen.
Ist nicht leicht, jedoch auch kein Hexenwerk.
Tja, warum nicht denjenigen bezahlen, der sich damit beschäftigt?

Dat is insgesamt betrachtet wie innem Supermarkt:

Da steht wer da, vor nem Regal voller Süßigkeiten:
Der eine steht davor und denkt: Scheiße, Zucker.
Ein anderer steht davor und denkt: Was nehme ich denn jetzt.
Gesünder lebt Ersterer, weils einfacher ist.
Das Süßigkeitenregal einfach wegzubomben wäre meine Lösung.
Hart aber herzlich.

Das Regelwerk ist mittlerweile derart variantenreich,
dass man irgendwann, selbst als an sich
"halbwegs konstruktiver Mensch", wenn es so was gibt,
nur noch fragend dasteht und irgendwann dann einfach nur noch dicht macht. Ist eben einfacher.
Alt 10.12.2020, 12:14
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Das Regelwerk ist mittlerweile derart variantenreich,
dass man irgendwann, selbst als an sich
nur noch fragend dasteht und irgendwann dann einfach nur noch dicht macht. Ist eben einfacher.

Danke für diese Sätze. Ich hatte es bereits vor ein paar Tagen angedeutet, ich zitiere:

"Wenn ich unsere Fuktionäre mit ihren Regelwerken und mit den damit verbundenen Diskussionen so betrachte, gehe ich ohne Anwalt nicht mehr in die Halle."

Es scheint wie in allen "Verwaltungen" zu sein. Wehe, wenn sie losgelassen. Bei Regelungen, die dem gesunden Menschenverstand, auch zwangsläufig mit Härten, entsprechen, einfach mal anhalten. Das scheint aber unmöglich.
Alt 10.12.2020, 12:28
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so pessimistisch.
Ich bezog mich auch nur auf die Frage, ob direkt ab 9. Januar wohl wieder gespielt werden könne. Und das halte ich für ausgeschlossen. Dass es sicherlich je nach Verlauf ab März/April die Möglichkeit geben könnte, sehe ich auch so. Wobei es nach den Erfahrungen aus der ersten Welle auch Mai werden könnte.
Alt 10.12.2020, 16:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Das Regelwerk ist mittlerweile derart variantenreich, dass man irgendwann, selbst als an sich
Funktionäre sind auch dafür da, dass sie jedem, der etwas am Regelwerk nicht versteht, seine Fragen beantwortet.
Ich persönlich nehme das für mich in Anspruch. Im Bezirk Düsseldorf habe ich bislang immer diesbezügliche Mails zügig beantwortet.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass es in einem Kreis einen Fall gab, dass ein Aufstiegpfeil gesetzt wurde und dann wieder entfernt wurde und das es keine Auf- und Abstiegregelung gab?
Vielleicht schreibst Du mir mal eine PN oder Mail.
Alt 10.12.2020, 17:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Funktionäre sind auch dafür da, dass sie jedem, der etwas am Regelwerk nicht versteht, seine Fragen beantwortet.
Ich persönlich nehme das für mich in Anspruch. Im Bezirk Düsseldorf habe ich bislang immer diesbezügliche Mails zügig beantwortet.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass es in einem Kreis einen Fall gab, dass ein Aufstiegpfeil gesetzt wurde und dann wieder entfernt wurde und das es keine Auf- und Abstiegregelung gab?
Vielleicht schreibst Du mir mal eine PN oder Mail.
Also erst einmal:

Ich habe kein Interesse daran, Funktionäre zu kommentieren.
Da gab es bereits einiges, was erst einmal äußerst fragwürdig anmuten kann.
Ich stecke da aber nicht drin, sodass ich zwar weiß, dass gewisse,
sagen wir mal Aufstellungen im Jugendbereich schon komisch anmuten,
jedoch wäre ich tendentiell dafür, in bestimmten Fällen die Normierungen großzügig auszulegen, um der obersten Direktive, dass gespielt werden soll,
Rechnung zu tragen.
Sind aber Einzelfälle und nicht die Regel.

Ebenso ist auch klar, dass ich nachfragen kann. Tue ich ja auch ab und an.
Sehen kann man aber auch, dass es nun einmal vielen auf den Wecker geht, dass es andauernd Regeländerungen gibt. Ist schon enorm viel geworden.

In Bezug auf die nachträglich gestrichenen Aufstiegspfeile:
Das ist eine alte Kamelle und es hat sich erledigt.
Es entzieht sich meinem Verständnis, warum einmal gesetzte Auf-/Abstiegspfeile verändert werden können.
Mag sein, dass man das machen können muss.
Da es, wie bereits erwähnt, Einzelfälle sind,
halte ich es persönlich für vertretbar, es so zu belassen wie es ist.
Meiner Ansicht nach ist es einfacher, wenn nach dem Setzen der Pfeile auf diese kein Zugriff mehr genommen kann.

Letztlich will ich dich nicht auf die Person aufmerksam machen.
Hätte ich getan, wenn es ein Problem gäbe.
Wüsste nicht, warum ich es jetzt im Nachhinein noch tun sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen