|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...oder warst du in der Schule zu faul, sodass es dir einfach nicht gelingen mag |
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Ich hab darauf hingewiesen das wenn man zufaul war auch selber schuld ist, aber das auch was mit der Ermöglichung einer entsprechenden Lernsituation zutun hat wo das Lernen auch Spaß macht, oder?
Allgemein ist heutzutage Flexibilität gefragt, man arbeitet nicht mehr 40 Jahre in einer Firma und der Traubjob ist vielleicht nicht gerade in dem Dorf wo man wohnt und die Traumwohnung zu nem vernünftigen Preis bekommt man vielleicht nicht in München sondern woanders, aber vielleicht bekommt man ja da nen Job mit dem man sich die Wohnung auch in München leisten kann oder man pendelt so wie es viele machen. Die Netzwerke großer FIrmen werden i.d.R. nicht mehr von ihnen selbst sondern von Subunternehmen betreut und die bleiben auch nicht immer die gleichen. Das ist heutzutage alles sehr schnelllebig. Das die meisten Mitarbeiter in großen Firmen Externe sind ist aber nicht nur deren Schuld sondern hängt auch mit der gesetzlichen Lage zusammen, aus der das teilweise resultiert. Geändert von jimih1981 (02.04.2014 um 17:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Danke Jaski ... zum 100 mal, meine Worte mit Deinen, ich will ein Kind von Dir
Heißt für mich im Kehrschluss, dass Fächer wie Mathe, Deutsch, Erdkunde usw. völlig egal sind, Hauptsache die Industrie bekommt "Fachidioten"!?
Versteh ich dich da richtig? Wenn ja, absolutes No Go! |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Hier findet sich mal eine Übersicht über die Entwicklung der Wochenareitszeit von 1825 bis 1995: http://de.wikipedia.org/wiki/Wochenarbeitszeit Ich frage mich was der Arbeiter im Jahr 1825 bei einer Arbeitszeit von 82 Stunden pro Woche wohl so als soziales Umfeld hatte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Landflucht stellt aber sicher langfristig ein Problem dar. Aber das ist ja nicht nur in Deutschland sondern in fast allen Ländern zu beobachten. |
|
|||
Zitat:
@Jaskula: Denkst du nicht man kann beides auf die Reihe bekommen? Kenne zumindest genug gerade auch jüngere Leute (mich eingeschlossen), die dies möchten und auch schaffen. Komischerweise ist gerade vom Engagement der Älteren, in den Vereinen wo ich das bisher als Trainer mitbekommen habe, nicht viel zu sehen... Geändert von Rückhandblock (02.04.2014 um 19:00 Uhr) |
|
|||
Mir wird schlecht.
|
|
|||
Zitat:
Mathe geht für 90% der Abiturienten wohl weit über den Bedarf hinaus. Da wäre es sinnvoll einen großen Teil an die technischen und naturwissenschaftlichen Studiengänge auszulagern. Deutsch besteht zu einem doch sehr großen Teil in der Auseinandersetzung mit Literatur der verschiedenen Epochen. Dagegen sind erschreckend viele Schüler nicht in der Lage einen längeren Text (sagen wir mal mehr als 20 Seiten) vernünftig zu gliedern. Sie haben das eben in der Schule nicht praktiziert. Fremdsprachen setzen sich sehr viel mit der Grammatik und sehr wenig mit dem Sprechen dieser Sprachen auseinander. Das führt dazu, dass viele die Sätze in Gedanken auf Deutsch formulieren und dann übersetzten. Das klappt ganz gut für ein paar Sätze, aber eben nicht für ein Gespräch. Die Wissensvermittlung geschieht sehr stark mit Blick auf die Prüfbarkeit - man will ja später Arbeiten schreiben - eigentständiges Problemlösen kommt zu kurz. Das hat sich aber zugegebenerweise ein wenig verbessert in den letzten Jahren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|