|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Selbst wenn diese Ergebnisse "vorprogrammiert" wären, sind sie "peer-reviewed", d. h. von anderen kontrolliert worden. Das nur das erforscht wird, wo das nötige Geld für Studien da ist, ist auch nicht neu... hier gab es das Geld aber wohl offensichtlich- Zu Guter Letzt... Die EBM ist sicher nicht komplett frei von Fehlern oder Einschränkungen, aber immer noch das beste System zum Erkenntnisgewinn. Zitat:
Ansonsten bleibst du bei "anecdotal evidence" und das ist halt in dem Bereich ganz unten, was die Wertigkeit der Evidenz angeht. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Reichstagstürmer waren früher auch nicht gescheiter.
@Schwabenblocker
Nein, ich kenne niemanden mit schweren Impfnebenwirkungen, dagegen sehr viele mit schweren Coronaverläufen, teilweise bis zum Tod. ![]() Für Dich wäre eventuell dieser Artikel interessant (und das ist nicht ironisch oder sonstwie gemeint): https://www.aerzteblatt.de/archiv/14...nbildungskraft Offensichtlich ist da etwas dran. Wer von vornherein die Impfung ablehnt und sich gegen seine Überzeugung impfen lässt neigt offensichtlich dazu, Impfnebenwirkungen anzuziehen. |
|
||||
Oder doch nicht
![]() https://www.wochenblick.at/brisant/p...ern-viele-tot/ Ich bin bis jetzt jedenfalls ganz gut durch die Pandemie gekommen, kenne keine Corona Toten, Long Covid fälle und auch keine Impfschäden bisher persönlich.
Wenn man 2 Jahre in seinem Führerbunker hockt und nur trollt, geht das auch nicht, da hat man auch keine persönlichen Kontakte, bzw. mit so einem will ja auch gar keiner was zu tun haben
![]()
Zitat:
Bei einigen hier scheitert es aber schon daran ![]()
Ups, ich hoffe du kannst dir vorstellen, dass ich derartige Worte selbst nur mit der nötigen Ironie über die Finger zur Tastatur bringe .....
![]()
Ich schätze dich so ein, dass du weißt, dass all diese Links immer "im Auge des Verfassers / Betrachters" geschrieben sind. Für alles gibt es inzwischen Pro/Contra Artikel, Dr. Google macht dabei alles möglich.
Was richtig ist, wenn du gesund bist und bleibst oder mit nen Schnupfen alles überstehst. Was falsch ist, wenn`s schlimmer kommt. Ich glaube inzwischen nur noch meiner eigenen Erfahrung, diese zu sammeln hatte ich jetzt wahrlich lange genug Zeit. ![]()
ALLES liegt zwangsläufig im Auge des Betrachters.
![]() Mich haben diese Ländervergleiche von Anfang an genervt. Jedes Land hat andere Voraussetzungen. Geografisch, kulturell, finanziell. Jede Regierung hat versucht, die für ihre Bevölkerung bestmöglichsten Maßnahmen zu finden und umzusetzen. Dass dies überall nicht immer gelang, sieht man hinterher deutlich. Und das kann man dann be- oder verurteilen. Aber das ständige „schau…! DIE machen‘s richtig…! SO muss man das machen…!“, wenn es einem in den Kram passt, finde ich albern.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.