Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2020, 15:24
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich finde, dass man einen Mittelweg finden sollte zwischen Einhaltung der Coronaregeln und dem gesunden Menschenverstand.
Nach so vielen Monaten hat man schon ein Gespür dafür, wo es brenzlig werden könnte. Dort zieht man Maske auf bzw. geht auf Abstand.
Wo es eindeutig vorgeschrieben ist - wie z.B. in Bus und Bahn, da zieht man auch die Maske auf. Das gebietet allein schon die Rücksicht auf andere Fahrgäste, die keine Lust haben, mit Maskenverweigerern in der gleichen Bahn zu sitzen.
Alt 22.10.2020, 15:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Vollblutprofi
Sehr guter Beitrag.
Alt 22.10.2020, 15:43
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch wobei man hier aus der Diskussion schon entnehmen kann, dass der gesunde Menschenverstand bei vielen nicht vorhanden ist.

Fakten und Fiktion sowie Fakten und Meinungen können wenn man ein gewisses Bildungsniveau unterschreitet, leider kaum unterschieden werden.

Ich habe die Maske auch schon getragen bevor sie Pflicht war und mache es so wie du sagst, auch wenn es mal eng wird und ich niemanden anstecken möchte. Andere hier fühlen sich mit Maske ihres Lebenssinns beraubt und werden bis Ende ihres Daseins in eine lebensbedrohliche Depression verfallen wegen eines Stück Stoffs. Ich vermute, letztere sind aktuell der Grund für die ansteigenden Zahlen, in Kombination mit dem saisonalen Effekt.
Alt 22.10.2020, 16:14
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schön das manche Leute ihre Kommentare abgeben, obwohl sie keine medizinische Vorkenntnisse haben.
Die Auflagen sind nicht medizinisch, sondern eher politisch.
Lasst die Diagnosen den Mediziner.
Mit sportlichen Grüssen.
Alt 22.10.2020, 16:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Der badische Verband spielt weiter Doppel, prima. Damit ist der Flickenteppich mit TTBW und BaTTV so wie bei der halbherzigen Fusion wieder einmal komplett. Da wohl einige Gemeinden dort Kontaktsportarten verboten haben, wird es sehr interessant hier das normale Spielsystem durchzuziehen.
Mich wundert nichts mehr. Früher hatte man die Ostfriesen, ganz früher die Bayern, als eher minderbemittelt gesehen. Jetzt hat sich das wohl eher nach Baden bzw. Württemberg verschoben?
Alt 22.10.2020, 16:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man einen Mittelweg finden sollte zwischen Einhaltung der Coronaregeln und dem gesunden Menschenverstand.
Wer bestimmt was gesunder Menschenverstand ist? Kann auch durchaus missbraucht werden. Beispiele gab es genügend. Letztendlich geht es um soziale Verantwortung. Jede(r) kann tun und lassen wer/sie will, aber unter der Premisse, dass es anderen nicht schadet.
Alt 22.10.2020, 16:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
Es ist schön das manche Leute ihre Kommentare abgeben, obwohl sie keine medizinische Vorkenntnisse haben.
Die Auflagen sind nicht medizinisch, sondern eher politisch.
Lasst die Diagnosen den Mediziner.
Mit sportlichen Grüssen.
Das ist für mich ein gesunder Menschenverstand.
Alt 22.10.2020, 17:53
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schön wie manche hier von der "Eigenverantwortung" faseln. Aber wie kann ich mich eigenverantwortlich schützen, wenn der entscheidende Schutz der ist, dass nicht nur ich, sondern eben auch der andere eine Maske trägt und genügend Abstand hält? Wenn die Menschen das eigenverantwortlich machen würden, hätten wir den ganzen Krampf ja nicht.

Was ihr Maskenverweigerer und Grippevergleicher erreicht, ist doch nur, dass ihr die Wirtschaft ruiniert! Würden wir uns alle konsequent an die Abstands-, Masken- und Hygienegebote halten, könnten wir weitgehend normal weitermachen. Aber wenn beim Einkaufen oder im Restaurant ständig ein paar Spezialisten rumlaufen, die meinen, schlauer als die Mehrheit der Virologen zu sein, vergeht mir die Lust darauf und ich bleib künftig daheim.

Und beim Tischtennis sieht's leider nicht viel anders aus. Da wird bei der Begrüßung vorm Match übers ach so schlimme Doppelverbot gejammert und hinterher setzt man sich im Vereinsstüberl zusammen, wo zuvor schon stundenlang die Fußballer gefeiert haben. Wer da nicht mitmacht, wird schief angeschaut, denn: "Es ist doch erlaubt". Das hab ich in vier Auswärtsspielen zweimal in dem Landkreis erlebt, der jetzt als einer der ersten wieder die 50 geknackt hat. Und in dem seither auch regelmäßig Spiele ausfallen, weil die Turnhallen dichtgemacht wurden. Was für eine Überraschung ...

Ich versteh's einfach nicht. Mit lediglich minimalen Einschränkungen hätten wir so viel vermeiden können. Aber statt einfach mal auf die Leute zu hören, die sich wissenschaftlich damit am meisten befasst haben und lieber die Maske ein paar Mal zu viel aufzusetzen, werden wir zu Mimosen und verderben alles.
Alt 22.10.2020, 17:54
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist für mich ein gesunder Menschenverstand.
Dass der vorhanden ist, da zweifele ich schon lange bei vielen Menschen.
Und nicht nur wegen der Corona-Pandemie.
Alt 22.10.2020, 18:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@appelgreenfan
Schonmal was von FFP2 Masken gehört? Oder wofür dein Immunssystem zuständig ist und wie man sich generell vor Coronaviren schützt und ich meine damit nicht nur SARS Covid 2. Vitamin C und D ist da ein Stichwort. Gerade Menschen die Vitamin D Mangel haben neigen zu schweren Verläufen. Die Ernährung und die eigene körperliche Fitness sind natürlich eine Voraussetzung dafür dass man weniger Krankheiten bekommen an denen man dann ursächlich sterben könnte. Mal ganz davon abgesehn das der PCR Test alles andere als zuverlässig ist wie man aktuell auch am Fall Gnabry sieht. Wenn man sich den PCR genauer anschaut dann sagt der viel aus aber nicht zuverlässig dass man mit SARS Covid 2 infiziert ist.

Zwei die sich auskennen:

https://www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI

Geändert von jimih1981 (22.10.2020 um 18:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen