Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2025, 00:09
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zieht ihr eigentlich Nebenluft bei mytt?

Wenn man sich einloggen will, muss man per checkbox bestätigen, dass man kein Roboter ist. Das ding lädt grob 20 Sekunden. Wir sind aus dem Zeitalter der Dampfmaschine raus. Also Attacke, sonst machen 2 chinesische Software-Ingenieure in 3 Wochen, was jetzt in 18 Monaten verpennt wurde. - achtung: kein Spaß!
Alt 07.12.2025, 00:14
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Wenn man nicht versteht was passiert, dann können es ja nur Hacker sein. Die versuchen bestimmt unsere Tischtennisdaten aus dem Breitensportbereich zu verschlüsseln und dann Millionensummen vom Verband zu erpressen.

Was dieses NoMyTT angeht: mein letzter Wissensstand ist, dass es nur in manchen Landesverbänden funktioniert. In Bayern z. B. nicht.
Alt 07.12.2025, 07:54
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Doch, allerdings auf Umwegen. Ich empfinde das als Bevormundung durch die entsprechenden Verb*nde. Und es fehlt der Liveticker.

Geändert von Hansi Blocker (07.12.2025 um 18:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 08.12.2025, 09:35
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Ist es ein Bug oder ein Nicht-Premium Feature, dass ich in meinem Spielerportrait auf mytischtennis von der aktuellen Saison nur 6 Meisterschaftsspiele einsehen kann?

Außerdem gibt es abstrus hohe Einzeleinsätze bei Spielern, die in mehreren Mannschaften zum Einsatz gekommen sind, gibt es denn keinen myTischtennis-Mitarbeiter, der selber Tischtennis spielt und dem so etwas aufgefallen ist...?
Alt 08.12.2025, 10:00
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Das ist auch für Premiumnutzer so.
Die abstrus hohen Zahlen sind Summen aus diversen Mannschaften, in denen man mitgespielt hat. Ergebnis in Mannschaft A, Ergebnis in Mannschaft A+B, Ergebnis in Mannschaft A-C, A-D, A-E...
Alt 08.12.2025, 11:07
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Doch, allerdings auf Umwegen. Ich empfinde das als Bevormundung durch die entsprechenden Verb*nde. Und es fehlt der Liveticker.
Übrigens ist das auch schon rein technisch eine komplett idiotische Lösung: wenn ich als Verband erreichen will, dass alle Nutzer auf eine nicht-funktionierende Monopolseite umgeleitet werden, dann muss ich das technisch so realisieren, dass die Originalseiten offline genommen werden und nicht so, dass ein 12-jähriger die Umleitung austricksen kann weil die alten Seiten noch da sind.

Wenn man die Seiten nicht offline nimmt, wäre es zumindest mit einem sehr sehr sehr sehr geringen Aufwand (der bei nu wahrscheinlich nur 5-stellige Euro-Beträge kostet) möglich, die entsprechenden HTTP-Requests zwangsweise auf den my$$ Server umzuleiten. Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, müsste man sich ja mal 2 Stunden mit dem Internet beschäftigen. Offensichtlich ist da in allen Verbänden deutschlandweit niemand dazu in der Lage - auch ganz großes Kino.

Also sorry, ich bin jetzt echt kein Experte für Webentwicklung aber zu diesem logischen Schluss wäre ich schon 1995, also vor 30 Jahren, gekommen als ich mich erstmalig mit dem Thema beschäftigt habe.

Dass man da in allen Landes- und Bundesverbänden niemanden hat, der sich mit so etwas auskennt, ist ja nahezu unmöglich. Entweder wurden hier für die Umsetzung wieder gigantische Kosten aufgerufen oder man spekuliert damit, dass der Tischtennisspieler an sich schon blöd genug ist, so etwas wie nomyTT nicht zustande zu kriegen.

P.S. Ja, ich weiß, dass das hier nicht hin passt thematisch, ist aber die Antwort zur hier angesprochenen Umleitungsthematik und -problematik. Ich kann ja schlecht in einem anderen Beitrag auf die Beiträge hier antworten.
Alt 08.12.2025, 14:54
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Übrigens ist das auch schon rein technisch eine komplett idiotische Lösung: wenn ich als Verband erreichen will, dass alle Nutzer auf eine nicht-funktionierende Monopolseite umgeleitet werden, dann muss ich das technisch so realisieren, dass die Originalseiten offline genommen werden und nicht so, dass ein 12-jähriger die Umleitung austricksen kann weil die alten Seiten noch da sind.
Bislang hat MyTischtennis ja bei weitem nicht den Funktionsumfang von Click-TT.
Ergebniserfassung, Vereinsmeldungen, Manschaftsmeldungen, Spielberechtigungen, Lizenz-Verwaltung, Seminaranmeldungen, Turnieranträge etc. - all das kann MyTischtennis nicht und ich hatte bislang auch nicht den Eindruck, dass diese Funktionen nach und nach portiert werden würden.

Bei der desaströsen Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von MyTischtennis sind die Verantwortlichen in den Verbänden sicherlich auch froh, dass alle Kernfunktionen des Spielbetriebs bislang nicht darauf basieren.
Alt Gestern, 20:06
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ändert sich ja dann mit den elektronischen Zählgeräte, die perspektivisch in allen Ligen eingesetzt werden sollen. Da läuft dann alles über my$$ - heißt der Spielbetrieb kann nur samstags zwischen 2 und 3 Uhr stattfinden, da ansonsten keine Zählgeräte mehr funktionieren.
Alt Gestern, 22:32
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das erinnert mich an etwas, an dem Mytt...
vermutlich... nicht verantwortlich ist:

Wer kennt noch die Frischklebe- Testgeräte,
die jeder Verein für vollkommen überhöhte
Preise kaufen und nutzen sollte?

BTW: Gibt es noch die RAE - Geräte, die so
teuer waren, daß diese nur vereinzelt von
Verbänden bei Schulungen der Schiedsrichter
häufiger eingesetzt werden / wurden?
(Hießen die RAE? Gedächtnis läßt nach.)

Die billigen Geräte, die nur grün oder rot leuchten konnten,
basierten vermutlich auf kleinen Meßeinheiten, die man für
um die 50 Euro kaufen konnte... Raumluft- Messer, die fast
zur gleichen Zeit bei cc2 vorgestellt und getestet wurden.

Man hätte damals die Meßgeräte für 50 Euro kaufen,
in eine Frischhaltedose zu dem Schläger legen können
und hätte so ein gleichwertiges Gerät für deutlich unter
100 Euro haben können ... ohne um die Differenz von...
es waren glaube ich über 200 Euro betrogen zu werden.

Das ist auch schon lange her.
Heutzutage hat man das "Veräppeln"
an mytt delegiert / ausgelagert / outgesourct

Mist.
Nun stellt sich mir die Frage, wo wohl die beiden Raumluftmesser
geblieben sind, die ich mir damals so zum Spaß bestellt habe?

--
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen