|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zieht ihr eigentlich Nebenluft bei mytt?
Wenn man sich einloggen will, muss man per checkbox bestätigen, dass man kein Roboter ist. Das ding lädt grob 20 Sekunden. Wir sind aus dem Zeitalter der Dampfmaschine raus. Also Attacke, sonst machen 2 chinesische Software-Ingenieure in 3 Wochen, was jetzt in 18 Monaten verpennt wurde. - achtung: kein Spaß! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Wenn man nicht versteht was passiert, dann können es ja nur Hacker sein. Die versuchen bestimmt unsere Tischtennisdaten aus dem Breitensportbereich zu verschlüsseln und dann Millionensummen vom Verband zu erpressen.
Was dieses NoMyTT angeht: mein letzter Wissensstand ist, dass es nur in manchen Landesverbänden funktioniert. In Bayern z. B. nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Doch, allerdings auf Umwegen. Ich empfinde das als Bevormundung durch die entsprechenden Verb*nde. Und es fehlt der Liveticker.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (07.12.2025 um 18:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Ist es ein Bug oder ein Nicht-Premium Feature, dass ich in meinem Spielerportrait auf mytischtennis von der aktuellen Saison nur 6 Meisterschaftsspiele einsehen kann?
Außerdem gibt es abstrus hohe Einzeleinsätze bei Spielern, die in mehreren Mannschaften zum Einsatz gekommen sind, gibt es denn keinen myTischtennis-Mitarbeiter, der selber Tischtennis spielt und dem so etwas aufgefallen ist...? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Das ist auch für Premiumnutzer so.
Die abstrus hohen Zahlen sind Summen aus diversen Mannschaften, in denen man mitgespielt hat. Ergebnis in Mannschaft A, Ergebnis in Mannschaft A+B, Ergebnis in Mannschaft A-C, A-D, A-E... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn man die Seiten nicht offline nimmt, wäre es zumindest mit einem sehr sehr sehr sehr geringen Aufwand (der bei nu wahrscheinlich nur 5-stellige Euro-Beträge kostet) möglich, die entsprechenden HTTP-Requests zwangsweise auf den my$$ Server umzuleiten. Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, müsste man sich ja mal 2 Stunden mit dem Internet beschäftigen. Offensichtlich ist da in allen Verbänden deutschlandweit niemand dazu in der Lage - auch ganz großes Kino. Also sorry, ich bin jetzt echt kein Experte für Webentwicklung aber zu diesem logischen Schluss wäre ich schon 1995, also vor 30 Jahren, gekommen als ich mich erstmalig mit dem Thema beschäftigt habe. ![]() Dass man da in allen Landes- und Bundesverbänden niemanden hat, der sich mit so etwas auskennt, ist ja nahezu unmöglich. Entweder wurden hier für die Umsetzung wieder gigantische Kosten aufgerufen oder man spekuliert damit, dass der Tischtennisspieler an sich schon blöd genug ist, so etwas wie nomyTT nicht zustande zu kriegen. P.S. Ja, ich weiß, dass das hier nicht hin passt thematisch, ist aber die Antwort zur hier angesprochenen Umleitungsthematik und -problematik. Ich kann ja schlecht in einem anderen Beitrag auf die Beiträge hier antworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ergebniserfassung, Vereinsmeldungen, Manschaftsmeldungen, Spielberechtigungen, Lizenz-Verwaltung, Seminaranmeldungen, Turnieranträge etc. - all das kann MyTischtennis nicht und ich hatte bislang auch nicht den Eindruck, dass diese Funktionen nach und nach portiert werden würden. Bei der desaströsen Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von MyTischtennis sind die Verantwortlichen in den Verbänden sicherlich auch froh, dass alle Kernfunktionen des Spielbetriebs bislang nicht darauf basieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ändert sich ja dann mit den elektronischen Zählgeräte, die perspektivisch in allen Ligen eingesetzt werden sollen. Da läuft dann alles über my$$ - heißt der Spielbetrieb kann nur samstags zwischen 2 und 3 Uhr stattfinden, da ansonsten keine Zählgeräte mehr funktionieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das erinnert mich an etwas, an dem Mytt...
vermutlich... nicht verantwortlich ist: Wer kennt noch die Frischklebe- Testgeräte, die jeder Verein für vollkommen überhöhte Preise kaufen und nutzen sollte? BTW: Gibt es noch die RAE - Geräte, die so teuer waren, daß diese nur vereinzelt von Verbänden bei Schulungen der Schiedsrichter häufiger eingesetzt werden / wurden? (Hießen die RAE? Gedächtnis läßt nach.) Die billigen Geräte, die nur grün oder rot leuchten konnten, basierten vermutlich auf kleinen Meßeinheiten, die man für um die 50 Euro kaufen konnte... Raumluft- Messer, die fast zur gleichen Zeit bei cc2 vorgestellt und getestet wurden. Man hätte damals die Meßgeräte für 50 Euro kaufen, in eine Frischhaltedose zu dem Schläger legen können und hätte so ein gleichwertiges Gerät für deutlich unter 100 Euro haben können ... ohne um die Differenz von... es waren glaube ich über 200 Euro betrogen zu werden. Das ist auch schon lange her. Heutzutage hat man das "Veräppeln" an mytt delegiert / ausgelagert / outgesourct Mist. Nun stellt sich mir die Frage, wo wohl die beiden Raumluftmesser geblieben sind, die ich mir damals so zum Spaß bestellt habe?
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.