|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vlt. kann unser Schweizer Kollege etwas Licht in die Sache bringen:
https://www.sueddeutsche.de/panorama...b-global-de-DE |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wohl ehr Anabolika ... Herzinfarkt steht da auch auf dem Beipackzettel.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...ig-295964.html
Zu Cedric McMillan:
...Was Cedric McMillan zum Abschluss seiner Rede vor allem seinen Profi-Kollegen mit auf den Weg geben möchte: Dass eine mögliche Corona-Erkrankung nicht unterschätzt werden sollte. Er selbst habe Monate mit den Nachwirkungen zu kämpfen gehabt und sei der Meinung, dass die Infektion irgendetwas im Körper auslöse, was speziell für Bodybuilder seines Kalibers böse Folge haben könnte. Und aktuell dann: ...Dabei berichtete der 44-Jährige von einer Nahtoderfahrung im Juli 2021, deren Ursache offenbar auf Herzprobleme zurückzuführen gewesen sei. Im Zuge dessen habe er nicht nur drei Wochen im Krankenhaus verbracht, sondern auch knapp 14 Kilogramm an Gewicht verloren. ... Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass der US-Amerikaner mit Magenproblemen kämpfen habe müssen und offenbar Schwierigkeiten damit hatte, Wasser und Nahrung bei sich zu behalten. ... Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind die Einzelheiten über das Ableben von Cedric McMillan noch unbekannt. Einigen Quellen zufolge sei der IFBB Pro an einem Herzinfarkt gestorben, während er auf einem Laufband trainiert haben soll. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Warum soll ich "deine" Faulheit unterstützen und selber recherchieren, wo du es doch gleich hättest korrekt machen können? Zumindest etwas mehr als "benutz eine Suchmaschine" kann man IMHO in dem Zusammenhang erwarten, selbst wenn es allgemein bekanntes Wissen sein sollte. (Wie sicher diese Annahme ist, hat man ja beim Thema "Klaus Kinski" erst kürzlich eindrucksvoll gesehen.) Und wenn man das nicht selber kann... nun ja... dann muss man sich irgendwann u. U. sogar Vorwürfe in Richtung "Unterstellung", "Verleumdung" o. ä. gefallen lassen... |
|
|||
@ TPZ
Sorry, wir sind hier in einem Stammtisch, wo ich nicht a priori jede Aussage mit einer Quelle belegen muss. Das ist hier kein wissenschaftliches Online-Portal. Ansonsten geht's nämlich los wie gerade eben mit dem Hinweis auf eine Quellenangabe bei jeder x-beliebigen Aussage. Gehen wir mal zurück auf den Ausgangspunkt, und das war der Post hier: Zitat:
|
|
|||
Vorneweg... "Wer sich den Schuh anzieht..." Meine Aussage geht schon so gesehen "in jede Richtung"... Ansonsten hätte ich jemanden bzw. eine explizite Aussage zitiert.
Zitat:
Dann ist das ja alles komplett hinfällig, was ich schreibe. Zitat:
Feel free to ignore... * ...Ab 1982 studierte Lauterbach Humanmedizin an der RWTH Aachen, an der University of Arizona in Tucson und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1989 legte er in Aachen die Ärztliche Prüfung ab ... Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management und 1992 einen Master of Science (M.Sc.) in Health Policy and Management erlangte... 1998 wurde er Direktor dieser Einrichtung, inzwischen umbenannt in Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE). ... Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health, wo er auch noch regelmäßig unterrichtet.[12] Bis zum Jahr 2003 veröffentlichte er 294 Publikationen und verfasste bzw. teilverfasste zehn Bücher.[13] Lauterbach hat durch seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen 2021 laut Scopus einen h-Index von 24. |
|
|||
Zitat:
https://dpa-factchecking.com/germany/210730-99-618408/ https://www.aerzteblatt.de/nachricht...dheitsminister Er promovierte nach den Quellen in Epidemiologie. Du hast hier schon behauptet, dass seine Promotion keine höheren Standards entspreche gemäß Kritikern, die du dann aber nicht nennst. Mich würde weiter interessieren, welche Kritiker das sind: seine Ex-Frau, deren fachlichen Aussagen in Servus TV beinahe durchweg von der Realität widerlegt worden sind? Fakt ist, dass sein akademischer Ruf dazu ausreichte, um 1998 an der Universität zu Köln Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie zu werden.
Ich kann mich täuschen, aber ist Epidemiologie nicht nur eine Spezialisierung im Medizinstudiengang? Ich habe noch nie etwas vom Studiengang Epidemiologie gehört. Wenn Lauterbach sich also innerhalb seines Studiums auf Epidemiologie spezialisiert hat, dann wäre er Epidemiologe.
Was seine Ex-Frau, die ihm offensichtlich schaden möchte, dazu sagt, halte ich für irrelevant. Es ist schon ein wenig infam, diese Person als neutrale Quelle aufzuführen.
|
|