|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Wir können in dieser Welt Kontakte nicht ausschließen. Kontakt heißt ja nicht gleich Ansteckung. Ansonsten macht Baden ja ab 26.10. für 2 Wochen Pause im Spielbetrieb, mal sehen wie dann die Coronazahlen aussehen. Alle braven Bürger werden sich an die Regeln halten. Nur leider sind wir 80 Millionen und nicht jeder Bürger, egal woher er kommt, ist brav. Ich habe jedenfalls mehr angst von anderen Gefahren, die ja überall lauern, als mich in der Halle anzustecken.
|
|
|||
|
|||
Und wie genau wirst du die Wirkung der Pause von den tausend anderen Maßnahmen, die parallel laufen, extrahieren? Es geht nicht darum, dass diese einzelne Maßnahme an sich großen Einfluss hat sondern darum, dass die Kontaktminimierung in Summe verhindert, dass die Krankenhäuser voll laufen. Dabei ist es egal, ob du im Restaurant, bei deinen Freunden auf dem Sofa oder beim Tischtennis bist.
Mit dem Spielbetrieb generierst du eine Verpflichtung. Im Training kann sich jeder aussuchen ob er hingeht oder nicht und wenn ich nicht hingehe, hat das keinen negativen Einfluss auf andere. Tritt die halbe Mannschaft nicht mehr an, ist der Rest des Teams aufgeschmissen. Also: Wettkämpfe beenden und jeder, der will kann weiterspielen, vielleicht auch bei Turnieren oder Freundschaftsspielen aber so wie aktuell funktioniert diese Wahl nicht. Ob du Angst hast vor Infektion ist völlig egal, das Problem bist nicht du als Kranker sondern du als Weiterverbreiter. Das Problem ist nicht ich, ich, ich sondern ihr, ihr, ihr. Geändert von schlafschaf (22.10.2020 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Hamburger Verband stellt den Punktspielbetrieb ein.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal die komplette Meldung des HATTV:
Zitat:
Jetzt wird es interessant, wie viele Verbände in den nächsten Tagen/Wochen genauso handeln. |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich, sehr vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt, halte ich nichts davon. Großstätte haben andere Bedingungen, als Kreise und kleine Städte. Hamburgs Entscheidung ist auf die großen Verbände nicht übertragbar. Die wirklichen großen Coronaausbrüche sind ganz woanders. Z.B. gestern in Bammental, RNK, Baden, weit ab von Gut und Böse, wurden im Altenheim 35 Personen positiv getestet. Das haut die Zahlen nach oben. Jetzt soll dort die Sicherheit erhöht werden, fragt sich nur, warum nicht schon vorher. Die über 80 jährigen werden bestimmt niemanden angesteckt haben. Sollte es bundesweit doch zur Absage der Spiele führen, viele Menschen werden ihr Verhalten wohl nicht ändern, kann auch gleich überlegt werden, wie die Saison 21/22 ablaufen soll. Ich rate weiterhin zu 4 Spielern pro Mannschaft bis hinunter zur B Klasse. Aus den Bundesspielklassen werden ja auch genug Spieler hinunterfallen. Könnte eine Möglichkeit sein, dass junge deutsche Spieler, die vor Ort sind und ohne Coronatests zur Verfügung stehen, die Lücken füllen. Das spart auch Geld und sollte lieber für neue Tische und ordentliche Trainerbezahlung ausgegeben werden.
|
|
||||
|
||||
In Bayern wird erstmal weiter gespielt bis 1.11., so eine Meldung auf bttv.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was sagt Wolle dazu, wenn er bei Rewe einkaufen geht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Zum Glück ist alles längst bewiesen und man muss niemandem mehr GLAUBEN sondern kann es einfach WISSEN. Daher heißt es übrigens auch WISSENschaft und nicht katholische Kirche." Es ging um die Beweislage! Daher, wie es die katholische Kirche mit Beweise sieht, wie es die Wissenschaft sieht und wie geht die Politik mit "Beweise" um, wenn sie etwas behauptet, "dafür Beweise haben" und später sagen - naja, es war nicht ganz so... Wir haben ein bisschen gelogen! Das Ergebnis mehr als eine halbe Million Tote (wie im Iraqkrieg). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr gute und vernünftige Entscheidung , hoffentlich zieht der WTTV nach.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.