Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2022, 09:59
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihr müsst mal das Gejammere lassen.
Ansonsten wird das ne selbsterfüllende Prophezeiung, die durch Eure negative Erwartungshaltung befeuert wird.
Letztlich geht's uns doch gut, und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.
Klar ist das Leben momentan teurer geworden, aber das ist ne Episode.
Sowas läuft in Zyklen.
Klar, das hilft demjenigen nix, der JETZT Kohle braucht, Kredite bedienen muss etc.
Dann muss man halt mal kleinere Brötchen backen.
So what?

Und was mich außerdem wundert: Es müssten doch eigentlich diejenigen jammern, die WIRKLICH mit dem Cent rechnen müssen.
Es ist aber tendenziell andersrum, nämlich dass die Bessersituierten hier den wirtschaftlichen Super-GAU heraufbeschwören.

Also, ich sehe das völlig entspannt.
5 Mille mehr im Jahr (wenn man damit hinkommt...) muss man aktuell springen lassen, wenn man den gleichen Lebensstandard halten will.
Dann ist das halt so.
Und diese Inflations-Panik kann ich eh nicht nachvollziehen.
Bezieht sich auf die Lebenshaltung, und die bestreitet man im Normalfall aus dem Einkommen.
Das kostet natürlich.
Vermögen allerdings kann man verwenden, wenn man es für richtig hält; um "Chancen zu nutzen".
Inflationsgeschützte gesetzliche Rente kommt hinzu.

Die Horrorszenarien sind fehl am Platze, gänzlich.

Und Corona ist de facto beendet, zumindest so lange, wie keine neue gefährlichere Variante kommt.

Uns geht's blendend, nicht nur relativ.
Würdigt das bitte mal.
Alt 20.04.2022, 10:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ja, ich arbeite im Gesundheitswesen und bin dort Betriebswirt, ich kriege also viel direkt vor Ort mit. Zu Lauterbach: ich frage mich, wie man derart viel Impfstoff zuviel bestellen kann und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch gar keine allgemeine Impfpflicht gab und man wusste, dass das Zeug bis spätestens Ende des Jahres in die Tonne muss. Das ist zumindest fahrlässig.
Vielleicht 5 oder 10 Mio als Reserve, aber niemals 77 Mio, zumal der Sommer vor der Tür steht. Im Prinzip hätte ein Sicherheitsbestand gereicht und man hätte lediglich eine schnelle Nachlieferung garantieren müssen. Du hattest doch sicher auch mal Lagerwirtschaft in der Ausbildung oder Studium, dann weisst Du, worauf ich hinaus will. Klar, es ist ja nicht das eigene Geld, welches man auf Lager legt und vernichtet wird.
Du hast ja auf den Vorgänger von Lauterbach verwiesen, der war auch dafür zuständig...
Alt 20.04.2022, 10:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal davon abgesehen, der Vorgänger Lauterbachs hat ein Vermögen mit Maskengeschäften verdient. Wie soll man da "Vertrauen" in die Politik entwickeln und damit meine ich in ALLE Parteien? Klar, viele sitzen ja auch in diversen Vorständen und Aufsichtsräten, Lobbyisten pur halt. Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren und die ganze Coronageschichte bestätigt mich nur. Es ist mir bewußt, dass sie niemals zur Rechenschaft gezogen werden und manche meiner Gedanken hier illusorisch sind, da bin ich hier nicht der Einzige. Ich frage mich nur, wie kann man die ganzen Zustände rechtfertigen und gutheissen? Was ist mit unserer Gesellschaft in den letzten 10, 20 Jahren passiert?
Wer heißt denn Fehler gut?
Nur weil man die Leute nicht an Laternen hängen sehen möchte?
Und klar, ein Politiker scheint korrupt zu sein, also kein Vertrauen zu niemandem mehr.
Voll der Plan, so kommen wir bestimmt weiter.
Alt 20.04.2022, 10:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es gibt Hoffnung, einer scheint es erkannt zu haben

https://www.bild.de/unterhaltung/leu...2052.bild.html

mal sehen wann es die ersten hier erkennen, obwohl einige werden ja schon kleinlaut, aber wirklich zugeben dazu fehlen ihnen wohl die Eier
Alt 20.04.2022, 10:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und ich dachte schon, KL hat sich jetzt selbst eingewiesen aber ist bloss der Xavier
Alt 20.04.2022, 15:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://bargeldverbot.info/2022/04/2...EihVAprmu45haA

Der nächste Schritt? Auch bald bei uns?
Alt 20.04.2022, 16:58
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Puhhhhhhhh
Jetzt hast aber einen raus gehauen.
Wie sollen wir nun noch deine Meinung anzweifeln?

Muss ehrlich sagen, dass du mitten im Gesundheitswesen steckst und eine derartige Meinung hast und diese auch öffentlich von dir gibst imponiert mir.

Dagegen sind viele hier, mich eingeschlossen, wohl eher "Ahnungslose"
Schön, wenigstens einer hat es erkannt
Alt 20.04.2022, 16:59
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer heißt denn Fehler gut?
Nur weil man die Leute nicht an Laternen hängen sehen möchte?
Und klar, ein Politiker scheint korrupt zu sein, also kein Vertrauen zu niemandem mehr.
Voll der Plan, so kommen wir bestimmt weiter.
Mir fällt da gleich einer ein.....
Alt 21.04.2022, 10:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Schön, wenigstens einer hat es erkannt
Anscheinend sind nicht alle Verschwörungstheoretiker auf der Brennsuppe dahergeschwommen .....
Alt 22.04.2022, 08:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.spiegel.de/psychologie/x...2-fc2b6ff7141c

Interessantes Statement zur "Erkenntnis" von Xavier Naidoo. Sehe durchaus Parallelen zu einigen Protagonisten hier.

"SPIEGEL: Naidoo nannte die »Suche nach Wahrheit«, bei der er sich verrannt habe, als Motiv. Kommt Ihnen dieses Motiv aus Ihrer täglichen Arbeit bekannt vor?

Meusel: Ja. Gerade bei komplexen Themen spielen Angst, Unsicherheit, Gefühle von Kontrollverlust und Ohnmacht eine maßgebliche Rolle. Viele Menschen haben ein Bedürfnis nach Wahrheit, verknüpft mit dem Wunsch, sich hochkomplexe Geschehnisse wie eine Pandemie leicht erklärbar zu machen oder an das eigene Weltbild anzupassen. Die meisten gaben sich nicht damit zufrieden, dass es zu Beginn der Pandemie erst wenige wissenschaftliche Erkenntnisse über das Coronavirus gab. Für viele war es nicht greifbar, dass die Gefahr so groß sein soll, sie aber beispielsweise niemanden kannten, der an Corona erkrankt war."

P.I. hat (ausnahmsweise ) recht, Corona ist Geschichte und es ist an der Zeit, sich wieder die Hand zu reichen. Oder auch nicht...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen