|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
...sogar bis zum 16.11., je nach Situation.
|
|
|||
|
|||
demogracy
https://www.planet-wissen.de/geschic...hen/index.html
Die letzte Demokratie ging 322 v. Chr. in Athen zu Ende ... In USA wird sie mit dieser Wahl nicht wiederbelebt. Besser wäre es wenn die Wahlgegner in den Boxring steigen würden, da könnten die Bürger zu Hause bleiben. Gewonnen hätte in USA dann vermutlich Kayne West. In D wäre Rocky Graciano König. Würde wahrscheinlich jeden Tag Freibier geben. Egal ... wir werden sowieso alle sterben!
|
|||
|
|||
So ungefähr?
kampf_der_haeuptlinge.jpg |
|
|||
|
|||
... aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Präsi sagen kann wir stoppen jetzt einfach mal die Auszählung, und sich damit auch noch Gerichte beschäftigen müssen ? Ich kapier das irgendwie nicht, ist das irgendwo legitimiert und rechtlich untermauert oder einfach noch stumpfer als stumpf ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, aber eine Anzeige für oder gegen was bitte ?
Er will/wollte die weitere Auszählung stoppen lassen, was will er da 'anzeigen' ? |
|
|||
|
|||
Dazu müsste man die WO der USA im Detail anschauen (das machen wahrscheinlich seine Anwälte). Vielleicht steht da zB. was drin in der Art, dass die Stimmen in "angemessener Zeit" ausgezählt werden müssen...
|
|
|||
|
|||
Wegen Betrugsverdacht. Man könnte es mit einem Bankkonto vergleichen das verdächtig ist, für Geldwäsche zu dienen. Das kann wohl auch per einstweiliger Verfügung gesperrt werden. Gut, jeder Vergleich hinkt. Ich versuche, mich in Trump hineinzuversetzen - auch wenn es schwer fällt.
|
||||
|
||||
Stand jetzt muss aber noch einiges zusammen kommen, dass Trump noch gewinnt, auch wenn das Zählen gestoppt wird und alles noch knapp ist.
Mindestens die 10 Wisconsin-Wahlmänner durch Neuzählen, denke ich.
|
||||
|
||||
Schade das Donald wahrscheinlich nicht gewonnen hat, der war ein kalkulierbares Risikio, wenn man so was liest
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.