|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Zitat:
Aber let hab ich da nicht gesehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Eben jener Tomislav Pucar, der danach gegen Sharath Kamal Achanta 4:1 und gegen Dimitrij Ovtcharov 4:3 gewann und erst im Achtelfinale von Koki Niwa mit 2:4 gestoppt werden konnte. Das zeigt doch eher, dass Bastian Steger immer noch mit den guten Spielern international mithalten kann. Trotzdem ist seine internationale Karriere im Alter von 38 Jahren natürlich auf der Zielgeraden.
|
|||
|
|||
Mein Fazit nach dem WM-Besuch in Budapest:
Sportlich war für mich das größte Highlight, dass Liu Shiwen es nun doch endlich geschafft hat, Weltmeisterin zu werden, nach mehreren Finaleinzügen bei früheren WTTCs. Vor allem auch die Art und Weise, wie sie nach anfänglichen Problemen dann sowohl Ding Ning als auch Chen Meng letztlich dominiert hatte (11:0-Satzgewinne gegen beide), war beeindruckend. Auch dass sie dann nach verwandeltem Matchball erstmal einige Zeit brauchte an der Handtuchbox bis sie wieder weitermachen und abklatschen konnte etc. und danach nochmal einige Minuten an der Box ihr Gesicht in den Händen vergrub, zeigte einfach, wie wichtig ihr dieser Titel war. Aber wie sie danach im Interview sagte, sie hat ihn verdient. Das war insgesamt unglaublich mitreißend, wenn man ihre Historie im Hinterkopf hat... Für Chen Meng natürlich bitter, da sie in den letzten ein bis zwei Jahre meiner Meinung nach die beste Dame war. Aber sie wird sicher noch weitere Chancen erhalten, auch wenn langfristig mit Wang Manyu und Sun Yingsha sehr zu rechnen sein wird. Mima Ito war etwas enttäuschend nach den übertriebenen Zielsetzungen. Denke schon, dass es auch etwas ein Einstellungsproblem war und ein bescheideneres Auftreten (dem Gegner etwas mehr Respekt zu zeigen) ihr helfen würde. Hina Hayata scheint mir ohnehin die Japanerin mit dem größten Potential zu sein, sie hat bessere körperliche Voraussetzungen und eine klasse Technik und ich denke auch eine professionellere Einstellung. Bei den Herren war einerseits der Turnierbaum mitverantwortlich für die Überraschungen in den Ergebnissen andererseits haben sowohl Falck als auch An Jaehyun absolut überzeugend aufgespielt. An wird sicherlich mit Leistungen wie dieser in Zukunft in die Top 10 der Welt vorstoßen können. Auch Koki Niwa hat eine Leistung gezeigt, die absolut medaillenwürdig war, wenn es am Ende auch nicht ganz reichte. Die vielen Überraschungsergebnisse scheinen mir die hier im Forum geäußerte Meinung (ich glaube von "Noppenzar"), dass die Form der Spieler mit dem Plastikball entscheidender geworden ist, doch irgendwie zu bestätigen. Ansonsten haben die Chinesen wieder mal ihre Vorreiterrolle bestätigt. Die Niederlagen der Chinesen waren bis auf die von Xu Xin nur "intern". Gauzy hat mich da absolut überrascht und ich hätte ihm den Sieg gegen Xu vorher niemals zugetraut. Doch er hat eine sehr hohe Qualität in seinen Bällen, mittlerweile auch in Bezug auf Schlaghärte. Ich glaube, er wird sich in den nächsten Jahren in den Top 10 der Welt etablieren können. Die Organisation war insgesamt gut, man merkte, dass sich Mühe gegeben wurde. Nicht nur nervig sondern bedenklich empfand ich die regelmäßigen "Expertenmeinungen" zwischen (!) den Satzpausen, die gerade bei internen Duellen sicherlich von den Spieler(inn)en gehört worden konnte und somit potentiell psychologisch und taktischen Einfluss auf das Spiel haben konnten. Gut gemeint, aber praktisch Quatsch. Das Bezahlen von Essen und Trinken ging nur mit Karte und war somit sehr aufwändig. Immerhin gab es aber genug Essenstände, sodass die Schlangen meist nicht zu lang waren. Nervig war auch, dass man in der Mittagspause für 2-3 Stunden die Halle verlassen musste, in dieser Zeit aber nicht vernünftig etwas Kulturelles zu tun war, da das Gelände doch etwas abseits lag von den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Viel anders ließ sich das aber bei Vormittag- und Nachmittagstickets wohl nicht regeln. Insgesamt war das Event aber ein tolles Erlebnis (allein schon wegen Liu Shiwens Sieg). |
|
|||
|
|||
Dem schließe ich mich an - ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner langandauernden Verletztung so eine erfolgreiche WM spielt.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zur WM-Analyse von Turboblock :
Erstmal auch ein Lob, es wurde nicht während der Nacht geschrieben. Eine enorme Entwicklung zu klar gegliederten und abgesetzten Themen ist ersichtlich. Doppelpunkte. Klammern. Ausrufezeichen. Ausgehend vom Deutschen zum Weltweiten und Allgemeinen. Spieler und Bedingungen sind konkret gefasst... Lugt da am Ende etwa eine (heimliche) Sehnsucht hinter dem Appell an alle Mitschreibenden im Forum um die Ecke? Geändert von Zweier (28.04.2019 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Fazit:
Geile WM, 5 absolut verdiente Weltmeister! Ja, ich finde Liu Shiwen auch geil. Ob ich nach 10 Jahren Pause mit Plastikball 1000 TTR-Punkte drauflege, wenn ich mal einen guten Tag habe? Gute Nacht |
|
|||
|
|||
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)
|
|
|||
|
|||
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)
|