|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Ich glaub nicht Ignorierbutton aber die Sache ist zu verfahren und wenn nun versucht wird etwas Aufklärungsarbeit zu leisten dann kommt die gar nicht an weil das eben eigentlich von Anfang an hätte gemacht werden müssen aus Sicht der Kritiker (die Sichtweise kann ich übrigens nachvollziehen). Dass es aber eventuell sogar Gründe gibt weshalb die Verbände so vorgehen, und zwar welche die nichts mit mytischtennis zu tun haben, kann und will man nicht glauben.
Es sieht alles wirklich sehr unglücklich aus und deshalb kann ich die Unzufriedenheit nachvollziehen. Schade ist einfach dass aktuell sehr viel durcheinander geworfen wird und auf die aufklärenden Beiträge eigentlich gar nicht eingegangen wird sondern diese einfach beiseite geschoben werden. Motiviert nicht gerade dazu weiter zu machen wie man ja auch an Deiner Reaktion sehen kann.
|
|||
|
|||
Die Leute mit einem Premium-Account von myTischtennis müssen nur in der TTR-Historie eines Spielers oben rechts in der Auswahlbox bei Zeitraum die Option "letzte Quartalsberechnung" anklicken, und schon sehen sie genau das, was auch der User mit dem Basis-Account sieht.
|
|
|||
|
|||
@Chris Kratzenstein, @Bernie Bär:
Lasst euch nicht unterkriegen - schreibt das, was ihr wisst (einmal reicht, mache ich auch nicht anders), und dann sollen die, die es lesen, damit machen, was sie wollen. Einige werden es nicht glauben (das sind insbesondere die, die das hier dann auch bekunden), und die anderen werden es glauben, und denen hilft es weiter. Das sind meistens die, die sich hier nicht extra melden, dass sie es glauben, sondern die insbesondere nur lesen und sich informieren. Und man muss ja nun wirklich nicht zu jedem Beitrag hier seinen Senf dazu geben - die Zeit kann man sinnvoller nutzen! Wahrscheinlich ist das jetzt wieder arrogant, aber damit kann ich leben. |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wurde doch mal die Datenschutzbeauftrage von Niedersachsen angeschrieben:
1.Antwort Zitat:
2.Antwort Zitat:
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (20.09.2011 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Macht nichts, anders als click-TT hat es myTischtennis nicht so mit Gesetzen. Nachdem die zunächst Inhalte unserer Homepage über unsere Bundesligamannschaft ohne unsere Zustimmung kopiert und auf ihrer Homepage veröffentlicht haben, haben sie heute gegen die geltenden Bestimmungen im Werberecht verstoßen, indem sich mich ohne meine Zustimmung zu einem Newsletter angemeldet haben (neben einem Verstoß gegen die UWG-Bestimmungen stellt auch das übrigens einen Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen nach BDSG dar - rein zufällig hab ich damit nämlich beruflich zu tun).
Spricht einmal mehr nur bedingt für ein seriöses Vorgehen wenn ihr mich fragt. Übrigens hatten wir myTischtennis angeboten, dass sie Inhalte unserer Homepage veröffentlichen dürfen, wenn wir im Gegenzug auch deren Berichte über uns veröffentlichen können - Antwort war: nö, das geht auf keinen Fall. Tja Pech, wir sind nicht der einzige Bundesligaverein, der auf dieser Grundlage sehr gerne auf eine Berichterstattung bei myTischtennis verzichtet. |
|
|||
|
|||
Danke für die aufmunternden Worte, springender Punkt und auch Dir Chris.
@ Mulder: Erforderlich sind die Daten ja irgendwie (myTT). Scheinbar sieht der Datenschutzbeauftragte in Niedersachsen die Sache so wie in einem anderen Bundesland (click-TT).
|
|||
|
|||
Eins würde mich noch interessieren: Wie läuft so ein Klage denn ab. Bekommt der Verband Zeit die Daten vom Netz zu nehmen und bei Nichteinhaltung droht eine Strafe? Oder muss vorher schon Geld fließen?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Versteh ich nicht. Mit Abwicklung des Spielbetriebs hat mytt gar nichts zu tun, also greift da nicht einmal der Faktor der Erforderlichkeit.
|
|||
|
|||
Jedenfalls dürfte er als Sachverständiger vor Gericht Gewicht haben.
Wobei er ja nicht wirklich konkret wird. Die entscheidende Frage bleibt offen: Wann genau ist das persönliche Interesse eines Einzelnen über das öffentliche Interesse, die Daten öffentlich zu machen, zu stellen? Hier bleibt wohl in beiden Fällen - ganz öffentlich oder aber zugangsgeschützt zugänglich - nur Eines übrig. Diese Beurteilung einem Gericht zu überlassen. Den Grundsatz, der Erforderlichkeit wird wohl auch myTT für ältere Spieldaten auf Amateurebene nicht erfüllen können. Was soviel heißt wie: Wenn jemand es nicht möchte, das dort sein Name aus älteren Spielberichten auftaucht, dann kann er darauf bestehen, dass er dort auch nicht mehr aufgeführt werden darf. Lediglich die anonyme Verwendung z.B. zwecks TTR-Berechnung wird evtl. gestattet sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.