|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Den dritten Punkt verstehe ich nicht. Warum sollte die click-TT Datenbank größer werden wenn der TTR auf einem externen System berechnet wird? Sie wird wohl eher etwas kleiner.
|
|
||||
|
||||
Klar geht das - es gibt genuegend patentierte Algorithmen, die auch gar nicht sooo komplex sein muessen! Wobei oft auch nicht der Algorithmus an sich, sondern dessen Anwendung patentiert sind.
Hier mal ein Beispiel zur Datenkompression: Algorithmus-Patent
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (14.02.2012 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
dann wäre das ja schon mal geklärt.
dann die zweite frage? hat sich nu hier etwas schützen lassen?
|
|||
|
|||
Er meint wohl, weil die Spiele der nicht clicktt-Verbände dorthin importiert werden. Und TTR wird doch auf clicktt berechnet, oder?
|
|||
|
|||
Dann hätten es sich die Schachspieler aber wohl schon patentieren lassen.
Ich glaub, ich sollte mir mal die Addition patentieren lassen... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Algorithmen hin oder her
dann haben die Schach-Heinis - von deren ELO-Zahlen ist der TTR ja nun eindeutig abgekupfert - es wohl offenbar versäumt, sich was schützen zu lassen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die führen zwar die Berechnung nach der bekannten Vorgabe durch, aber deren geistiges Eigentum ist das nu () mal nicht. Da ist auch augenblicklich nix, was zumindest Patentrechtlich geschützt werden könnte. Als Patente werden insbesondere nicht geschützt: ● Entdeckungen sowie wissenschaftliche Theorien und mathematische Methoden; |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat sich Nu scheinbar auch bezahlen lassen (siehe DSP zu "Mytt-Kosten" im WTTV). Aus diesem Grund verstehe ich bis heute nicht, warum die Verbände MyTT brauchen. Warum MyTT die Verbände (Daten, Zuschüsse, etc,...) braucht ist klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir relativ sicher, dass auch TT-Info kein Interesse hat, eine Schnittstelle zu click-TT zu bauen um dort den TTR berechnen zu lassen. Das sind halt zwei Konkurrenzprodukte. Die Idee der Rangliste ist ja gut aber so wie das aktuell läuft wird es im Endeffekt mehrere TTRs geben, die höchstwahrscheinlich unterschiedlich berechnet werden und damit auch nicht miteinander vergleichbar sein werden. Das Ziel einer deutschlandweiten Rangliste hat man damit eindeutig verfehlt - auch wenn jetzt gleich wieder Antworten kommen, dass 90% der Spieler aber drin sind und bla bla - alles unter 100% ist aber wenn ich mich nicht täusche keine deutschlandweite Rangliste. |
|
|||
|
|||
Wir müssen das Saarland ja nur wieder an Frankreich abgeben, dann sind wir den 100% schon ein bisschen näher....
|
|