|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Men's World Cup, 28 Sep 2012 - 30 Sep 2012, Liverpool
Schon gut. Ma Long hat ja vor Crisan und Chuang gespielt. Macht keinen Sinn. Nehme meine Aussage zurück
![]() Hatte irgendwie gedacht, dass zuerst die Bremer gespielt haben und hofften, Ma würde einen Satz verlieren oder so. Dann wäre er ja auch raus gewesen. Was bei der Leistung keine Überraschung gewesen wäre. |
|
||||
|
||||
Interview von Boll: Für die überraschend klare Niederlage hatte der WM-Dritte von Rotterdam eine Erklärung parat: "Im Finale sind rund 60 bis 70 Prozent meiner Aufschäge ohne die Qualität geblieben, die man braucht, um gegen so einen druckvollen Spieler wie Ma Long zu bestehen. Ich bin zwar ingesamt mit dem Turnier sehr zufrieden, aber den Verlauf des Endspiels hatte ich mir schon etwas anderes vorgestellt."
Ist mir unverständlich, wieso immer wieder seine Aufschläge "ohne Qualität bleiben". Genau das gleiche wars doch auch bei Olympia. Vielleicht doch Kopfsache? |
|
||||
|
||||
Die (meistens zu langen) Aufschläge sind bereits seit Jahren ein immer wieder zu sehendes Phänomen bei Boll. Ist also wirklich keine Neuigkeit
![]() |
|
||||
|
||||
Jetzt auf Eurosport: Wiederholung von Boll - Ma Long
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mein fazit des welt-cups:
für mich war vladi ganz klar die positive überraschung des turniers. er schien sich ja schon ein stück weit von der weltspitze entfernt zu haben aber mit dem turnier hat er sich da wieder eindrucksvoll zurückgemeldet. siege über chuang und xu xin sind wirklich beachtlich und auch gegen timo hat er ja schon 2:0 geführt. für dima verlief das turnier sicherlich schlecht. maze und joo sind aber auch unangenehme gegner für ihn und da er in den letzten monaten bzw jahren deutlich mehr konstanz in sein spiel gebracht hat würd ich jetzt auch noch nicht gleich über ihn herfallen. steigern muss er sich jedoch zweifelsohne wieder. was timo betrifft kann man sagen dass er eine gute auslosung erwischt hat. joo schlägt er so gut wie immer und vladi im hf ist auch ok auch da hat verliert er nur noch ziemlich selten in den letzten jahren. die klatsche gegen ma long wiederum stimmt schon bedenklich. natürlich ist er gegen die topchinesen immer außenseiter aber derart einzufahren bedeutet wohl gar ein zweiklassenunterschied... andererseits hat ma long natürlich auch bärenstark gespielt und ist der absolut verdienter sieger. da hat timo keine chance zumal er auch größte probleme mit den rückschlägen hatte. und auch seine weichen topspins mit viel effekt bedeuten gegen fast jeden gegner auf der welt ziemlich sichere punkte bis auf gegen die topchinesen und allen voran ma long. der läuft da einfach rum als sei es nichts und hält ein rohr dagegen und dann ist rum... Geändert von Turboblock (01.10.2012 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
außerdem hat sich Boll nicht schlechter gegen Ma Long geschlagen als Xu Xin ^^ Ma Long spielt aber auch nicht immer so gut wie heute
Geändert von tt-master1989 (01.10.2012 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wird's auch beim nächsten Mal wieder sein. Und wer das Spiel Chuang gegen Crisan beim World Cup und Chuang gegen Crisan bei Olympia gesehen hat, sah vor allem, dass sich Chuang hier kein einziges mal pushte. Jede Wette, dass wenn das Spiel noch eine Bedeutung für ihn gehabt hätte, Crisan einen ähnlichen Abschuss wie in London erlebt hätte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich hat Samsonov gezeigt, dass er an guten Tagen immer noch auf Weltklasse-Niveau spielen kann. Das war vorher allerdings auch klar. Von ihm für die Zukunft nun allerdings Wundertaten (gegen die Chinesen) zu erwarten, das ginge wohl zu weit... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour Grand Finals (06. - 09.12.2012, Hangzhou, CHN) | TTFler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 20 | 13.12.2012 03:57 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2012 (21.09. - 23.09.2012, Huangshi, CHN) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 18 | 24.09.2012 15:51 |
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour Russia Open,12 Sep 2012 - 16 Sep 2012, Ekaterinburg | Rückhandblock | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 45 | 16.09.2012 18:49 |
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund | ajakob | verkaufe | 1 | 29.03.2012 14:38 |
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour, Kuwait Open, ,14 Feb 2012 - 18 Feb 2012, Kuwait City | Dexter | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 91 | 19.02.2012 15:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.