|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armer Ma lin
Bei Kuba und Weissrussland weiss ich nicht, aber im 3. Reich war es definitiv ein Problem. Aber deine Aussage war, das die Sportler sich nicht an die Öffentlichkeit wenden können, bzw. überhaupt nicht die Gedanken dazu haben, da sie nicht in einem Rechtstaat leben und von diesen geschützt werden. Doch das ist mitnichten so...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zu den Manipulationsvorwürfen: meine Frage an einen Chinesen vor dem Finale war, na, wer muss gewinnen? Antwort: Egal, schaust du mal, kein Trainer ist mehr in der Halle, weil es sie nicht interessiert. Anders war das beim Halbfinale. Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF stand, konnte man da im Vorraum schon hören, "ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt wenn er es ins Finale schafft." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls könnten die Verantwortlichen im chinesischen Trainerstab nach dem engen Match zwischen Ryu u. Wang Liqin im vergangenen Jahr in Bremen sowie dem lockeren Abservieren unseres Bolli schon ein wenig Unbehagen verspürt haben. Dafür spräche natürlich dann auch wieder der etwas blutarme Auftritt Wang Haos gegen Ma Lin (Diesmal überraschend nahezu ohne seine sonst üblichen Jubelorgien selbst bei einfachen Patzern des Gegners). So zahm u. zurückhaltend hatte er sich bei vergangenen Turnieren* jedenfalls selten präsentiert. Aber vielleicht haben wir ja in Zagreb auch den neuen Hao gesehen, der sich nach Athen 2004 vermehrt Gedanken über seine Außenwirkung gemacht hat. Andererseits war er bestimmt heiss auf eine etwaige Final-Revanche gegen Ryu, und im Training sowie am Strategietisch wurden sicher auch erfolgversprechende Konzepte ausgeheckt... * Gegen seinen Doppelpartner Wang Liqin im HF in Athen präsentierte sich Hao jedenfalls noch ultraheiss, ballte permanent die Faust und jubelte auch bei simplen Seppel-Fehlern seines Kontrahenten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest in China selbst ist die Mehrheit der Fans fuer Ma Lin - einfach, weil man ihn endlich einen Einzel-WM-Titel goennern wuerden. |
|
|||
|
|||
Ist doch gut, dass kein pen holder gewonnen hat.
|
|
||||
|
||||
Komisch, ich habe genau die gleichen Aussagen wie Drecksack von chinesischen, renommierten TT-Journalisten erhalten. Ist also scheinbar doch nicht so weit aus der Luft gegriffen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wuerde schon interessieren, welche "renommierten TT-Journalisten" aus China du jetzt gesprochen hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der Methode ist ja Timo schon zweifacher Einzelweltmeister und sogar Rossi wäre dann 1998 in Shantou Einzelweltmeister geworden. |
|
||||
|
||||
ich kann nur erklären wieso die die nicht gut genug sind um in der nationalmanschaft zu spielen aufhören.
in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis... in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert. ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft. dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen. wer die ballgefühlübungen bestehtbekommt dann training. wenn man zu schlecht ist oder sich nicht schnell genug entwickelt muss gehen... tja so streng ist das alles in china. so ähnlich läuft es dort in allen sportarten. und so verhält es sich dann auch mit den chinesen die ich in die nationalmanschaft kommen. die werden nicht mehr trainiert und spielen dann nur noch hobbymässig.ausserdem müssen sie ja auch arbeiten und irgendwovon leben. ich habe städnig das gefühl das niemand auf meine beiträge reagiert.überall irgendwie. ich sollte mehr unsinn schreiben...
|
|||
|
|||
Na, gibts da was, was wir wissen sollten ?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.