Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 20:07
Nissin Nissin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nissin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Das kannst du in Kuba, in Weissrussland, den andern aktuellen Diktaturen auch, selbst in der DDR und im 3. Reich war das kein Problem...
(Ich sollte mir vielleicht auch mal eine Signatur á la P.I. zulegen!)
Bei Kuba und Weissrussland weiss ich nicht, aber im 3. Reich war es definitiv ein Problem. Aber deine Aussage war, das die Sportler sich nicht an die Öffentlichkeit wenden können, bzw. überhaupt nicht die Gedanken dazu haben, da sie nicht in einem Rechtstaat leben und von diesen geschützt werden. Doch das ist mitnichten so...
Alt 05.06.2007, 21:57
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nissin Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist eines der grössten Schwachsinn, das hier in Europa immer wieder gerne verbreitet wird. Nationalstolz und Nationalbewusstsein wie wir sie hier in Europa kennen existieren bei den Chinesen so gut wie gar nicht. Und soweit ich weiss, standen auch die meisten Chinesen beim Finale auf Mas Seite, da er noch nie ein WM Titel gewann. Wenn die angebliche Absprache öffentlich bekannt wird, dann bekommt der chin. TT-Verband mächtig Druck und ihr Ansehen in der Bevölkerung wird mächtig ins wanken geraten. Wieso sollten sie also eine für sie "nutzlose" Absprache überhaupt veranstalten?
Falsch! Zumindest was die Chinesen in der Halle betraf. Da hatten die meisten 3,5 Sätze lang lange Gesichter und wachten erst auf, als Wang Liqin besser wurde. Die neben mir Sitzenden habe ich gefragt, ob sie nicht wollen, dass Ma mal einen Titel gewinnt. Die Antwort war ziemlich eindeutig. "No, it`s nice to be smart in table tennis, but he is too smart. We want to win Wang Liqin."

Und zu den Manipulationsvorwürfen: meine Frage an einen Chinesen vor dem Finale war, na, wer muss gewinnen? Antwort: Egal, schaust du mal, kein Trainer ist mehr in der Halle, weil es sie nicht interessiert.
Anders war das beim Halbfinale. Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF stand, konnte man da im Vorraum schon hören, "ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt wenn er es ins Finale schafft."
Alt 06.06.2007, 06:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen

Zu den Manipulationsvorwürfen im Halbfinale: Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF eingreifen mußte, konnte man bereits im Vorraum folgendes hören: "Es ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt, wenn er es ins Finale schafft."
Hmmh...ein neuer Ansatz. Zwar auch herrlich spekulativ - klingt für mich aber schon mal etwas plausibler als die abenteuerlichen Mutmaßungen über den Verlauf des Endspiels und das Blitz-Viertelfinale Wang/Hao Shuai.

Jedenfalls könnten die Verantwortlichen im chinesischen Trainerstab nach dem engen Match zwischen Ryu u. Wang Liqin im vergangenen Jahr in Bremen sowie dem lockeren Abservieren unseres Bolli schon ein wenig Unbehagen verspürt haben.

Dafür spräche natürlich dann auch wieder der etwas blutarme Auftritt Wang Haos gegen Ma Lin (Diesmal überraschend nahezu ohne seine sonst üblichen Jubelorgien selbst bei einfachen Patzern des Gegners). So zahm u. zurückhaltend hatte er sich bei vergangenen Turnieren* jedenfalls selten präsentiert.

Aber vielleicht haben wir ja in Zagreb auch den neuen Hao gesehen, der sich nach Athen 2004 vermehrt Gedanken über seine Außenwirkung gemacht hat.

Andererseits war er bestimmt heiss auf eine etwaige Final-Revanche gegen Ryu, und im Training sowie am Strategietisch wurden sicher auch erfolgversprechende Konzepte ausgeheckt...

* Gegen seinen Doppelpartner Wang Liqin im HF in Athen präsentierte sich Hao jedenfalls noch ultraheiss, ballte permanent die Faust und jubelte auch bei simplen Seppel-Fehlern seines Kontrahenten.
Alt 06.06.2007, 08:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Und zu den Manipulationsvorwürfen: meine Frage an einen Chinesen vor dem Finale war, na, wer muss gewinnen? Antwort: Egal, schaust du mal, kein Trainer ist mehr in der Halle, weil es sie nicht interessiert.
Anders war das beim Halbfinale. Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF stand, konnte man da im Vorraum schon hören, "ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt wenn er es ins Finale schafft."
Man soll beachten, dass diese Handvoll Chinesen, die du begegnet hast, nicht mehr als normale Zuschauer sind und sicherlich keine speziellen Einsicht in den Modus Operandi der chinesischen Nationalmannschaft haben.

Zumindest in China selbst ist die Mehrheit der Fans fuer Ma Lin - einfach, weil man ihn endlich einen Einzel-WM-Titel goennern wuerden.
Alt 06.06.2007, 09:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist doch gut, dass kein pen holder gewonnen hat.
Alt 06.06.2007, 11:18
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Man soll beachten, dass diese Handvoll Chinesen, die du begegnet hast, nicht mehr als normale Zuschauer sind und sicherlich keine speziellen Einsicht in den Modus Operandi der chinesischen Nationalmannschaft haben.
Komisch, ich habe genau die gleichen Aussagen wie Drecksack von chinesischen, renommierten TT-Journalisten erhalten. Ist also scheinbar doch nicht so weit aus der Luft gegriffen.
Alt 06.06.2007, 12:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe genau die gleichen Aussagen wie Drecksack von chinesischen, renommierten TT-Journalisten erhalten. Ist also scheinbar doch nicht so weit aus der Luft gegriffen.
"Renommierte TT-Journalisten" sind aber extrem rar in China, denn die meisten chinesische Journalisten, die zu den WM reisen, haben ueberhaupt keine Ahnung von TT - da waere jeder deutsche TT-Journalist Fachexperte im Vergleich.

Mich wuerde schon interessieren, welche "renommierten TT-Journalisten" aus China du jetzt gesprochen hast.
Alt 06.06.2007, 15:17
Flipper26 Flipper26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zumindest in China selbst ist die Mehrheit der Fans fuer Ma Lin - einfach, weil man ihn endlich einen Einzel-WM-Titel goennern wuerden.
ich komm nicht mehr mit: wieso sollten die chinesen Ma Lin "endlich" den Einzel-Wm-Titel gönnen? Nach ihrer "Zählweise" wäre er doch bereits 4mal Einzelweltmeister, da er entsprechend oft den World-Cup gewonnen hat. Ist irgendwie nichts so ganz konsistent, dieses sich so zurechtrechnen, wie es einem gerade passt.

Nach der Methode ist ja Timo schon zweifacher Einzelweltmeister und sogar Rossi wäre dann 1998 in Shantou Einzelweltmeister geworden.
Alt 06.06.2007, 15:31
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann nur erklären wieso die die nicht gut genug sind um in der nationalmanschaft zu spielen aufhören.

in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis...

in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert.

ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft.
dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen.

wer die ballgefühlübungen bestehtbekommt dann training. wenn man zu schlecht ist oder sich nicht schnell genug entwickelt muss gehen... tja so streng ist das alles in china. so ähnlich läuft es dort in allen sportarten.

und so verhält es sich dann auch mit den chinesen die ich in die nationalmanschaft kommen. die werden nicht mehr trainiert und spielen dann nur noch hobbymässig.ausserdem müssen sie ja auch arbeiten und irgendwovon leben.

ich habe städnig das gefühl das niemand auf meine beiträge reagiert.überall irgendwie. ich sollte mehr unsinn schreiben...
Alt 06.06.2007, 15:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Na, gibts da was, was wir wissen sollten ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen