Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2004, 23:43
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

Tipp:

Landshut - Griesbach 9:4
Alt 20.02.2004, 11:02
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp:

Landshut - Griesbach 8:8
Alt 20.02.2004, 11:36
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem sympatischen "Joker17", 17 Jahre alt, würde ich sagen. Wenn es dir gelingt, könntest du vielleicht auch mit Ideen und Argomenten diskutieren, sonst dein Beitrag ist nur ein Beweis, daß du wirklich sehr wenig auch in einem solchen einfachen Gespräch sagen kannst. Aussschließlich natürlich blöd, dummschwätzer usw. Ja, lieber "Joker17", alle Noppenspieler in einem Sack (drauf mit dem Knüppel, wahrscheinlich ?) und nur die guten, spektakulären und ausgebildeten Spielr wie du sollten als Vorbild bleiben.
Hochachtungsvoll
Alt 20.02.2004, 13:00
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp

aber was für eine schwachsinnige Diskussion ...
dem kann ich nur zustimmen, ich hab immer gedacht solche diskussionen gibts nur in den ligen wo ich spiele, und in der ol würden sie anstatt über alles mögliche zu lamentieren einfach geplegt tischtennis spielen.

naja so kann man sich irren.

Richard P. Feynman
Alt 20.02.2004, 13:10
JoeTheGun JoeTheGun ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JoeTheGun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

Also ihr Möchtegern-Oberligastars und Noppenvernichter,

Mit Amüsement habe ich Euer Gejammere gelesen. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn der Gegner Noppen auf der Rückhand hat. Das ist doch ein Traum. Leider trifft man diese Spezies nur viel zu selten an. Das ist doch ein Festschmaus. Das Rezept ist doch beinahe banal. Einen leichten Unterschnittaufschlag auf die Noppe und dann ein Spingerät auf den Kessel. Hat man selber nicht Aufschlag ist es fast noch einfacher: "Ziaag halt aaaan!". Wer das nicht schafft hat in der Oberliga nichts verloren und soll lieber Rasenmähen gehen.
Alt 20.02.2004, 13:57
Silverchair22 Silverchair22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silverchair22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Bericht so viele Diskussionen auslöse! War eigentlich nicht böse oder beleidigend. Ist irgendwie halt falsch rübergekommen.

Also erstmal:
1. Das heißt wenn dann Glasklar und nicht Klasklar!
2. Du bist der erste Spieler, der sagt, dass ich falsche Aufschläge habe. O.K. ist deine Meinung.
3. Mir sind diese Noppen auch so was von egal, weil ich dagegen eh spielen kann.
4. Diese Noppen sind erlaubt, aber sie sind nicht mehr erlaubt, wenn man sie selbst nachbehandelt!
5. Zum 6. von Allianz: Danke für deine Bezeichnung als hohl. Da sage ich nicht viel dazu, weil das wirklich sehr weit unter meinem Niveau ist. Ich sage nur, tanze und lache einfach weiter, wenn du Sätze gewinnst! Das ist wirklich sehr lustig und deine Gegner haben bestimmt den gleichen Spass mit dir! Kannst ja mal Fragen, ob einer mit dir beim Seitenwechsel tanzt !

Ist jetzt aber echt egal alles! Spielt einfach Tischtennis und lasst doch einfach diese Diskussionen.

Gruss
Alt 20.02.2004, 15:09
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Trainingsweltmeister hat recht: es ist sehr attrakktiv für die Zuschauer wenn der Gegner, nach einem verdeckten Aufschlag nicht sehen kann und sofort ins Netz oder rauszieht. Man muss sehr gut die Verdeckung trainieren.
Ziemlich arrogant ist es, wenn man behauptet dass der Noppenspieler selber nicht weiss, was zurückkommt. Ein Spieler, der mit dem Belag trainiert, weiss, es ist logisch, wie der Belag funktioniert, im Gegensatz anscheinend zu dem Gegner. Jeder Belag ist vorhersehbar, ohne den Belag zu verstehen, auch gute Spieler haben dagegen keine Chance und sie sind selber schuld.
interessant ist die Logik des "Silverchair":warum sollte jemand einen glatten behandelten Belag nachbehandeln ? Ohne Ahnung zu haben, behauptet er: das ist verboten das ist nachbehandel usw. Woher erkennt er eine Nachbehandlung und was ist, seiner Meinung nach, eine Nachbehandlung ?
Vielleicht 2 Stunden in Schildkrötesuppe tauchen und mit welcher Wirkung ?
Es existiert keine Art von Nachbehandlung. Die einzige Art ist den Belag glatt machen und dann gibt es anscheinend Spieler die besser den Belag verwenden. Gebt den besten Belag jemandem, der in Bezirksliga spielt und er gewinnt z.B. gegen Belyi nie. Es gibt verschieeene Art und Weise vom Spiel, Angriff, Kontern, Abwehr, Block, mit Antispin und Abwehr am Tisch wo man lange glatte Noppen braucht und man sollte alles akzeptiern.
Alt 20.02.2004, 15:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Konzentriert Euch doch einfach aufs Tischtennis, sollen der Schuster doch spielen was er will und wie er will.

geschrieben von Mago:

"interessant ist die Logik des "Silverchair":warum sollte jemand einen glatten behandelten Belag nachbehandeln ? Ohne Ahnung zu haben, behauptet er: das ist verboten das ist nachbehandel usw. Woher erkennt er eine Nachbehandlung und was ist, seiner Meinung nach, eine Nachbehandlung ?
Vielleicht 2 Stunden in Schildkrötesuppe tauchen und mit welcher Wirkung ?
Es existiert keine Art von Nachbehandlung."

find ich auch nicht schlecht die Aussage :>
also es gibt den "normalen" glatten Palio, und es gibt den "Schusterpalio" :>
glatt sind sie beide, jedoch kann man den Palio auch an einigen Stellen griffig machen, so das der Belag übertrieben gesagt teilweise griffig und teilweise
glatt ist. Auch ein dehnen des Belages unter Wärmeeinwirkung kann die Noppenstruktur extrem beeinflussen und die Belageigenschaften gravierend ändern.
Wie genau der Belag vom "normalen" glatten Palio abweicht wird wohl nur Schuster selbst wissen.

mfG
Alt 20.02.2004, 16:26
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also, dass ein Belag teilweise glatt und teilweise griffig machen kann ist wirklich eine Weltneuheit. Was für Sinn hätte es ? Es ist auch nicht so klug, meine ich, denn wenn der Gegner topspin zieht, kann theoretisch passieren daß man mit dem griffigen "Teil" des Belages trifft, also es wäre ein Nachteil.Es ist unmöglich, millimeterweise den Treffpunkt zu bestimmen. Aber ist es eine neue interessante Theorie, lieber zugeben, dass der Schuster, der Schmitt undglaube auch der Laidl z.B. sehr gut mit glatten Noppen umgehen können und nicht phantastische Ausreden aussuchen.Wass soll ein "Schusterbelag" oder solche Schwachsinne ? Viele reden darüber ohne die geringste Ahnung zu haben was eine Behandlung ist. Es gibt einfach Angreifer, die auf bez. Liga spiele und andere die R.L. spielen. Das git auch für Noppenspieler. Warum, wenn ein Langnoppenspieler auf O.L. Niveu den Belag beherrscht (kann mehr Schnitt erzeugen, gut "schieben", gute Reaktion haben, lang, kurz wie er will spielen) wie ein Angreifer sein ?Das Problem ist, dass einige sagen: Mensch, wieviel Schnitt ist drin, oder jetzt ist der Ball leer, oder jetzt kommt der Ball auf den Körper mit viel Druck, dass kann nicht sein, das habe ich in der K.Liga oder irgendwo sonst nicht gesehen. Ja mei, auch Hegenbart macht, z.B., Sache mit seinem glatten Belag, die, z.B. Silverchair vielleicht nie machen wird.........
Alt 20.02.2004, 18:10
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mago

du hältst dich ja für den Allwissenden!

Natürlich geht Schuster mit dem Noppenbelag sehr gut um! Aber das heißt noch lange nicht, dass er ihn auch nicht noch a bisserl frisiert! Schon mal davon gehört, dass man Noppen-Innen-Beläge in die Sonne legen kann und diese dann ihre Spieleigenschaften verändern (nahezu wie ein Anti, aber eben nur nahezu!). Hauptziel der Noppen-Außen_Beläge ist doch die "Spielzerstörung", d.h. den Gegner zu fehlern zu verleiten"! Und manchen ist da eben jedes Mittel recht!
Fazit: wenn du nicht selbst SCHUSTER bist oder sein sprechender Belag, dann stellst du hier ebenso Vermutungen auf wie andere, die behaupten, dass er seine Noppen nachbehandelt!

P.S. Beliy hat in der Vorrunde gegen Schuster verloren!

@mago
spielst du auch in der Oberliga?
Kennst du Schuster persönlich oder nur vom Hörensagen?

Gruß
K.R.
TTV Neustadt/Aisch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen