|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Informationen
Die bis zum 22. 12. 2019 noch vorläufigen Spielpläne der "Winterrunde" im Nachwuchsbereich sind in click-tt veröffentlicht.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Die bearbeiteten Mannschaftsmeldungen sind in click-tt abrufbar. Falls dort der Hinweis "noch nicht genehmigt" erscheint, bedeutet das, dass die Vereine die Meldung vergessen haben.
PS. Wenn man nach Einloggen auf mytischtennis umgeleitet wird, kann man die Meldungen unter "Bilanzen, Rückrunde" einsehen. Gruss Hdd Geändert von Hdd (23.12.2019 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiterhin hat der TV Grevenbrück keine Mannschaftsmeldung für die Rückrunde abgegeben. Anmerkungen in Newslettern, Rundschreiben (mit Verhängung einer Ordnungsstrafe) oder auch direkte Anmahnungen in Mails nützen nichts. Am 6. Januar ist bereits das erste Spiel der Rückrunde. Ich bin gespannt, ob bis dahin eine Meldung erfolgt ist.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Was soll dem Verein denn schon passieren? In Wo H 2.1.2 steht, dass die Meldung in diesem Fall vom staffelleiter vorzunehmen ist.
|
|||
|
|||
Klar; nach Ablauf der Meldefrist kann der Verein in click-tt keine Meldung mehr eintragen. Also müssen die Spielleiter für die verschiedenen Mannschaften des Vereins tätig werden. Da das nach den QTTR Werten ohne Beachtung von Toleranzen, ...erfolgen soll, sind sie sicher hoch erfreut über die zusätzliche Arbeit.
PS. Eventuell liest jemand aus dem Verein im Forum mit. (Wie gesagt haben Rundschreiben und mehrere Mails nichts bewirkt.) Jedenfalls sind ca. eine Stunde nach meinem Beitrag die Meldungen für die einzelnen Mannschaften per Mail erfolgt. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Steht es fest, dass die Tabellenzehnten der 1.KK auf jedenfall auch Relegation spielen oder sind die Pfeile in der Tabelle erstmal nur Pro forma ?
|
|||
|
|||
Die Pfeile wurden gesetzt, als ich noch mit vier Absteigern aus der BK in die KL rechnen musste. Nach dem Rückzug von Wenden II aus der BK ist das unwahrscheinlich, sodass nach meiner Rechnung (s.u.) die Zehnten der 1.KK im Normalfall gesichert sein sollten. Aber nicht die Zehnten der Kreisligen.
In unserer Auf-und Abstiegsregelung ist vermerkt, dass in dem Fall, dass in den Kreisligen oder in den 1. Kreisklassen mehr als 24 bzw. 36 Mannschaften sind, auch die Tabellenzehnten Entscheidungsspiele austragen müssen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird. Aber angenommen, aus der Bezirksklasse würden drei Mannschaften in den Kreis Siegen absteigen (nicht ausgeschlossen) und alle Vereine der Kreisliga würden auf den Aufstieg verzichten. Dann hätten wir im nächsten Jahr in den beiden Kreisligen drei Absteiger aus der BK und drei Aufsteiger aus der 1.KK; also zunächst 30 Mannschaften. Um auf 24 Mannschaften zu kommen, müssten sechs Mannschaften absteigen; also alle Mannschaften ab Tabellenplatz 10! Wenn wenigstens eine Mannschaft aus der KL in die BK aufsteigt, hätten wir bei drei Absteigern aus der Bezirksklasse 29 Mannschaften. In dem Fall würden der Elfte und der Zwölfte absteigen; für die Zweiten der 1.KK wäre kein Platz frei; die Zehnten der KL müssten ein Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz austragen. Bei drei Aufsteigern in die BK blieben die Zehnten auch in der Klasse; für die Elften der KL und die Zweiten der 1.KK wäre ein Platz frei. Das setzt sich natürlich in die 1.KK fort. Im ungünstigsten Fall (kein Aufsteiger in die BK) und sechs Absteigern aus der KL in die 1.KK sowie drei Aufsteigern aus der 2.KK in die 1.KK hätten wir 39 Mannschaften; mit drei Aufsteigern aus der 2.KK wären das auch 42 Mannschaften. Also müssten 6 Mannschaften absteigen. Nach dieser Rechnung wären die Zehnten der 1.KK gesichert.Für die Elften der 1.KK und die Zweiten der 2.KK wäre kein Platz frei. Vielleicht merkt man an diesen Rechnungen, wieso ich jedes Jahr krampfhaft versuche, Aufsteiger in die BK zu finden, selbst wenn jemand nur den 5. Platz in der KL belegt hat. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Falls bis heute Mittag keine Entscheidung des WTTV über die Fortsetzung des Spielbetriebs vorliegt - zahlreiche andere Verbände haben die Punktrunde bereits unterbrochen -, werde ich im TT-Kreis Siegen den Spielbetrieb der Herren (dafür bin ich verantwortlich) mit sofortiger Wirkung zunächst einmal bis zum 19. 4. unterbrechen.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Natürlich entfallen damit auch die für Sonntag angesetzten Kreispokalendspiele. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Der DTTB hat heute in Zusammenarbeit mit den Verbänden zwei weitreichende Entscheidungen für die Spielzeit 2019/20 getroffen.
1.) Die Spielzeit 2019/20 wird nicht fortgesetzt. 2. Als Abschlusstabelle zählt die Tabelle vom 13. März. Der WTTV wird auf einer demnächst virtuell stattfindenden Beiratssitzung die Auf - und Abstiegsregelung der Spielzeit 2019/20 anpassen. Insbesondere wohl im Hinblick darauf, was mit den Relegationsteilnehmern geschieht. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|