Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 19:09
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

4. Spieltag 20.10.08

Einen 8:0 Kantersieg landete die 1. Damenmannschaft gegen die zweite Mannschaft des DJK SF 08 Rheydt. Bei dem klaren Sieg gab der Tabellenführer nur 5 Sätze an den Gegner ab und führt nun weiterhin unangefochten die Liga an. Ebenfalls mit 8:0, diesmal allerdings beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Forstwald, gewann die 2. Damen.
Gesundheitliche Probleme waren der Auslöser für drei Niederlagen der 1. – 3. Herren am letzten Wochenende. Da zwei Spieler der 1. Herren wegen Krankheit ausfielen, musste jeweils das obere Paarkreuz der 2. und 3. Herren in die nächst höhere Mannschaft aufrücken. Dadurch verlor die 1. Herren mit 2:9 gegen TUS 08 Lintfort II, die 2. Herren mit 3:9 beim SSV Strümp und die 3. Herren mit 3:9 beim TTC Straelen – Wachtendonk. Besser machte es die 4. Herren durch einen 9:6 Sieg gegen die vierte Vertretung des Vfl Rheinhausen.

Weiter spielten:
TTV Falken Rheinkamp III – 5. Herren 9:2
6. Herren – DJK Vfl Willich IV 7:9

Jugend

Als Aufsteiger in der Kreisliga auf den 2. Platz vorgerückt ist die 1. Jugend durch einen 8:2 Erfolg über die Jugend des TTF Neukirchen. Etwas in Abstiegsnöten ist die 2. Jugend nach der 2:8 Niederlage bei der zweiten Vertretung der Turnerschaft Krefeld. Die 3. Jugend unterlag bei KTSV Preußen Krefeld mit 4:6. Tabellenführer ist die 1. Schüler nach dem deutlichen 9:1 Sieg über die Schülermannschaft des TTV St. Hubert. Keine Chance hatte die Schülerinnenmannschaft bei der 1:9 Niederlage gegen DJK Vfl Willich.
Alt 20.10.2008, 20:58
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Aufsteiger in der Kreisliga auf den 2. Platz vorgerückt ist die 1. Jugend durch einen 8:2 Erfolg über die Jugend des TTF Neukirchen.
Konnte ich zuerst gar nicht glaube, als ich das im Click-TT gelesen habe. Vorallem, dass Andre gegen Torben gewonnen hat fand ich erstaunlich (nicht, dass Andre schlecht wäre, der hat mir ja in den Herbstferien ziemlich was um die Ohren gehauen, aber dass er noch einen 0:2 Rückstand gegen Torben aufholt hat mich schon überrascht).
Im Nachhinein war das Ergebnis doch nachvollziehbar, eigentlich ein bisschen schade, dass Neukirchen so oft ersatzgeschwächt spielen muss.
Wir (St.Tönis) freuen uns auf Samstag gegen euch!

LG,
Niklas

P.S.: Vielleicht sollte man einen Jungen KL-Thread eröffnen^^
Alt 20.10.2008, 21:44
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Niklas!
Joa es war schon ein bisschen Glück dabei am Samstag,

nach 2:0 für Torben hat es meinen Schläger "zerfetzt" ,

bin kurzerhand auf einen anderen meiner Vereinskollegen umgestiegen und

es hat sogar relativ gut funktioniert

freut mich dass ich dir ein bisschen helfen konnte durch meinen Sieg, hab gehört

du bist jetzt erster in der Rangliste, spielst ja auch nicht gegen mich ;P

Kannst ja mal so einen Thread aufmachen, dann werd ich mich hier auch mal

öfter melden im Forum,

Lg Andre, schönen Gruß an alle Rhenanen!
Alt 21.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jupp, das mit dem Schläger habe ich von Torben schon gehört, als ich ihn in Düsseldorf getroffen habe.
Ranglistenerster - ach bedeutet mir doch nichts xD Gut, ich spiele unten und habe schon ein paar mal gegen Ersatz spielen müssen (dürfen). Gegen euch wirds schwer, wenn ihr komplett spielt. Gegen Marcel habe ich auf den Kreismeisterschaften schon 1:3 verloren und gegen René wirds bestimmt auch nicht gerade einfach.

LG,
Niklas
Alt 30.10.2008, 21:21
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTF Rhenania Königshof
5. Spieltag

Herren
4:9, diese Niederlage der 1. Herren gegen ihre Gäste war nur scheinbar eine leichte Sache für die Mannschaft vom Hülser SV. denn lediglich zwei der insgesamt 13 Spiele endeten im dritten Satz. Leichter hatte es die in der Gruppentabelle an 5. Stelle platzierte 2. Herren gegen die jetzt an 11. Stelle stehende 3. Herren vom VfL Rheinhausen. Sie erkämpfte ein klares 9:2. Sieg bei nur 4 Gegenpunkten hieß es auch bei der 5. Herren gegen den TV Traar III. Dieter Dimmers und Guido Dinkhoff brachten alle ihre Punkte (1D, 2E) nach Hause. Außerdem trugen punktemäßig bei: Oliver Troost (1E), Markus Dohmen (1E) und Waldemar Mrotzek (2E).
Weitere Ergebnisse:
TTF Rhenania Königshof III- DJK VfL Willich 0:9
Hülser SV II - TTF Rhenania Königshof IV 9:1
DJK SC BW Mülhausen V - TTF Rhenania Königshof VI 9:5
Damen
Mit einem 8:2 Sieg endete (nach wie vor ungeschlagen - und damit an Platz 1 der Gruppenliste) – das Spiel der 1. Damen gegen die Mannschaft vom ASV Einigkeit Süchteln.
Auch die 2. Damen tat sich gegen die 4. Damen vom SC Bayer 05 Uerdingen mit einem 8:3 nicht schwer, obwohl diese ersatzgestärkt nach Königshof gekommen waren.
Jugend /Schüler
Stark war die 1. Jugend, aber noch stärker im Spiel zeigte sich die Jugendmannschaft vom DJK Teutonia St. Tönis. 2:8 hieß es am Schluss für die Teutonen..
Gegen den Favoriten, den TS Krefeld, hatte die 2. Jugend keine Chance. Immerhin unterlagen sie nur knapp mit 4:6. Die 3. Jugend hatte dagegen Glück. Die 2. Jugend vom Hülser SV trat nur zu Dritt an und musste mit einem 5:5 nach Hause fahren. Die Schüler gewannen mal wieder souverän, diesmal mit 8:2 gegen DJK Teutonia St. Tönis II. Damit führen sie weiter ihre Gruppe an erster Stelle an. Die Schülerinnen mussten sich gegen den Hülser SV mit1:9 geschlagen geben. Eva Kehrbusch nahm den Gastgebern jedoch noch einen Ehrenpunkt ab.
Senioren - Länderpokal
Im Länderpokal 60 plus, ausgerichtet am 25./26. 10.08 vom TSV 1875 Höchst im Odenwald (Heimatverein von Timo Boll) spielte von Rhenania Königshof Roswitha Lindner zum ersten Mal und Reinhilde Dohrenbusch für den WTTV. Aufgrund einer schlechteren Satzdifferenz (1 Satz!) in den Gruppenspielen wurden sie nur 3. ihrer Gruppe und nicht Erster. Die Ergebnisse: WTTV-Rheinland 4:3, WTTV-Baden 4:2, WTTV-Sachsen 3:4.
Im Spiel um den 7. und 8. Platz siegten die WTTV-Damen gegen Schleswig Holstein mit 4:1 , und belegten damit den 7. Platz.
Alt 31.10.2008, 07:23
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Stark war die 1. Jugend, aber noch stärker im Spiel zeigte sich die Jugendmannschaft vom DJK Teutonia St. Tönis. 2:8 hieß es am Schluss für die Teutonen..
Das hat einfach Spaß gemacht gegen euch (mal vom Sieg abgesehen xD). Ich freue mich auch schon aufs Rückspiel in größeren Boxen und nicht so rutschigem Boden:-)

LG,
Niklas
Alt 31.10.2008, 18:33
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkein Beitrag anzeigen
Hi Niklas!
Joa es war schon ein bisschen Glück dabei am Samstag,

nach 2:0 für Torben hat es meinen Schläger "zerfetzt" ,

bin kurzerhand auf einen anderen meiner Vereinskollegen umgestiegen und

es hat sogar relativ gut funktioniert

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Jupp, das mit dem Schläger habe ich von Torben schon gehört, als ich ihn in Düsseldorf getroffen habe.

LG,
Niklas
Nur eine Frage:

Bekommt der Vize-Meister Mengenrabatt von einem Hersteller ???

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ...
Alt 03.11.2008, 20:55
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Vorgezogene Spiele 03.11.08

In einem vorgezogenen Spiel gewann die 1. Damen souverän mit 8:2 gegen die Damen des TTV Einigkeit Süchteln-Vorst und baute damit ihre Tabellenführung aus. Schon nach den Doppeln waren die Damen auf der Siegerstrasse, beide Spiele wurden glatt 3:0 gewonnen. In den Einzeln konnte nur die Spitzenspielerin der Gäste gegen Marina Schumann und Hilde Schulz gewinnen, die restlichen Einzel gingen mehr oder weniger klar an die Königshofenerinnen.
Mit 7:9 unterlag die 6. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Vennikel. Nach über drei Stunden Spielzeit brachte erst das Abschlußdoppel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Bei den Rhenanen überragend spielte das untere Paarkreuz wo Christian Grätz und Kevin Stevens ungeschlagen blieben.
Alt 04.11.2008, 14:47
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen

Bekommt der Vize-Meister Mengenrabatt von einem Hersteller ???
Es wird dich freuen, dass mir bei meinem Spiel gegen St. Tönis mal wieder ein Holz gebrochen ist Für nächste Saison beantrage ich Beton Schläger für alle!

Nein, ich bekomme keinen Mengenrabatt, aber ich kanns mir trotzdem durch ein paar nebenjobs leisten

LG Andre
Alt 17.11.2008, 21:56
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

7. Spieltag 17.11.08

Weiterhin ungeschlagen dominiert die 1. Damen die Bezirksliga. Nach dem 8:3 Sieg bei den Damen des 1. TTC BW Breyll haben die Königshofenerinnen 4 Punkte Vorsprung, wobei die direkten Verfolger am letzten Spieltag noch gegen einander antreten müssen. Stärkste Spielerinnen waren – wieder einmal – Roswitha Lindner und Anja Baudeck, die 6 Punkte mit erspielt hatten. Ebenfalls Tabellenführer ist die 2. Damen nach einem 8:0 Erfolg beim TV Traar.
Eine richtige Seuche hat die 1. Herren heimgesucht. Die halbe Mannschaft ist erkrankt und so lässt sich die 1:9 Niederlage beim TTC SW Düsseldorf erklären, Andreas Plückhahn sorgte für den Ehrenpunkt.
Weiter Federn lassen musste die 2. Herren bei der 6:9 Niederlage gegen TTC Schaephuysen III. Ein ausgeglichenes Punktekonto hat die 3. Herren nach dem 9:4 Erfolg gegen die zweite Vertretung der TTF Neukirchen.

Weiter spielten:
TTC Homberg III – 4. Herren 8:8
TS Krefeld IV – 6. Herren 3:9

Jugend

Weiterhin gut auf Kurs bleibt die 1. Jugend nach dem 6:4 Erfolg über die Jugend des DJK Kempener LC. Bester Spieler war hier Andre Bucher, der beide Einzel und auch das Doppel an der Seite von Kevin Stevens gewinnen konnte.
Groß auf spielten die Geschwister Plehn beim 6:4 Sieg gegen TTC Straelen Wachtendonk. Von den 6 Punkten erreichten sie 5.
Mit 7:3 gewann auch die 3. Jugend das Duell gegen die zweite Mannschaft des DJK Kempener LC.
Tabellenführer ist die 1. Schüler nach dem 6:4 Erfolg beim TSV Krefeld Bockum III. Hier sorgten Frederic Dimmers und Tim Hülskath für 5 der 6 Punkte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen