|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fake Viscaria
Ich habe ein Viscaria ohne seriennummer und silver tag, im text steht „Perfomance“ falsch geschrieben. Ist es ein Fake oder nicht?
|
|
||||
|
||||
silver tag ist erstmal nicht schlimm, haben jetzt eigentlich alle Butterfly-Hölzer.
Aber die Farbe der Griffschale sieht schon falsch aus und auch der Schreibfehler. Wäre natürlich eine sehr billige Fakeversion
|
|||
|
|||
das Holz ist ein Fake !
|
|||
|
|||
Ein Zitat aus dem Viscaria Thread Beitrag #318 von Tim_Tim:
"Mit dem Blocksatz hast Du recht, das haben auch die älteren Modelle. Der Text wurde über die Jahre zwar leicht verändert, blieb aber immer im Blocksatz inkl. dem "Made in Japan". Die Sache mit "Performance" wurde mit der Q-Serie (2016) geändert; also aus "Perfomance" hat Butterfly das richtige "Performance" gemacht. Die verwendeten Holzarten/ Furnierschichten inkl. die Dicke der einzelnen Schichten sowie die Farben beim Griff kommen zwar hin, aber die Sache mit dem fehlenden Blocksatz (rechtsseitig) und dem zu erahnenden "r" in einem Black-Tag ist doch schon sehr suspekt." Ich finde die Farbe der Grillfschalen auch sehr seltsam, sieht fast aus wie aufgemalt, unsymmetrisch. Von oben sehr unsauber. Aber da bin ich nicht genug "Viscaria-Kenner" um zu sagen dass es früher normal war. |
|
|||
|
|||
an der Form der Gestaltung Griff zum Blatt leicht als Fälschung zu erkennen, da brauch ich mir gar keine Aufdrucke ansehen..
|
|
|||
|
|||
Es ist ein Fake. Beim Text hat man sich zwar etwas mehr Mühe gegeben, aber die "primitiven" Griffschalen sprechen eine eindeutige Sprache...
|
|
|||
|
|||
Danke Leute, ich habe schon damit gerechnet. Zum Glück habe ich nicht viel für dieses Holz bezahlt, es war in einer großen Sammlung dabei. Ich hoffe die anderen sind original! Im Internet findet man auch Fakemodelle von Timo Boll Spirit, Zhang Jike ZLC, Primorac, Mizutani! Gibt es noch weitere Modelle? Eine Auflistung wäre interessant*
|
|
|||
|
|||
Hat er dir das denn als Viscaria angeboten? Meines Erachtens könnte der Verkäufer damit schadensersatzpflichtig werden, wenn du davon ausgegangen bist, dass es sich um ein echtes Viscaria handelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man muss unterscheiden. Es gibt die Hölzer, die in betrügerischer Absicht kopiert sind - dazu scheint deins zu gehören. Und es gibt eine Menge sehr gut gemachter Nachbauten, die sind nahezu 1:1 im Design, es wird aber nicht versteckt dass diese nicht von Butterfly (bzw. DHS) sind. STUOR ist beispielsweise ein Anbieter, der sich im Design und Aufbau sehr stark an BTY-Originalen orientiert und bis zum REVOLDIA ähnlich aussehende Hölzer mit oft vergleichbaren Spieleigenschaften anbietet. Selbst der größte BTY-Fan den ich persönlich kenne, fand sein "Fake" MIZUTANI besser als sein echtes ;-) |
|
|||
|
|||
Ich habe eine große Sammlung mit über 50 Hölzer bei dem Verkäufer erworben. Das Viscaria (Fake) hat er mir überraschenderweise, ohne dass ich es wusste dazugegeben. Ein Fake Mizutani und Fake Zhang Jike waren bei der Sammlung auch dabei, hat er mir aber auch vorher mitgeteilt. Denke, der Verkäufer hat alles richtig gemacht. Falls jemand Interesse hat, an den 3 Hölzern bitte PN
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|