Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 11:12
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ach ja: Wer steigt eigentlich ab ? Diese Frage sollten wir wirklich jetzt schon klären. (Was für ein Schwachsinn !).
Ist die Abstiegsfrage auch offtopic, Kackerlake?

Wieviele steigen denn ab? vier + 1 Reliplatz?

Ich denke (wenns so ist), es trifft Lunestedt, Bledeln, Adensen und Berenbostel, Reliplatz Langförden.

Die gewinnen allerdings mindestens gegen den Nord-2., der Süd-2. dagegen wird bestimmt ganz gut.

Gruss, Arwed
Alt 15.11.2004, 12:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Arwed
Ist die Abstiegsfrage auch offtopic, Kackerlake?

Wieviele steigen denn ab? vier + 1 Reliplatz?

Ich denke (wenns so ist), es trifft Lunestedt, Bledeln, Adensen und Berenbostel, Reliplatz Langförden.

Die gewinnen allerdings mindestens gegen den Nord-2., der Süd-2. dagegen wird bestimmt ganz gut.

Gruss, Arwed
Vier direkt + 1x Reli, so ist es...
Aber Deine Aufzählung hat hoffentlich mindestens einen Fehler...und fortsetzen könnte man sie auch (Göttingen, Borsum, Niedermark, Wolfenbüttel sind auch mehr oder weniger gefährdet...)
Und gegen den Süd-Zweiten wird`s schwer genug, allerdings sollte man das dann doch gewinnen, sonst hat man`s auch nicht verdient...
Und damit auch dieser Beitrag noch OT wird: Der Klassenerhalt wird natürlich mit einem zünftigen Besäufnis gebührend gefeiert...und der Abstieg mit Frustsaufen bekämpft...;-)
Alt 15.11.2004, 13:33
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, die Abstiegsfrage muß jetzt geklärt werden ! Also ich meine, daß Lunestedt, Bledeln, Adensen und Berenbostel absteigen, Reliplatz Langförden oder aber Wolfenbüttel, Adensen, Langförden, Borsum, Reli Göttingen oder aber Borsum, Göttingen, Langförden, Berenbostel, Reli Hittfeld oder aber Berenbostel, Bledeln, Adensen, Bledeln, Reli Bledeln.
So das wäre geklärt ! Oder gibt´s weitere Vorschläge ?
Alt 15.11.2004, 14:43
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Borsum, Göttingen, Langförden, Berenbostel, Reli Hittfeld

Läuftst Du von wo auch immer nach Hittfeld und zählst dort beim ersten Punktspiel 05/06 alle Spiele, wenn die 9. werden?

Du stehst doch sonst so auf Prognosen, Du unterhaltsamer Zeitgenosse. (Dies war ein ernstzunehmendes Lob; ich lese Deine Beiträge immer gern)

Gruss, Arwed
Alt 15.11.2004, 14:53
Thomas Schiffner Thomas Schiffner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas Schiffner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Alles klar, die Abstiegsfrage muß jetzt geklärt werden ! Also ich meine, daß Lunestedt, Bledeln, Adensen und Berenbostel absteigen, Reliplatz Langförden oder aber Wolfenbüttel, Adensen, Langförden, Borsum, Reli Göttingen oder aber Borsum, Göttingen, Langförden, Berenbostel, Reli Hittfeld oder aber Berenbostel, Bledeln, Adensen, Bledeln, Reli Bledeln.

du scheinst ja ein extrem "freundlicher" zeitgenosse zu sein, der permanent provozieren möchte. entweder haben se dich zu heiß gebadet oder du hast anderweitige größere probleme privater natur. fragwürdig außerdem finde ich, dass du deine merkwürdigen beiträge unter dem deckmantel der anonymität postest.

kurze stellungsnahme zu deinem fundierten beitrag: ist ja wohl relativ eindeutig, dass es mehrer meinungen zu der abstiegsfrage gibt, schlussfolgernd ergeben sich nunmal reichlich alternativen dbzgl.!! aber eins muss man dir lassen, deine beiträge sind so scheiße, dann man schon wieder darüber schmunzeln muss....
Alt 15.11.2004, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Tholas

Selten konnte ich einen Beitrag so vorbehaltlos unterschreiben wie Deinen obigen...Danke.
Zum Thema: Könnten doch an und für sich mal einen Termin für`s "Rücksaufen" ausgucken...Bring`das doch mal zur Sprache...
Und versucht mal, vielleicht noch Zweiter zu werden (was allerdings schwer werden dürfte...). Dann seid Ihr ruckzuck involviert in die Oberliga-Abstiegsfrage;-)
Alt 15.11.2004, 22:37
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@matti
dein optimismus in aller ehre, aber ich denke nicht, dass ihr euch halten könnt. ihr werdet sicherlich noch spiele gewinnen, aber ein klassenerhalt würde mich überraschen...

des weiteren glaube ich noch das bledeln auch keine chance haben wird. adensen wird es wohl auch nich schaffen,auch wenn sie oft für überraschungen gut waren. den 4.und 5. letzten platz werden meiner meinung nach göttingen und langförden belegen...

zu unserem spiel hat sali ja schn einiges geschrieben... ich war an diesem we nicht clever genug...verlor sowohl mein doppel wie auch mein einzel gegen michi nach 2:0 Führung.
riesen leistung von pumpi, der nur mit starken schmerzen spielen konnte, jedoch trotzdem all seine spiele gewinnen konnte...
Alt 16.11.2004, 11:13
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Arwed: Danke, mein erster Fan. Ich mag dich auch !

@Thomas Schiffner: Zum Thema "Anonymität" habe ich schon oft geantwortet, also auch für dich nochmal: Die meisten hier posten anonym. Bis auf einige Ausnahmen und einen, der seinen vollen Namen im Profil hinterlassen hat - super. Übrigens sind deine "beiträge auch so scheiße, dann man schon wieder darüber schmunzeln muss....", denn was ergibt das für einen Sinn: "...DANN man darüber lachen muß" ??? Egal, ich schmunzele auch gerne über deine Beiträge und finde dich echt klasse.

Und jetzt zum Thema: Hittfeld wird Meister ! Und daran anschließend die Frage
@Hittfeld: Würdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen ? Wenn ja, mit wem würdet ihr euch gerne verstärken ? Mein Vorschlag: Peter Igel. Er hat die Klasse, eine attraktive Spielweise, avanciert schnell zum Publikumsliebling, braucht fast keine Beläge und kurbelt den Alkohol-Kantinenverkauf mächtig an.

Als Absteiger sehe ich Bledeln, Lunestedt und Adensen. Alles weitere ist offen.
Alt 16.11.2004, 11:53
sali sali ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und jetzt zum Thema: Hittfeld wird Meister ! Und daran anschließend die Frage
@Hittfeld: Würdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen ?
Ich denke schon wenn wir Meister werden. Aber das ist noch so ein langer weg 5 Punkte ist noch nicht genug, man kann in dieser Liga gegen fast jeden verlieren. Laß uns über das Thema mitte der Rückrunde noch einmal sprechen.

Wenn ja, mit wem würdet ihr euch gerne verstärken ? Mein Vorschlag: Peter Igel. Er hat die Klasse, eine attraktive Spielweise, avanciert schnell zum Publikumsliebling, braucht fast keine Beläge und kurbelt den Alkohol-Kantinenverkauf mächtig an.

Da können wir uns auch erst mit beschäftigen wenn wir Meister sind. Mal gucken irgendein werden wir schon finden der bei uns spielen will.

Zum Abstieg es ist natürlich super schwer zu tippen aber ich gebe auch mal eine Prognose ab.

Bledeln, Lunestedt (Sorry Matti aber es wird super schwer für euch), Adensen,Borsum II (außer wenn die immer komplett spielen dann könnte es sogar für den Meister reichen.) Reli:Langförden oder Göttingen
Alt 16.11.2004, 13:52
Kyllini Kyllini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kyllini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@lumbermann
Bemerkenswert übrigens, dass Celle der erste(?) und einzige Oberliga-Verein zu sein scheint, der Eintritt nimmt...Soll aber keine Kritik sein, im Gegenteil, wenn man`s durchsetzen kann, ist`s okay...Vielleicht sogar psychologisch clever, denn die 2€ machen niemanden arm, aber erwecken den Eindruck, da wird was "besonderes" geboten...Könnte man nachahmen, was allerdings schwer fallen dürfte, wenn man jahrelang nie Eintritt verlangt hat...
Den Eintritt nehmen wir in Celle in erster Linie um unserem Sport eine gewisse Wertigkeit zu geben, von den Summen kann man sowieso keine Mannschaft unterhalten. In anderen Sportarten, Fussball, Handball etc. ist es völlig normal Eintritt zu nehmen. Beim Fussball sogar in der Kreisliga, da kräht kein Hahn nach. Von Oberliga gar nicht zu sprechen. Wann wollen wir beim TT damit anfangen; erst in der Bundesliga? Ich würde es begrüssen, wenn mehr Vereine Eintritt nehmen würden. Denn ob ich nun 1 Euro oder zwei zahle, bei uns zahlen übrigens Vereinsmitglieder weniger, ist von der monetären Seite aus sicher zu vernachlässigen. Es geht mehr um das symbolische. Für guten Sport, gute Leistung sollte halt ein gewisser Obulos entrichtet werden und TT in der Oberliga ist sicher, in der Regel, Eintritt wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen