|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Mannheim 05/06
MTG - PIUS 9:4 - somit steht der Herbstmeister fest....da gratuliere ich mir doch mal selbst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch Uli!
|
|||
|
|||
von mir auch..
wie wars denn im einzelnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei haben Doppel 2 und Doppel 3 gewonnen und Doppel 1 verloren. Doppel 2 (Psofidis/Vogel) hat dabei gegen Raisin/Schmitt gewonnen, die vor dem Spiel 8:0 hatten! In der Statistik wird ein klares 3:0 stehen, allerdings waren alle 3 Sätze in der Verlängerung. Dann hatte also noch Martinez gegen Meier 3:2 gewonnen und damit Meier die 2. Saisonniederlage zugefügt. Danach ging es erstmal bergab... Im "Duell der Giganten der Mitte" (Psofidis 11:0, Schmitt 9:0) ging das Spiel mit 3:1 an Schmitt. Das Spiel hätte aber auch anders verlaufen können, wenn ich bei 10:8 Führung im 2. Satz nach gewonnenem ersten Satz nicht noch 10:12 verloren hätte... Im Endeffekt war es aber ein verdienter Sieg, da ich über das ganze Spiel nicht so richtig mit Schmitts Aufschlag zurechtgekommen bin. Danach war noch das Spiel Martinez - Raisin sehr interessant und gut zum zuschauen, das dann aber 3:2 an Raisin ging. Zwischenstand dann also 3:8 gegen Pius bis es zum Spiel Psofidis - Batz kam und ich dieses Mal endlich mein "Batz-Trauma" ablegen konnte und 3:1 gewonnen habe. Danach hat dann Hahn gegen Schmitt 0:3 verloren und das Spiel war mit 4:9 verloren. Insgesamt ein relativ deutlicher Sieg für die MTG, aber mal sehen wie es in der Rückrunde aussehen wird So, das war's erstmal und Gute Nacht! |
|
|||
|
|||
Und nun der ganze Spaß aus meiner Sicht:
Mit Hillenbrand als Ersatzmann (der hat mich vor ein paar Wochen im Training mit fremdem Schläger weg geputzt), der seit ca einem Jahr nicht mehr gespielt hatte (und eigentlich auch nicht trainiert), dachte ich schon mal nen Joker ins Spiel gebracht zu haben. Leider stach er im Doppel 3 mit Müllerpoths nicht wie erhofft. Für mich auch überraschend die Niederlage von unserem Doppel 1. Dagegen nach Plan verlief mein Doppel mit Rudi, hatte ich doch im Vorfeld schon gedacht, dass uns Axel und Eduard liegen. Als ich dann noch knapp gegen Axel verloren hatte, wurde es mir beim Stand von 1:3, statt wie erhofft mindestens 3:1, schon etwas mulmig. Die Schlüsselspiele waren dann die Matches im hinteren Paarkreuz, als wir von 4:3 auf 6:3 davon ziehen konnten. Insgesamt gesehen hätte es noch etwas knapper werden können, aber ebenso noch deutlicher. Ich bin auf die ganze Mannschaft stolz, weil JEDER in diesem Spitzenspiel seine Leistung abrufen konnte und somit auch jeder zum Sieg beitragen konnte. Es hat Spaß gemacht bei Pius zu spielen. Bier, Knabbersachen und Publikum ergänzten sich hervorragend. Die Möglichkeit zur schnellen Revanche bietet sich Pius ja am 8.12. um 19:30 Uhr bei uns im Training im Kreispokalendspiel. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
DJK Käfertal III - DJK Vogelstang II 8:8
Die Käfertaler Eisen und Kössler (an Pos. 5 und 6 !!!) zusammen 6 Punkte, das sagt schon ziemlich viel, ansonsten konnte von den Käfertalern nur noch König gegen Kurt Schmitt im Einzel punkten. Ganz subjektiv betrachtet würde ich sagen: Gegen TSV Schönau, ESC, Seckenheim und Käfertal jeweils einen Punkt unterwegs liegen lassen.... Das tut schon sehr weh, wollen wir hoffen, daß sich das nicht rächt..... Zu Pius - MTG: Zunächst - auch wenn ich das am Samstag schon persönlich getan habe - den MTG'lern Glückwunsch zum Herbstmeistertitel und zu einem großen Schritt in Richtung Aufstieg. Ganz persönlich auch auf diesem Weg nochmal ganz großes Lob an den Axel Martinez, der mich doch - ob meiner Prognose im Vorfeld - eines besseren belehrt hat. Ganz großes Spiel von ihm. Leider haben sich die übrigen Pius'ler aber nicht so vehement gewehrt, so daß es der MTG, wie ich meine, dann doch ein bißchen einfach gemacht wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin war ein anderer Piusler noch als einziger an 2 von den 4 Punkten beteiligt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Den meinte ich auch nicht
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch auch von mir an MTG, die klar bessere Mannschaft hat gewonnen und dürfte souverän Meister werden!
Bin auf die Rückrundenaufstellung von Käfertal 2 gespannt, vielleicht können die wenigstens dafür sorgen, dass MTG nicht zu Null durchmarschiert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|