Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2005, 00:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Richtig! Und das bestreitet ja auch niemand!
Wer eine (CDU-geführte) große Koalition will, sollte SPD wählen, keine Frage!

Aber mal Hand aufs Herz: Wenn sie kommt (und das ist nicht nur evt.möglich, sondern genauso wahrscheinlich wie SchwarzGelb), wo würdest du dann Schröder am ehesten vermuten:
A: auf dem Außenministerposten (weil Tradition für den kleineren Koalitionspartner)
B: auf dem Partei-Chefsessel (den derzeit noch der Munte besetzt)
C: daheim bei Doris (bzw. wo anders als in der Regierung)
-> Wenn ich (als Hobby-Statistiker) eine Wahrscheinlichkeitsverteilung für die drei Möglichkeiten aufstellen sollte, dann würde sie ungefär so aussehen: A=5%, B=10%, C=85%.
A=99%
Wer den sonst? Stoiber? ... der kann ja nicht mal deutsch!

Wobei, Stoiber als Minister Verkehr/Aufbau Ost ... das hätte was!!!
Alt 17.09.2005, 00:24
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
A=99%

Wobei, Stoiber als Minister Verkehr/Aufbau Ost ... das hätte was!!!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 17.09.2005, 01:01
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
A=99%
Ob du mir's glaubst oder nicht: Ich würde das sogar begrüßen, denn als Joschka-Ersatz(*) ist der Gerd der fähigste für diesen Posten (in der SPD, denn wir sprechen ja über SchwarzRot). Allein der Glaube fehlt mir! Der Galube daran, dass ein Kanzler a.D. in einer Regierung tätig ist (mal historisch nachgefragt: gabs das schonmal?)

(*) Der bleibt auf keinen fall Außenminister, das steht noch viel "fester", da RotGrün mit derzeit 40,4% nichtmal annähernd an SchwarzGelb rankommt, geschweigedenn bis Sonntag stärker wird als SchwarzGelb und Dunkelrot zusammen. Auch hier gehe ich natürlich davon aus, dass Schröder sein Wort hält ("nicht mit der PDS") und dass Westerwelle sein Wort hält ("nicht in einer Ampelkoalition").

---

Zitat:
...aber bayrisch
Nee, im Ernst, ich glaube nicht, dass Stoiber nach Berlin kommt. Egal welche Koalition, der bleibt in Bayern, dort ist er der König. Das tauscht er gegen keinen Ministerposten ein. Außerdem ist er CSU-Chef und von daher doch immermal im Bundestag.

Die Duskussion um den Außenminister wollte ich ja schonmal anstoßen, aber es hat niemand so richtig mitmachen wollen. Vielleicht klappts ja jetzt

Fall 1: Bei SchwarzGelb ist der Fall klar: Wolfgang Gerhardt

Fall 2: Bei SchwarzRot ???
Wie gesagt: der Gerd wird sich das wohl nicht antun! Also wen seht ihr auf diesem Posten? Mir fällt da am ehesten noch Schily ein, der sein Amt dann an Beckstein abtreten könnte. Glaub ich aber auch nicht. Wird dann vielleicht ein ganz neuer?!
Oder Wolli Schäuble rollt in Position, dann hätte die CDU abe Kanzler und Außenminister, das wäre auch sehr ungewöhnlich.
Hmmm:confused:

Hoffen wir einfach auf Fall 1, dann ist dieses Problem gelöst
Alt 17.09.2005, 15:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gerhard Schröder wäre auch mein Wunschkandidat für den Posten des Außenministers. Man braucht dazu jemanden der sich gut präsentieren kann und das kann er wie kein zweiter Politiker in Deutschland.

Stoiber halte ich auch nicht gerade für einen geeigneten Kandidaten. Außerdem ist das einzige was ihn aus Bayern weglocken könnte das Kanzleramt. Er möchte zwar gerne die Freiheit haben sich jedes erdenkliche Amt (z.B. Superminister für Wirtchaft und Finanzen) raussuchen zu können, aber er wird dann generös verzichten.
Alt 18.09.2005, 19:08
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So liebe Freunde, die SPD hat das zweitschlechteste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren und ich freue mich trotzdem fast zu Tode.... Warum?

Weil die Politik der sozialen Kälte und des okonomischen Rückschritts gescheitert ist und damit die Politik von Angie!

Wenn Angie konsequent wäre, müsste sie nach diesem Desaster zurücktreten

@Keyzer: Ich habe es dir ja immer gesagt, warte den Wahlabend ab, ihr seit erneut an eurer Überheblichkeit gescheitert!

Ich galube die SPD wird im Laufe des Abend + Dresden noch bis auf 0,2% oder so an die CDU ran kommen (gestartet ist sie übrigens bei 24% Rückstand). Das ist für mich einfach nur ein Sieg auf ganzer Linie!
Alt 18.09.2005, 19:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Eingangsthese dieses Threads ist damit ja wohl widerlegt...
Alt 18.09.2005, 19:15
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wie war das noch? "Quatsch mit Soze"?

Btw: wie stark ist denn die CDU ohne die Stimmen der Schwesterpartei geworden?
Alt 18.09.2005, 20:00
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wieso, was haben wir denn jetzt erreicht? Der eine will nicht mit dem anderen...
Wenn jeder sein Wort (das VOR der Wahl) halten würde, gäbe es gar keine regierungsfähige Partei!
Denn Rot/Grün: Keine Mehrheit!
Schwarz/Gelb: Keine Mehrheit!
Rot/Rot/Grün: Ausgeschlossen!
Rot/Gelb/Grün: Ausgeschlossen!
Schwarz/Gelb/Grün: Ausgeschlossen!
Alt 18.09.2005, 20:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schöne Diskussion weiter oben über Krankenversicherungssysteme, wenngleich natürlich von der Tagesaktualität überholt...
Mit diesem Thema kenn`ich mich aus, daher kann ich auch beurteilen, welch`hochgradiger Schwachsinn dazu tw. verzapft wird (neben hochkompetenten Beiträgen natürlich...)

Fakt ist, für einen gut- (oder "besser"-)verdienenden Alleinstehenden gibt`s überhaupt keine Alternative zur PKV, auch langfristig nicht; bei Menschen mit Familie ist`s ein Rechenexempel.
Und egal was jetzt passiert, sollte der Bestandsschutz außer Kraft gesetzt werden, wander`ich nach Neuseeland aus und betreib`mit "Stefan2" `ne Kneipe oder ne Hanfplantage...,
Alt 18.09.2005, 20:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Wieso, was haben wir denn jetzt erreicht? Der eine will nicht mit dem anderen...
Ja, aber dann wäre im Gegensatz "Angie wählen ist Quatsch" ja auch korrekt.
Bzw. das Wählen an sich überhaupt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen